Problem mit DB Navigator, Reservierungen (Allgemeines Forum)
markman, Donnerstag, 05.06.2025, 08:17 (vor 17 Tagen)
Moin,
wenn ich in der Navigator App auf "Reisen" gehe und mir meine Reservierung anschauen will, springt die App plötzlich raus und öffnet accounts.bahn.de, so als als würde ich mich über eine Website einloggen müssen. Leider klappt der Login nicht, ich warte, warte und warte.
Außerdem ist es mir über die App nicht möglich, eine neue Platzreservierung vorzunehmen, selbe Prozedur mit der Weiterleitung und dann Stillstand. App ist aktuell
Kennt jemand dieses Problem? Gibt’s da ähnliche Rückmeldungen oder bekannte Bugs aktuell?
Grüße
Markman
Mobile Daten
neonsonne, Dresden, Donnerstag, 05.06.2025, 12:16 (vor 17 Tagen) @ markman
Ich hatte mal die mobilen Daten für Safari auf dem iPhone deaktiviert. Da hatte ich das gleiche Problem beim Versuch, mich km Navigator neu einzuloggen…
Problem mit DB Navigator. Login
jotxl, Freitag, 06.06.2025, 23:51 (vor 16 Tagen) @ markman
grade ähnliches Problem: beim Kontrollansicht der BC aktualisieren wird auf Login Bahn.de gesprungen, Login dann nicht möglich: Nach Eingabe des Passworts rödelt es sich ins Unendliche.
Und auf Bahn.de jetzt auch beim Login-Versuch.....
Problem mit DB Navigator. Login
kllaas, Samstag, 07.06.2025, 12:00 (vor 15 Tagen) @ jotxl
Mojen,
Wie ich vor kurzem aus einer anderen, mittlerweile vergessenen Quelle erfahren habe, muss die Kontrollansicht alle 2 Monate aktualisiert werden.
Am besten am Vortag, wie gestern bei meiner Frau.
Goede Reis... Kristian
Problem mit bahn.de: Login
Henrik, Samstag, 07.06.2025, 15:43 (vor 15 Tagen) @ jotxl
grade ähnliches Problem: beim Kontrollansicht der BC aktualisieren wird auf Login Bahn.de gesprungen, Login dann nicht möglich: Nach Eingabe des Passworts rödelt es sich ins Unendliche.
da hab ich bislang keinerlei Probleme
Und auf Bahn.de jetzt auch beim Login-Versuch.....
jo, seit zwei Tagen ununterbrochen nicht möglich.
Nach Klick auf "Jetzt überspringen" rödelt es sich ins Unendliche..
Problem mit bahn.de: Login
jotxl, Samstag, 07.06.2025, 16:57 (vor 15 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von jotxl, Samstag, 07.06.2025, 16:58
die gebuchten Reisen lassen sich damit auch nicht aktualisieren
Bei nem anderen Account leider auch...Gut, dass wir die Tickets noch ausgedruckt hatten bzw die Email noch da ist..
Problem mit bahn.de: Login
ICE920, München, Samstag, 07.06.2025, 17:38 (vor 15 Tagen) @ Henrik
jo, seit zwei Tagen ununterbrochen nicht möglich.
Nach Klick auf "Jetzt überspringen" rödelt es sich ins Unendliche..
Dito. Ich dachte, ich spinne schon. Das ging auf bahn.de vor einigen Tagen los, aber dann kam ich doch rein, nachdem ich das nochmal versucht habe. Aber gestern vier mal versucht und vier mal gescheitert.
Problem mit bahn.de: Login
Jette13, Sonntag, 08.06.2025, 22:02 (vor 14 Tagen) @ ICE920
Wenn die Anmeldedaten/das Passwort bereits auf Mailadresse mit mindestens 12-stelligem Passwort umgestellt wurde ist eine problemlose Anmeldung möglich. Ggf. liegt es daran, dass die Variante "jetzt überspringen" gewählt wurde. Das geht dann wohl nicht mehr.
Schon mal probiert, ob nach Umstellung der Anmeldedaten wieder ein Account-Zugriff möglich ist?
Problem mit bahn.de: Login
JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 08.06.2025, 22:30 (vor 14 Tagen) @ Jette13
Schon mal probiert, ob nach Umstellung der Anmeldedaten wieder ein Account-Zugriff möglich ist?
Ich logge mich mit Nutzername und seit Jahren über 12-Stelligem Passwort ein, das geht immer noch problemlos.
--
Weg mit dem 4744!
Problem mit bahn.de: Login - Passwort-Umstellung hilfreich
Henrik, Sonntag, 08.06.2025, 23:45 (vor 14 Tagen) @ Jette13
Wenn die Anmeldedaten/das Passwort bereits auf Mailadresse mit mindestens 12-stelligem Passwort umgestellt wurde ist eine problemlose Anmeldung möglich. Ggf. liegt es daran, dass die Variante "jetzt überspringen" gewählt wurde. Das geht dann wohl nicht mehr.
Schon mal probiert, ob nach Umstellung der Anmeldedaten wieder ein Account-Zugriff möglich ist?
Die Änderung auf die Mailadresse als Login hatte ich vor paar Wochen bereits (ungewollt bzw. verklickt) vorgenommen,
Änderung des Passwords jedoch stets übersprungen.
ja, heute und auch morgen liegt ja ansonsten weniger an, so sollte ich mir das mal vornehmen.
Danke für den Hinweis!
..
hat damit soeben geklappt.
Ich bin drin.
nun noch bei den Handys den Zugang erneuern.
Problem mit bahn.de: Login
ICE920, München, Sonntag, 08.06.2025, 23:53 (vor 14 Tagen) @ Jette13
Die Passworterneuerung habe ich bewusst übersprungen. Aber jetzt geht's wohl nicht anders. Danke für den Tipp! Nach der Passworterneuerung geht alles wieder. Aber ich bin mir sicher, ich habe irgendwo vergessen das Passwort auszutauschen und werde irgendwann mich einloggen müssen aber nicht können, weil Passwort vergessen :(
spätestens ab 30.6.2025 Umstellung zwingend erfoderlich
Jette13, Dienstag, 10.06.2025, 22:37 (vor 12 Tagen) @ ICE920
Wenn man sich jetzt mit einem "alten" Usernamen und nicht einer Mailadresse einloggt klappt das wieder, auch das Überspringen der Passwortänderung ist wieder möglich.
Allerding erhält man jeweils den Hinweis (in rot):
Wichtiger Hinweis: ab dem 30.06.2025 kann dieser Schritt nicht mehr übersprungen werden.
Änderungen sollten daher, sofern noch nicht geschehen m. E. zeitnah vorgenommen werden. Man kommt wohl nicht drum rum. Nicht dass man sich irgendwann doch nicht mehr in eigenen Konto anmelden kann.
Was bei MIR geholfen hat ...
GoethesGarten, Sonntag, 08.06.2025, 22:48 (vor 14 Tagen) @ markman
Dass die App zum Browser umspringt für das Login, ist zunächst nicht ungewöhnlich. Bei mir hat geholfen (Android 12): ALLE Apps schließen. Einstellungen > Apps > Chrome (bzw. euer Browser) > Stopp erzwingen. Danach auf Speicher > Cache leeren. Fertig.
--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.