Der DB Navigator kann aber nicht so viel dafür (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 02.05.2024, 08:31 (vor 15 Tagen) @ J-C

Also ich hab ja die schnellsten Verbindungen abgewählt und zuerst überhaupt auf ÖBB Scotty das mir angeschaut, wo es genauso ausschaut. Auch bei iDOS und SBB Mobile ist es so, erst am Abend werden Verbindungen mit dem ICE angezeigt - also 18:38 über Fulda, 18:45 mit Umstieg in Kassel und Bad Hersfeld.

Also wenn du nicht gerade um 18:45 losgefahren wärest, täte auch eine andere App dir nichts anderes vorschlagen, als es über Eichenberg zu probieren.

Und ja, ich hab auf meinem iPhone eine Menge Apps. :D

Er wird einfach über Kassel fahren wollen, ohne nach einen Fahrplan zu schauen, einfach aus Kenntnis des Fahrplan, nur hat er eben mit den so 20 Minuten gerechnet über die SFS und nicht über die Umleitung über Eichenberg, die dann mehr als 40 Minuten dauert, und damit zu spät in Kassel, um einen ihn bekannten Zug zu bekommen. Er fährt doch da regelmäßig und kennt dadurch die Fahrpläne.
Aber dazu wird dann ja nichts geschrieben, warum eigentlich schnell nach Kassel auf Kulanzbasis.
Hier ist es eben schief gegangen.

Den Navigator kann man in Deutschland dazu vergessen.

Wenn ich in Belgien unterwegs bin, sind die Änderungen dort, auch die Verspätungsmeldungen, dazu immer sehr schnell im DB Navigator sichtbar, und sie stimmen auch.
Die Daten scheinen den direkten Weg zu kennen, hinzu kommt das es in Belgien nur die SNCB gibt, und nicht zig verschieden EVU.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum