Richtig (Reiserätsel)
Das Teilstück wurde erst 2012 gebaut in der Absicht, es nie für regulären Zugverkehr in Betrieb zu nehmen.
Genau, die eigentliche Bahnstrecke der Schwarzwaldbahn verläuft hier 50m tiefer im Tunnel. Das Gleis wurde nur zu Demonstrationszwecken aufgebaut. Ich kann den Erlebnispfad nur empfehlen, man bekommt einen schönen Überblick über die geniale Anlage, wie es aus dem Wagenfenster kaum möglich ist.
Vielleicht stelle ich hier mal eine Fotostrecke ein, wenn es nicht schon jemand vor mir getan hat.
gesamter Thread:
- Gleis im Wald -
Mike65,
22.06.2026, 23:24
- Zugverkehr war an dieser Stelle nie gewünscht -
Silberling,
23.06.2026, 00:04
- Richtig -
Mike65,
23.06.2026, 12:24
- Ein weiterführender Link zum Thema. - Der Blaschke, 23.06.2026, 17:44
- Richtig -
Mike65,
23.06.2026, 12:24
- Zugverkehr war an dieser Stelle nie gewünscht -
Silberling,
23.06.2026, 00:04