Warnung: fake E-Mail im Umlauf, angeblich von der DB (Fahrkarten und Angebote)
zugvogel, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 24.05.2026, 16:18 (vor 17 Tagen)
die kennen sich nicht allzugut aus ...
phil, Sonntag, 24.05.2026, 16:36 (vor 17 Tagen) @ zugvogel
... sonst hätten sie einen Regio abgebildet
Und richtig Deutsch können sie auch nicht
JanZ, HB, Sonntag, 24.05.2026, 17:11 (vor 17 Tagen) @ phil
bearbeitet von JanZ, Sonntag, 24.05.2026, 17:13
Schon in der Überschrift ist ein Fehler, der zumindest richtig peinlich wäre, wenn er bei der echten DB niemandem aufgefallen wäre. Und auch von der Du-Form in der Überschrift zur Sie-Form im Text wechseln würde man da eher nicht.
die kennen sich nicht allzugut aus ...
Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 24.05.2026, 18:02 (vor 17 Tagen) @ phil
... sonst hätten sie einen Regio abgebildet
Den Gedanken hatte ich gerade auch - das Deutschlandticket bewerben und einen ICE als Bild nehmen so weit ist es mit der DB noch nicht ;)
Mir macht der Fotostandort am meisten Sorge ...
Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 24.05.2026, 18:20 (vor 17 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 24.05.2026, 18:20
Hey.
Solche Quertragwerke der Oberleitung gibt's doch hierzulande gar nicht?!
Wenn ich dann einen ICE 4 sehe und die ganzen Berge, dann bekomme ich Angst: ist das etwa die Schweiz?
Oder kann ich mich entspannen und das ist nur künstlich konstruierter KI-Käse ...
Wer kann da meinem Puls Beruhigung verschaffen ...
Keine Sorge: Mitmachen täte ich eh nicht. Was soll ich dann mit 2 DT? Ich kann meins ja nicht kündigen, da ich nie wieder ein neues bekäme, da ja wohl mittlerweile alle Anbieter erstmal die Schufa fragen (Transdev tat es damals zum Start nicht ...). Auf alle Ewigkeit zum DT und der Eisenbahn verdammt ... ;-)
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
Mir macht der Fotostandort am meisten Sorge ...
sunny007, Sonntag, 24.05.2026, 18:43 (vor 17 Tagen) @ Der Blaschke
Hey.
Solche Quertragwerke der Oberleitung gibt's doch hierzulande gar nicht?!
Wenn ich dann einen ICE 4 sehe und die ganzen Berge, dann bekomme ich Angst: ist das etwa die Schweiz?
Vermutlich am Thuner See. Aber um das mit Gewissheit aufzuklären, schalten wir nun in unser Zürcher Aufnahmestudio zu Konrad Toenz. :)
Mir macht der Fotostandort am meisten Sorge ...
Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 24.05.2026, 19:48 (vor 17 Tagen) @ sunny007
Hey.
Solche Quertragwerke der Oberleitung gibt's doch hierzulande gar nicht?!
Wenn ich dann einen ICE 4 sehe und die ganzen Berge, dann bekomme ich Angst: ist das etwa die Schweiz?
Vermutlich am Thuner See. Aber um das mit Gewissheit aufzuklären, schalten wir nun in unser Zürcher Aufnahmestudio zu Konrad Toenz. :)
Das Bild hier: https://photrain.net/photos/photo/10537?ref=top aus einer anderen Perspektive hat einiges an Ähnlichkeit. Höchstwahrscheinlich wurde das in der Fakewerbung noch etwas nachbearbeitet.
Das Bild findet sich hier
JanZ, HB, Sonntag, 24.05.2026, 20:07 (vor 17 Tagen) @ Reservierungszettel
![[image]](https://s1.directupload.eu/images/260524/aofmzan5.jpg)
![[image]](https://s1.directupload.eu/images/260524/cuiovpfy.jpg)
![[image]](https://s1.directupload.eu/images/260524/ji7srnm9.jpg)