RE/RB Lindau - Augsburg: Desiro ? und weitere Frage (Aktueller Betrieb)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Sonntag, 07.09.2008, 16:30 (vor 5682 Tagen)

Hallo!

Momentan fahren keine "Desiro"-Züge als RE/RB auf der Strecke Lindau - Augsburg, oder?
Letztes Jahr bzw. vor wenigen Jahren wurden noch "Desiro"-Züge auf dieser Strecke eingesetzt.
Warum wurden die "Desiro"-Züge auf dieser Strecke "eingestellt"?

weitere Frage: Warum fahren die RE (Frankfurt/Main-) Mainz - (Nahetalbahn) - Saarbrücken (BR 612) momentan ohne Neigetechnik? Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 08 sollen die RE wieder mit Neigetechnik fahren, oder?

m f g,
Anoj

RE/RB Lindau - Augsburg: Desiro ? und weitere Frage

Maggus, Ravensburg (Württ), Sonntag, 07.09.2008, 17:03 (vor 5682 Tagen) @ Anoj 1

Hallo!

Momentan fahren keine "Desiro"-Züge als RE/RB auf der Strecke Lindau - Augsburg, oder?
Letztes Jahr bzw. vor wenigen Jahren wurden noch "Desiro"-Züge auf dieser Strecke eingesetzt.
Warum wurden die "Desiro"-Züge auf dieser Strecke "eingestellt"?


Werden anderweitig im Lechfeld gebraucht (Augsburg-Wörishofen und Weilheim-Schongau(?))
auf jeden Fall wg. gewonnener Ausschreibung im Augsburger Raum.

m f g,
Anoj

Grüßle, Maggus

--
[image]

RE/RB Lindau - Augsburg: Desiro ? und weitere Frage

Alexander, Sonntag, 07.09.2008, 17:22 (vor 5682 Tagen) @ Anoj 1

Hi

Momentan fahren keine "Desiro"-Züge als RE/RB auf der Strecke Lindau - Augsburg, oder?
Letztes Jahr bzw. vor wenigen Jahren wurden noch "Desiro"-Züge auf dieser Strecke eingesetzt.
Warum wurden die "Desiro"-Züge auf dieser Strecke "eingestellt"?

Es gibt morgens Lindau-Memmingen sowie abends Memmingen-Augsburg teilweise noch 642 (und 612).
Die Strecke wurde umgestellt, weil die 642 für die gewonnene Ausschreibung "Dieselnetz Augsburg I" benötigt wurden. (Strecken Augsburg - Landsberg und Bad Wörishofen).
Auf diesen beiden Strecken dürfen nur bestimmte 642 eingesetzt werden, wenn andere eingesetzt werden wird theoretisch eine Vertragsstrafe fällig.

Vielleicht wird ab Dezember 2009 die 642 wieder auf die RB-Linie zurückkehren, da 10 Fahrzeuge von der Strecke Augsburg-Ingolstadt und Eichstädt Bahnhof-Eichstädt Stadt frei werden.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

RE/RB Lindau - Augsburg: Desiro ? und weitere Frage

Fahrplan, Sonntag, 07.09.2008, 21:30 (vor 5682 Tagen) @ Alexander

Ab 12/08 werden ja auch schon die paar Desiros (kein Plan wie viele genau), die bislang die Ammerseebahn bedienen frei.

RE/RB Lindau - Augsburg: Desiro ? und weitere Frage

Alexander, Sonntag, 07.09.2008, 21:32 (vor 5682 Tagen) @ Fahrplan

Hi,

nein, da unter der Woche nur 218 und 628 auf der Ammerseebahn verkehren.
Nur am Wochenende fahren auf der Ammerseebahn auch 642, dies sind dann die die Mo-Fr in der HVZ benötigt werden.

Aber zum 15.09 werden 6(?) 642 aus Nürnberg frei, da könnt ich mir vorstellen, dass diese nach Augsburg kommen und vielleicht die 628 nach Buchloe ablösen. Dazu müsse ich aber mal nachschauen.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum