*** Happy Birthday, ICE-Treff! *** (Allgemeines Forum)
Administrator, Sonntag, 24.05.2026, 16:26 (vor 17 Tagen)
Alles Gute zum 18. Geburtstag!
Kaum zu glauben - am 21. Mai 2026 sind wir volljährig geworden.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für alle spannenden Beiträge und für die tollen Reiseberichte aus den letzten 12 Monaten. Und auch ein herzliches Dankeschön dafür, dass ihr der Moderation die Arbeit wirklich leicht macht.
Schön, dass ihr alle dabei seid!
Das ICE-Treff-Team.
Happy Birthday auch von mir!
611 040, Erfurt, Sonntag, 24.05.2026, 16:43 (vor 17 Tagen) @ Administrator
Ich bin zwar nicht seit Stunde 0 dabei, aber immerhin schon seit 12 Jahren aktiv und einige Jahre vorher als Mitleser.
Insgesamt ist hier meines Erachtens ein interessanter und Freundlicher Austausch möglich, obwohl es manchmal auch dumme Antworten gibt. Aber das ist ja normal.
Auf die nächsten 18 Jahre!
611 040
--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤
Yüppieh.
Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 24.05.2026, 18:40 (vor 17 Tagen) @ Administrator
Huhu.
Und 6352 Tage oder so bin ich auch schon da. 1.1.2009. Also über 16 Jahre.
Wo ist nur die ganze Zeit geblieben ... Wahnsinn.
Nun ja, feiern wir hier die Volljährigkeit.
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
Yüppieh.
fabs, Braunschweig, Dienstag, 26.05.2026, 20:37 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke
Und 6352 Tage oder so bin ich auch schon da. 1.1.2009.
Kann man das irgendwo in seinem Profil einsehen?
(Auch wenn ich weiß, dass ich seit Tag 1 dabei bin.)
--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...
*** Happy Birthday, ICE-Treff! ***
heinz11, Sonntag, 24.05.2026, 19:17 (vor 17 Tagen) @ Administrator
Alles Gute zum 18. Geburtstag!
Kaum zu glauben - am 21. Mai 2026 sind wir volljährig geworden.
Ja, wirklich kaum zu glauben, solange bin ich hier schon dabei. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, sowohl die ehemaligen als auch die aktuellen.
Na dann: Ad multos annos!
Kleine Geschichtsstunde
fabs, Braunschweig, Dienstag, 26.05.2026, 20:43 (vor 15 Tagen) @ Administrator
Moin!
Der Blaschke hat ja geschrieben, seit wann er registirert ist. Kann man das irgendwo einsehen?
Ich meine...ich weiß, dass ich seit Tag 1 dabei bin, weil ich die Forensoftware selbst installiert habe. ;)
Aber dankt nicht mir! Ich habe damals lediglich den Server auf meinen Namen angemietet. Die Idee hatten Andere!!
Und auch wenn ich schon viele Jahre nicht mehr zum Team gehöre, freut es mich, dass es bis heute existiert und es noch immer ein solch friedlicher Ort ist und sich nicht die Köppe eingehauen werden.
Ich wünsche mir, dass das in Zukunft so bleibt und den Betreibern weiterhin viel Erfolg!
Ach ja: Wer kann sich noch an den Vorgänger erinnern? Dieses Forum ist aus ice-fanpage.de hervorgegangen, nachdem dem damaligen Betreiber das Ganze etwas über den Kopf gewachsen war und es zu einer Art 'Diktatur' mit massiven Auflagen gekommen ist, bei der auch nur ansatzweise kritische - auch konstruktive - Beiträge über die DBAG kommentarlos gelöscht wurden. Das wollte sich eine Gruppe (von der ein paar hier bis heute aktiv sind) nicht gefallen lassen und irgendwann sind die 'Separatisten' mit dieser Konkurenzveranstaltung an den Start gegangen - mit dem Erfolg, dass die ICE-Fanpage das Forum kurze Zeit später mangels aktiver Teilnehmer geschlossen hat und noch einige Zeit nur als reine Informationsplattform weiter existierte. So war es damals die einzige zuverlässige Quelle, wenn man Sitzpläne im ICE gesucht hat. Grafische Platzreservierungen kamen erst viele Jahre später.
Auch Geschichten über Entwicklung, Bau, Lieferung und Inbetriebnahme der ersten ICE-Züge konnte man nachlesen.
Die Löschung des Forums und der ganzen ICE-Fanpage war damals eine große Vernichtung von öffentlichen Wissen und sehr schade.
Ja, es waren wilde Zeiten, damals...
Viele Grüße
fabs
--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...
Kleine Geschichtsstunde (kleine Korrektur)
fabs, Braunschweig, Dienstag, 26.05.2026, 20:53 (vor 15 Tagen) @ fabs
Kleine Korrektur:
Einige Inhalte von der ICE-Fanpage sind bis heute über die ICE-Fansite abrufbar.
Die angesprochene Vernichtung der Daten hat nicht vollständig stattgefunden!
Sorry, mein Fehler!
--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...
Datum der eigenen Anmeldung sehen
JanZ, HB, Dienstag, 26.05.2026, 21:36 (vor 15 Tagen) @ fabs
bearbeitet von JanZ, Dienstag, 26.05.2026, 21:37
Moin!
Der Blaschke hat ja geschrieben, seit wann er registirert ist. Kann man das irgendwo einsehen?
Ganz einfach auf das öffentliche Profil gehen, also in einem eigenen Beitrag auf den Benutzernamen klicken.
Kleine Geschichtsstunde
611 040, Erfurt, Dienstag, 26.05.2026, 23:17 (vor 15 Tagen) @ fabs
Ja an den Vorgänger erinnere ich mich auch noch sehr dunkel. Im Forum dort war ich nie aktiv, aber an den Chat erinnere ich mich. Viel los war da allerdings m.E. nicht.
--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤
Links in die Vergangenheit
sflori, Mittwoch, 27.05.2026, 01:37 (vor 15 Tagen) @ fabs
bearbeitet von sflori, Mittwoch, 27.05.2026, 01:38
Schöne Geschichtsstunde! :)
So schaute das damals aus:
https://web.archive.org/web/20061215214253/http://www.ice-fanpage.de/forum/list.php?f=3
https://web.archive.org/web/20071016195536/http://ice-fanpage.de/forum/read.php?f=3&...
https://web.archive.org/web/20071014031217/http://ice-fanpage.de:80/forum/read.php?f=3&...
https://web.archive.org/web/20071014030918/http://ice-fanpage.de/forum/read.php?f=3&...
2008 war dann Schluss:
https://web.archive.org/web/20080704214929/http://www.ice-fanpage.de/forum/list.php
Da folg ich doch gerne der Empfehlung von Dennis und nutze seitdem den ICE-Treff. ;)
Bye. Flo.