Wie lange noch ex-MET ? (Aktueller Betrieb)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 04.09.2008, 12:42 (vor 5705 Tagen)

Hallo!

Was meint ihr: Wie lange wird es die (ex-) MET-Züge noch geben?

m f g,
Anoj

Wie lange noch ex-MET ?

ICE-T Andernach, Donnerstag, 04.09.2008, 12:48 (vor 5705 Tagen) @ Anoj 1

Hallo,

ich denke und hoffe, das sie noch lange fahren werden. Wieso auch nicht?!
Ist doch vieel vieel besser als die alten IC´s.

Wie lange noch ex-MET ?

Kurti83, Donnerstag, 04.09.2008, 13:36 (vor 5705 Tagen) @ ICE-T Andernach

Hallo,

Hallo,

ich denke und hoffe, das sie noch lange fahren werden. Wieso auch nicht?!
Ist doch vieel vieel besser als die alten IC´s.

Jedoch sind die MET-Parks technisch gesehen eine Katastrophe. Scheinbar ist eine sinnvolle Instandhaltung für diese beiden Züge sehr teuer und/oder sehr aufwändig. Jedenfalls sind die MET-Parks IMO nicht sehr gut gewartet.

Viele Grüße

Wie lange noch ex-MET ?

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 04.09.2008, 13:36 (vor 5705 Tagen) @ ICE-T Andernach

Hallo!

ich denke und hoffe, das sie noch lange fahren werden.
Ist doch vieel vieel besser als die alten IC´s.

Das seh' ich auch so.

m f g,
Anoj

Wie lange noch ex-MET ?

ICE 785, Donnerstag, 04.09.2008, 20:59 (vor 5705 Tagen) @ Anoj 1

Ich finde der Ex-Met sollten die ICE-Sprinter ersetzen

Wie lange noch ex-MET ?

ExpressFreak, Freitag, 05.09.2008, 22:26 (vor 5704 Tagen) @ ICE 785

Der MET könnte aber nicht die ICE-Fahrzeiten halten da die Geschwindigkeit geringer ist. Selbst wenn der MET seine 220 km/h ausfährt, könnte er die ICE-Fahrzeiten nicht halten.
Jaja ich weiß, dass der Geschwindigkeitsunterschied nur 30 km/h beträgt, trotzdem ;-).

Grüße,
ExpressFreak

ICE-Sprinter

101-Fan, Köln, Samstag, 06.09.2008, 15:15 (vor 5703 Tagen) @ ExpressFreak

Der MET könnte aber nicht die ICE-Fahrzeiten halten da die Geschwindigkeit geringer ist. Selbst wenn der MET seine 220 km/h ausfährt, könnte er die ICE-Fahrzeiten nicht halten.
Jaja ich weiß, dass der Geschwindigkeitsunterschied nur 30 km/h beträgt, trotzdem ;-).

Naja, aber wenn die Züge wieder auf ihre alte Strecke kämen, könnten sie die Geschwindigkeit locker halten. Der ICE-Sprinter Köln-Hamburg fährt schliesslich auf seiner Strecke auch nicht über 200. Schneller als die MET waren, ist der ICE-Sprinter hier auch nicht.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus

ICE-Sprinter

ExpressFreak, Sonntag, 07.09.2008, 00:00 (vor 5703 Tagen) @ 101-Fan

ICE 785 hat aber nicht von einer bestimmten Sprinter-Linie gesprochen sondern allgemein von den ICE-Sprintern ;-). Das diese Züge zwischen Köln und Hamburg mehr als nur grandios gegenüber den ICEs waren steht wohl außer Frage.

Grüße,
ExpressFreak

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum