Fährt Morgen der ICE 533 im Redesign? (Aktueller Betrieb)

Bianca, Freitag, 15.08.2008, 18:24 (vor 5731 Tagen)
bearbeitet von Steffen, Sonntag, 17.08.2008, 09:46

Hallo,

könnt ihr mir sagen ob der ICE 533 von Hannover-München Morgenfrüh im Redesign eingesetzt wird?

Bedanke mich recht herzlich für die Antwort und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße


Admin-Edit: In richtige Kategorie verschoben

Fährt Morgen der ICE 533 im Redesign?

moe, Freitag, 15.08.2008, 18:36 (vor 5731 Tagen) @ Bianca

Der Zug besteht ab Hannover aus zwei Teilen BR 402 (ICE2). Der vordere kommt aus Oldenburg(Oldenburg) und der hintere aus Hamburg.

Die ICE 2 Züge werden frühstens 2011/2012 zum Aufwerten fahren.

Gruß
moe

Fährt Morgen der ICE 533 im Redesign?

ICE 503+508, Freitag, 15.08.2008, 20:16 (vor 5731 Tagen) @ moe

Die ICE 2 Züge werden frühstens 2011/2012 zum Aufwerten fahren.

Hallo Moe,

Du meinst wohl eher zum abwerten.Wenn die 2er das Redesign der 1er erhalten so wär das eine Verschlechterung der ICE's.Meiner Meinung nach sollten die ICE 2 so bleiben wie sie sind.Man sollte nur die Technik der Triebköpfe überholen und die Teppichböden und Sitzpolster tauschen und nicht die kompletten,bequemen Sitze.


Gruß ICE 503+508

Fährt Morgen der ICE 533 im Redesign?

moe, Freitag, 15.08.2008, 20:42 (vor 5731 Tagen) @ ICE 503+508

Ja die Sitzpolster und Teppiche sollte man dringend erneuern. Außerdem hätten die WC's auch eine Überholung nötig.

Ich bin kein klarer Re-Designe Fan oder Gegner. Beides hat halt seine Vor und Nachteile. Einerseits möchte ich nicht auf unbequemen Sitzen sechs Stunden lang fahren. Anderersteis möchte ich aber auch nicht auf versifften Sitzen platz nehmen ;)

Gruß
moe

Fährt Morgen der ICE 533 im Redesign?

Gambrinus, Samstag, 16.08.2008, 11:33 (vor 5730 Tagen) @ moe

Ich gehe mal stark davon aus, dass beim ICE-2 Redesign die gleichen Sitze wie jetzt auch beim 1er-Redesign verwendet werden.

Was mir daran nicht gefällt, sind die Ledersitze in der ersten Kl., womit ja inzwischen auch DB Regio angefangen hat.

Die ersten Züge, die diese Sitze bekamen, waren ja Ende der 90er die ICE T. Die meisten 1.Kl-Sitze in diesen Zügen glänzen und sind speckig und erinnern eher an Kunstleder a la Silberling. Leder ist halt doch wesentlich pflegeaufwändiger als ein Stoffbezug und ich weiß nicht, ob die DB die Dinger wirklich richtig pflegt.

Fährt Morgen der ICE 533 im Redesign?

ICE 79, im Büro, Sonntag, 17.08.2008, 03:24 (vor 5729 Tagen) @ Gambrinus

naja - aber die 1. Klasse im ICE 2 ist echt noch top in Schuss...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Fährt Morgen der ICE 533 im Redesign?

citaro, Montag, 18.08.2008, 01:01 (vor 5728 Tagen) @ Gambrinus

Ja, da hat @Gambrinus recht, die Leder Sitze sind in einem weit schlechteren Zustand, auch in den 3ern, im Vergleich zu den Polstersitzen im ICE 2 , die wie ich finde immer noch sehr gut u. gepflegt aussehen.

falsches Unterforum...

ICE-T-Fan, Samstag, 16.08.2008, 23:09 (vor 5730 Tagen) @ Bianca

Achtet bitte in Zukunft auf die Platzierung eurer Beiträge im richtigen Unterforum! Danke!

falsches Unterforum...

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 17.08.2008, 21:46 (vor 5729 Tagen) @ ICE-T-Fan

Sind denn diese Unterforen nicht eigentlich relativ sinnlos, wenn doch bei den meisten eh alles auf einmal erscheint? Ich meine, wer geht denn bitte Unterforum für Unterforum durch...?

falsches Unterforum...

ICE-T-Fan, Sonntag, 17.08.2008, 21:55 (vor 5729 Tagen) @ Fabian318

Auch bei mir steht zwar die Grundeinstellung auf gesamte Themen auf einer Seite anzeigen, aber wenn ich was bestimmtes Suche, dann minimiere ich den Aufwand, indem ich nur im entsprechenden Unterforum suche. Ist dann halt nur blöd, wenn der entsprechende Beitrag im "falschen" Forum landet ;)

Außerdem haben sich die Moderatoren nunmal die Mühe gemacht die neuen Unterforen anzulegen. Ich werde daher auch in Zukunft, zumindestens bei den Umlauffragen darauf hinweisen, wenn das "falsche" Unterforum ausgewählt wurde.

Auch stört es ungemein beim Lesefluss, wenn die typischen immer wiederkehrenden Fragen irgendwo dazwischenstehen... dafür gibts ja dann auch die Unterforen.

falsches Unterforum...

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 17.08.2008, 22:01 (vor 5729 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das stimmt sicherlich.
Nur denke ich, dass es hier einfach nicht notwendig ist, Unterforen einzurichten. Dafür fehlt es an einer großen Zahl neuer Themen, im Gegensatz zu DSO bspw.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum