Irrsinn? Mit Methode (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 12.01.2011, 01:26 (vor 4859 Tagen) @ fjk

Der Bund will nicht auf die Dividende von der Bahn verzichten. Irrsinn: Erst bekommt der BahnChef von der Politik den Auftrag, die Bahn kapitalmarktfähig zu machen und wenn ers dann tut, wird auch wieder gemeckert...

*Auf den Tisch hau!* Der Bund sollte der Bahn mal richtig unter die Arme greifen, und 500 Mio. zuschießen statt kassieren, damit Infrastruktur und Fahrzeuge auf dem neusten Stand sind und wieder wie ein schweizer Uhrwerk funktionieren. Solange das nicht der Fall ist, braucht niemand über Gewinn und Börse nachzudenken!


... jetzt werden die ganz früher mal von Steuergeld finanzierten (Bimz&Co-)Reserven, die zwischendurch von Steuergeld verschrottet wurden, von Steuergeld wieder neu angeschafft - sehen nur etwas anders aus.

Habe ich da was verpasst?!? Werden da neue IC/IR- Reisezugwagen angeschafft, oder meinst Du den ICx?

Oder vom Bahngewinn, der dann im Haushalt fehlt und von Steuergeld ersetzt werden muss. Das ist ja nun echt egal.

Der Bund hat noch genug andere Möglichkeiten den Haushalt aufzufüllen. Die Treppe wird am besten von oben gekehrt und oben ist noch viel Luft nach oben.

Das schlimmste Armutszeugnis ist aber, dass er sich mit «Bei der Eisenbahn soll man nie etwas garantieren.» zitieren lässt. Nachdem er sich kurz nach Dienstantritt schon von der Komplexität des Vereins hat überraschen lassen* nun so was - überzeugt ist er von der Leistungsfähigkeit seines Ladens offenbar nicht. Sehr traurig...


Traurig aber wahr. Sein Vorgänger hat das Unternehmen total heruntergewirtschaftet. Es gibt überall nur noch das nötigste ohne jegliche Reserven.


---
*) Presse und Tagesthemen lassen es sich ja auch jedes Mal wieder nicht nehmen, minutiös zu erklären, dass es etwas dauere, bis nach irgendwelchem Fliegereidurcheinander der Flugplan wieder stimme, weil Fluggerät und Personal erstmal wieder an die richtige Stelle kommen müssten. Entsprechend verständnisheischende Berichterstattung vermisst man bei der Bahn - weil es ja soooo viel komplizierter ist.?!

Die Einstellung der Leute ist falsch. Das Flugzeug hat 5 Stunden Verspätung- macht doch nichts. Der Zug hat 5 Minuten Verspätung- Skandal!

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum