Sparmaßnahmen - Neue Version .... (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Mittwoch, 10.09.2008, 12:33 (vor 5679 Tagen)

Hallo von unterwegs.

In Wattenscheid ist mir eine völlig neuartige und zeitoptimierte Bauvariante zum Aufstellen von Oberleitungsmasten aufgefallen. Die beiden Fotos unter

http://gallery.me.com/christian.appelt/100070

namens Wattenscheid1 und Wattenscheid2 zeigen eine sensationell vereinfachte Vorgehensweise für den Fall, dass noch eine alte Schiene im Weg ist ;=)))

Sparmaßnahmen - Neue Version ....

dennis k., Mittwoch, 10.09.2008, 14:08 (vor 5679 Tagen) @ moonglum

Hallo von unterwegs.

namens Wattenscheid1 und Wattenscheid2 zeigen eine sensationell vereinfachte Vorgehensweise für den Fall, dass noch eine alte Schiene im Weg ist ;=)))

Da fällt mir mal was ein!!! Alter stahl is ja bekanntlich geld wert, es soll ja auch menschen geben die Stahl oder schrott klauen um damit geld zu machen.
Wenn ich allerdings mit dem Zug durch die lande fahre sehe ich manchmal derart viele stillgelegte Gleise die schon komplett zugewachsen sind! Warum werden diese nicht einfach herausgerissen? Klar kostet auch Geld aber da liegen zum teil Millionen Euro wenn man das mal zusammenzählt! Müsste sich doch lohnen für die DB oder nicht?

Lg Dennis k.

Sparmaßnahmen - Neue Version ....

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 10.09.2008, 18:14 (vor 5679 Tagen) @ dennis k.

Spekuliert die Teppichetage auf noch höhere Stahlpreise. Innert kurzer Zeit haben die sich ja verdoppelt.

--
[image]

Sparmaßnahmen - Neue Version ....

moe, Mittwoch, 10.09.2008, 15:43 (vor 5679 Tagen) @ moonglum

Aber neu ist die Vorgehensweise auch nicht.

Zwischen Lübeck und Hamburg wurde an vielen Bahnhöfen (Bad Oldesloe, Reinfeld(Holst), Gbf Wandsbek, wo noch altes Gleis vorhanden ist, so vorgegangen.

Ist ja auch enorm Zeit und Energiesparend. Also warum nicht ;)

Gruß
moe

Sparmaßnahmen - Neue Version ....

moonglum, Hagen, Mittwoch, 10.09.2008, 16:42 (vor 5679 Tagen) @ moe

Ja ich finde es auch "intelligent", vor allem, weil Stahl derzeit mehr bares Geld bringt als noch vor wenigen Jahren ....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum