Mein Vorschlag: Lounge Zutritt wie bei den Airlines (Allgemeines Forum)

Axterix, München/Düsseldorf, Montag, 07.02.2011, 23:42 (vor 4832 Tagen) @ wachtberghöhle

Auch wenn ich nicht grad das Krümelmonster in Person bin, hab ich mal bei den freundlichen Kollegen der DB Lounge nachgefragt, warum denn nun der große Geiz Einzug gehalten hat. Sie meinten, dass pro Tag (!) zwei bis drei volle Kartons der Kekse weggegangen wären und dass das aufs Jahr gesehen zu teuer gewesen wäre.

Also für mein laienhaftes Verständnis müssten das gerade zu "Peanuts" sein im Vergleich zu den sonstigen Kosten, die die Lounge im Betrieb (Personal, Miete (ggf. rechnerisch) usw.) verschlingt. Ich denke eher, der Mißbrauch ist zu hoch gewesen. Meine Meinung: Die Lounge kann nur an Niveau gewinnen, wenn die Hamster-Kunden weniger Grund haben die Lounge aufzusuchen (die Bahlsen Madelaines[?] waren sehr lecker - aber der Korb alle zwei Minuten leer).


Und da zuviel Cola und Fanta weggeht...
Und zuviel Kaffee...
Die Sitzgelegenheiten zu sehr abgenutzt werden...

Was genau ist eigentlich der Sinn der Mitnahmeregel? Das würde schon einige Besuche wegfallen lassen, ohne die Statuskunden wirklich zu treffen, im Gegenteil...

Vielleicht sollte man sich da einfach auch an den Fluggesellschaften orientieren, bei denen es (von der BA weiß ich das) für Statuskunden diese Mitnahmeregelung auch gibt.

Dafür hätten dann Statuskunden nur mit Tickets, die an dem Tag zu Fahrt gültig sind, Zugang zur Lounge - und ebenso auch nur die Begleitpersonen mit Fahrkarte. (Oder ist das schon so?)
Schön wäre es dafür, wenn zusätzlich zur Begleitperson auch offiziell alle "Familienkinder" des Comfort-Kunden (wenn auf Fahrkarte eingetragen bzw MBC100) Zutritt hätten.
Wenn man übertreiben will, kann die Fahrkarte beim Betreten der Lounge auch gleich wie im Zug bei der Kontrolle "entwertet" werden. (Sind die meisten Airline-Lounges nicht auch hinter der Sicherheitskontrolle/Check-In)

Gruß
Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum