TGV Atlantique in Europa-Farben (Allgemeines Forum)

Sascha1974, Rimbach, Donnerstag, 11.09.2008, 11:31 (vor 5678 Tagen)

Bis Jahrsende ist die TGV Atlantique Einheit 390 in den sogenannten Europafarben im regulären Einsatz unterwegs. Die besondere Beklebung war zustande gekommen, da die 27 EU Außenminister in einem besonderen TGV nach Avignon reisen sollten.

Ich verlinke mal auf drei Fotos. Link deswegen, weil die Fotos leider nicht von mir sind:

Foto 1
Foto 2
Foto 3

Sieht wirklich richtig genial aus!

Grüße
Sascha

TGV Atlantique in Europa-Farben

dennis k., Donnerstag, 11.09.2008, 20:10 (vor 5678 Tagen) @ Sascha1974

sowas soll mit unserem ICE mal gemacht werden das wär mal cool:)

Bemalte ICE

bendo, Freitag, 12.09.2008, 00:18 (vor 5677 Tagen) @ dennis k.

Hallo!

Meines Wissens wurde eine künstlerische Umgestaltung an einem ICE noch nie gemacht. Vom TGV habe ich dagegen schon öfter Bilder oder Beispiele gesehen, die in besonderen Farben oder Designs auftraten.
Was ist hierfür der Grund? Gab es bisher keinen sinnvollen Anlass in Deutschland dies zu tun, oder hat die Bahn dem ICE gegenüber eine andere Wertvorstellung oder Markenvorstellung als die SNCF gegenüber dem TGV? Der ICE in grundsätzlich weißem Glanz mit rotem Zierstreifen. Vermittelt dieser Auftritt eine Art Unversehrtheit, Reinheit, Unantastbarkeit des edlen Produktes, worauf die Franzosen keinen Wert legen? Vielleicht auch ein subjektiver Mehrwert der marketingtechnisch genutzt wird, während der TGV einfach funktionieren muss und gut...
Was denkt ihr darüber?

Gruß, Bendo!

Bemalte ICE

br 403, Ruhrpott, Freitag, 12.09.2008, 16:38 (vor 5677 Tagen) @ bendo

Was denkt ihr darüber?

Also vom ICE kenn ich nur das:
[image]

mfg Patrick

Bemalte ICE

Sascha1974, Rimbach, Sonntag, 14.09.2008, 20:04 (vor 5675 Tagen) @ br 403

Wow, da hat man sich ja echt für ins Zeug gelegt. ;-)

Bemalte ICE - gelegentlich gibt es das!

fabs, Braunschweig, Sonntag, 14.09.2008, 20:29 (vor 5675 Tagen) @ br 403
bearbeitet von fabs, Sonntag, 14.09.2008, 20:30

Moin!
Auch dieser Aufkleber prangte mal an allen(?) ICE:
>KLICK<

Gab es zur WM nicht auch was? Oder zur EXPO?
Und auch das T-Mobile Logo war mal an einigen Einheiten dran.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Bemalte ICE - gelegentlich gibt es das!

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Sonntag, 14.09.2008, 21:49 (vor 5675 Tagen) @ fabs

das T-Mobile-Logo gibt es doch immer noch an Zügen, die WLAN an Bord haben.

Ich durfte auch künstlerische Betätigung an einem ICE ausmachen, die von der DB so sicher nicht gewollt war - ein ICE2 hatte am Faltenbalg einige Spray-Tags abbekommen...

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

Bemalte ICE

mafeu, Montag, 15.09.2008, 00:47 (vor 5674 Tagen) @ bendo

Immerhin gab es mal von Minitrix einen ICE 3 im "Superman returns" Design. Aber über das Modell hinaus ist da wohl nie was passiert ...

Obwohl so ein Superman-ICE schon ganz schick aussieht, auf YouTube kann man sich's angucken (http://www.youtube.com/watch?v=GOYmPVo8wd4)

Grüße,
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum