ICE-Linie 50 ohne Zugteil ON 31-38. (07.05.25 ff.) (Aktueller Betrieb)

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 08.05.2025, 13:21 (vor 10 Tagen)

siehe auch -> https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?109,11117603,11117603#msg-11117603

Heute am 08.05.2025 auch wieder. Nur ICE 1657 fährt in Regelreihung mit 411-415 und

Planmäßigen Einzeltraktionen sind 1552, 1555, 1656, 1658 sowie 1659.

Bei allen anderen ICE (1554, 1556, 1557, 1558, 1559, 1650, 1651, 1652, 1653, 1654, 1655) steht der Hinweis auf fehlende Wagen und entsprechend wird eine hohe oder sehr hohe Auslastung prognostiziert. Teilweise gibt es für die 1. Klasse eine Buchungssperre. Gestern gab es für ICE 1653 sogar in beiden Klassen eine Buchungssperre.

Kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Fahrplanwechsel im Juni.

Ist künftig nicht teilweise der ICE 1 verplant?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 08.05.2025, 17:21 (vor 10 Tagen) @ ICETreffErfurt

Falls es so kommt verwundert es natürlich, warum man mit der Abstellung der 415 nicht bis zum tatsächlichen teilweisen Ersatz durch ICE 1 gewartet hat. Warum muß der Chaos-Laden die Reisenden schon jetzt in Überfüllungs-Bedrängnis bringen?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Aktuell alles 1x411 ab Juni.

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 08.05.2025, 20:06 (vor 10 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

Ist künftig nicht teilweise der ICE 1 verplant?

heinz11, Freitag, 09.05.2025, 20:06 (vor 9 Tagen) @ Alibizugpaar

Falls es so kommt verwundert es natürlich, warum man mit der Abstellung der 415 nicht bis zum tatsächlichen teilweisen Ersatz durch ICE 1 gewartet hat. Warum muß der Chaos-Laden die Reisenden schon jetzt in Überfüllungs-Bedrängnis bringen?

Sie handhaben es wie in der Kita: Eine ausreichende Eingewöhnungsphase muß den Beteiligten schon eingeräumt werden. Dann lieber zu früh als zu spät damit anfangen.

Und eine einmal getroffene Entscheidung wird selten revidiert. Mögen auch Vernunft, Logik oder sachliche Argumente für eine Änderung sprechen.

ICE-Paar 1694/95 mit BR 415 auch noch nach Fahrplanwechsel?!

415fannbg, Nürnberg, Donnerstag, 08.05.2025, 20:18 (vor 10 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von 415fannbg, Donnerstag, 08.05.2025, 20:20

Hallo,
gerade mal geschaut, die beiden ICE fahren auch noch nach dem Fahrplanwechsel. Im Navigator gerade mal nach einem Sitzplatz geschaut, hier ist noch BR 415 geplant.
Wäre schön wenn das so stimmt oder Fehler im System.
Weiß hier jemand vielleicht mehr, darf der kleine ICE-T doch noch ein bisschen länger fahren?

Schönen Abend

ICE-Paar 1694/95 mit BR 415 auch noch nach Fahrplanwechsel?!

Alexander, Donnerstag, 08.05.2025, 20:35 (vor 10 Tagen) @ 415fannbg

Hallo,
gerade mal geschaut, die beiden ICE fahren auch noch nach dem Fahrplanwechsel. Im Navigator gerade mal nach einem Sitzplatz geschaut, hier ist noch BR 415 geplant.
Wäre schön wenn das so stimmt oder Fehler im System.
Weiß hier jemand vielleicht mehr, darf der kleine ICE-T doch noch ein bisschen länger fahren?

Ich meine der 1695 war nach Fahrplanwechsel schonmal aus dem System gelöscht.

In Nürnberg ist es meines Wissens nach nicht möglich einen 411 aus Richtung Augsburg mit einem 411 aus Richtung Passau zu kuppeln. Dafür passen die Standorte der Zugdeckungssignale nicht. Daher bin ich gespannt wie es beim ICE 1694 durchgeführt wird.
Wenn mal aplm. ein 411 beim 1694 eingeplant war, gab es durch die Rangierarbeiten meistens Verspätung.

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Warum nicht ICE4?

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 08.05.2025, 21:40 (vor 10 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von ICETreffErfurt, Donnerstag, 08.05.2025, 21:40

Ich würde ICE 95/94 gleich als 12-teiligen ICE4 fahren lassen. Die sind ja in Österreich zugelassen. Dann braucht man nur noch ICE-T als Zubringer von München mit bahnsteiggleichem Umstieg.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum