Erfahrung (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Montag, 14.02.2011, 20:26 (vor 4822 Tagen) @ Frank-RE

Hat schon mal jemand von den BC 100 Kunden Erfahrungen mit dem kostenlosen Gepäckservice (Haus zu Haus) des Hermes Versand gemacht?

Auf dem Online-Portal für Bahn-comfort Kunden fand ich dazu keine Buchungsmöglichkeit.

Jup, hab schon einige Male die Erfahrung gemacht. Buchbar ist das Ganze aber nur im DB Reisezentrum/Agentur. Ob das auch telefonisch geht weiss ich nicht, online auf keinen Fall.

Ganz einfach die Sache: BC100 Karte vorlegen, Start- und Zieladresse inkl Telefonnummer mitbringen, Abholtermine vorher einkalkulieren.

Bei mir hats jedesmal ohne Probleme geklappt. Was ich nur zu bemängeln habe: Es muss zur Abholung immer jemand zu Hause sein. Bei einem Hotel ist das meist kein Problem. Die Möglichkeit den Koffer in einem hermes Versandshop (besser wäre natürlich noch am Bahnschalter - aber diesen Service gibts bei der DB ja leider nicht) abzugeben besteht bei der BC100 Variante leider nicht.

Start war immer in Köln.
Ziele waren Hotels in:
- Cuxhaven
- Überlingen (Bodensee)
- Borkum - hier sogar komplett ohne einen Inselzuschlag, wie das in den Prospekten erwähnt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum