ICE International: aktuell (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 11.09.2008, 08:52 (vor 5678 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

auch die "fliegende Holländer" habe so ihre kleine technischen Probleme:

Mi. 19:00 ICE 227, 406 051 "Amsterdam": vordere Stromabnehmer abgebügelt
Do. 07:32 ICE 121, 406 052 "Arnhem": hintere Bugklappe geöffnet

Beide Züge übrigens pünktlich in Utrecht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International: aktuell

NIM rocks, Donnerstag, 11.09.2008, 11:28 (vor 5678 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

auch die "fliegende Holländer" habe so ihre kleine technischen Probleme:

Mi. 19:00 ICE 227, 406 051 "Amsterdam": vordere Stromabnehmer abgebügelt

Beide Züge übrigens pünktlich in Utrecht.

Hi,

kann der ICE 3M mit nur einer Traktionseinheit die Fahrzeiten so locker halten? Mit nur 50% Leistung müsste die Beschleunigung ja ganz deutlich unter ICE-T Niveau liegen...

MfG NIM rocks

halbe Kraft

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 11.09.2008, 14:27 (vor 5678 Tagen) @ NIM rocks

Hallo NIM rocks,

kann der ICE 3M mit nur einer Traktionseinheit die Fahrzeiten so locker halten? Mit nur 50% Leistung müsste die Beschleunigung ja ganz deutlich unter ICE-T Niveau liegen...

In NL ist das alles nicht so kritisch. Der Zug fährt nur 140 km/h und im Fahrplan sind viele Reserven vorhanden (heute morgen z.B. -5 mit meinem IC).

Ab DU Richting F durfte es kritischer werden, weil dort 200 km/h oder schneller gefahren wird.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

halbe Kraft

ICE-TD, Donnerstag, 11.09.2008, 16:14 (vor 5678 Tagen) @ Oscar (NL)


Ab DU Richting F durfte es kritischer werden, weil dort 200 km/h oder schneller gefahren wird.


gruß,

Oscar (NL).

Es kann aber auch eine Störung im Gleichstromteil des Zuges sein, so das in Deutschland wieder die volle Antriebsleistung zur Verfügung steht.

ICE International: aktuell

Burkhard, Donnerstag, 11.09.2008, 14:06 (vor 5678 Tagen) @ Oscar (NL)

Hm,

Mi. 19:00 ICE 227, 406 051 "Amsterdam": vordere Stromabnehmer abgebügelt

Fährt man denn in den Niederlanden sonst mit zwei gehobenen Stromabnehmern? In Deutschland ja für gewöhnlich nicht.

Do. 07:32 ICE 121, 406 052 "Arnhem": hintere Bugklappe geöffnet

Ich möchte ja jetzt nicht sagen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist, aber... ;)

Strommenge

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 11.09.2008, 14:42 (vor 5678 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Oscar (NL), Donnerstag, 11.09.2008, 14:42

Hm,

Mi. 19:00 ICE 227, 406 051 "Amsterdam": vordere Stromabnehmer abgebügelt


Fährt man denn in den Niederlanden sonst mit zwei gehobenen Stromabnehmern? In Deutschland ja für gewöhnlich nicht.

Die Strommenge ist bei uns ja auch 10x so groß. Vor allem beim Abfahren ist viel Strom benötigt.

Übrigens werden bei den 1700er Loks der NS nur bei Stillstand und während der Abfahrt beide Stromabnehmer gehoben.
Bei 40 km/h wird der hintere Stromabnehmer abgebügelt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum