ICE 613 heute nur mit einem zugteil (Allgemeines Forum)

Maverick, Freitag, 19.09.2008, 18:54 (vor 5689 Tagen)

puh, ist der voll.

ICE 506 ebenso

RhBDirk, Freitag, 19.09.2008, 19:32 (vor 5689 Tagen) @ Maverick

Ja, auch den hats erwischt (Basel SBB ab 13:12) und somit auch die Vorleistung aus Norden kommend. Das war für mich dann gleich wieder Ankunft im "Bahnentwicklungsland" Deutschland *lol*

Nach vier Tagen Schweiz bzw Graubünden ohne Verspätung bzw Anschlussverlust (minimale Umsteigezeit planmässiger Anschluss 3min), dann gleich wieder so begrüsst zu werden *kotz*

Achja, RhB RE Chur - St. Moritz wurde mit +10min bei Ankunft in Samedan erwartet. Ein Ersatzzug wurde ab Samedan bereitgestellt. Fahrzeit Samedan - St. Moritz irgendwas um die 10min. Da die RE aber dann eine Stunde Aufenthalt in St. Moritz haben konnte die Gegenleistung dann auch wieder pünktlich verkehren. Ebenso findet normalerweise die Kreuzung der beiden RE in St. Moritz statt, bei der Verspätung wurde in Celerina gekreuzt. Der Ersatz RE kam leer aus St. Moritz zurück, wartete dann im ersten Abschnitt in Celerina, der Plan RE aus St. Moritz kommend fuhr dann ins gleiche Gleis ein, der verspätete RE aus Chur konnte so kreuzen.

ICE 613 heute nur mit einem zugteil

Maverick, Freitag, 19.09.2008, 21:52 (vor 5689 Tagen) @ Maverick

Also das war heute echt übel. Am Freitag Abend auf einer der Hauptverkehrsachsen mit nur einem Zugteil zu verkehren ....

Angeblich musste der zweite Zugteil in Dortmund wegen technischer Probleme zurückgelassen werden.


Zugestiegen bin ich in Köln Hbf und der Zug war voll, richtig voll. Wenn dieser Zug mit beiden Zugteilen verkehrt stehen da die Fahrgäste schon aber was war das denn heute nur?

Um wie viel Prozent darf denn ein Zug überladen werden? Ich decke so 160% bis 180%, möglicherweise sogar noch mehr war heute die Auslastung.

Es ging dann aber trotzdem mit 300 km/h über die KRM. In Frankfurt Flughafen stiegen dann viele Fahrgäste aus aber mindestens genau so viele wieder ein. Dann gab es eine Durchsage, in der Fahrgäste ohne Zeitdruck gebeten wurden, doch einen ICE zu benutzen der etwa 25 min später fahren würde. Gemacht hat das kaum jemand und so ging es weiter nach Mannheim. In Mannheim entspannte sich dann die Situation, da der ICE nach Basel 15 Minuten verspätet war und deswegen nicht auf Anschlussfahrgäste gewartet wurde.

Kamen dann mit +1 in Stuttgart Hbf an.

Mensch, ich war noch nie so froh anschließend in einen Regional Express umsteigen zu können. Wahrscheinlich werde ich so schnell nie wieder eine Fahrt mit einem n-Wagen so sehr schätzen, wie ich es heute getan habe.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum