Hilfe zur Fahrt München - Kopenhagen (Allgemeines Forum)

tobias406, Sonntag, 28.04.2024, 00:27 (vor 17 Tagen)

Hallo habe ein Ticket von München nach Kopenhagen am 30.04.

München ab 23uhr ICE 1080
Hamburg dann umstieg auf den EC 398

Jetzt sagt mein Ticket(DBApp) Zug fällt aus aber wenn ich in die Verbindung schau ist der sogar buchbar.
Das einige jetzt habe ich nur noch 57 Umsteigezeit in Hamburg statt 2 Stunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegt

Danke für Antworten

Hilfe zur Fahrt München - Kopenhagen

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 28.04.2024, 00:28 (vor 17 Tagen) @ tobias406

Das einige jetzt habe ich nur noch 57 Umsteigezeit in Hamburg statt 2 Stunden.

Und genau das wird vom System als Ausfall der ursprünglich geplanten Fahrt interpretiert.

--
Weg mit dem 4744!

Hilfe zur Fahrt München - Kopenhagen

плацкарт, Sonntag, 28.04.2024, 10:15 (vor 17 Tagen) @ tobias406

Hast du jetzt ein flexibles Ticket?

Hilfe zur Fahrt München - Kopenhagen

ICE920, München, Sonntag, 28.04.2024, 15:54 (vor 16 Tagen) @ плацкарт

Hast du jetzt ein flexibles Ticket?

Wenn die App "Zugbindung aufgehoben" meldet: ja

Sonst sind die Kriterien der Zugbindungsaufhebung eigentlich nicht erfüllt:
- Abfahrtszeit unverändert
- Anschluss in Hamburg erreichbar(die genaue Ankunft in Hamburg ist ja eigentlich egal, solange die Mindestumsteigezeit nicht unterschritten wird) => dadurch Zugbindung einhaltbar
- Ankunft in Kopenhagen nicht mit mindestens 60 Minuten Verspätung (oder sind es international mittlerweile auch 20 Minuten? Bin da evtl nicht auf dem neusten Stand)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum