Gültigkeitsbereich Semesterticket (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Montag, 15.09.2008, 16:37 (vor 5695 Tagen)

Hallo,

ich habe ein Semester-Ticket, dass u.a. für die Strecke Göttingen-Eichenberg-Hann.Münden-Kassel gültig ist. Ich fahre öfters mit dem RE Göttingen-Chemnitz/Zwickau von Göttingen nach Gotha. Dieser RE fährt über Eichenberg, ohne dort zu halten.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich in dem Fall eine Fahrkarte Eichenberg-Gotha lösen kann oder ob ich Göttingen-Gotha lösen muss.

Gültigkeitsbereich Semesterticket

Heeni, Hamburg, Montag, 15.09.2008, 19:42 (vor 5695 Tagen) @ Ludo

Hallo Ludo!

Der Zug fährt nicht über, sondern an Eichenberg vorbei über die Verbindungskurve zwischen Nord- und Ostkopf des Bahnhofs.
Wie das gehandhabt wird kann ich nicht sagen, denke aber eher das du dann ab Friedland lösen musst, falls der Zug dort hält.

Hier in Dresden gibt es den Franken-Sachsen-Express(FSE). Dieser fährt auch über Klingenberg-Colmnitz(Ende Semesterticket) auf der Strecke nach Freiberg(1. Halt nach Dresden). Das Semesterticket gilt in diesen Zügen nicht. Ebenso wenig gelten Fahrkarten ab Klingenberg-Colmnitz mit Semesterticket, sondern nur Ländertickets und "richtige" Fahrkarten.

Geh mal zum Schalter und frag nach...

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum