? Online Ticket (Fahrkarten und Angebote)

Waldbahn, Montag, 05.05.2025, 06:16 (vor 13 Tagen)

Hallo

Ich habe gestern morgen (04.05.2025) eine Fahrt per Online Ticket gebucht. Das Ticket habe ich auch als Druck Variante angezeigt bekommen, aber mit fehlt bis jetzt die Auftragsbestätigung per E-Mail. Das OT musste ich dann per Auftragsnummer im Navigator einstellen. Das sollte doch letztendlich ausreichend sein, oder braucht es die Auftragsbestätigung?

Einen guten Wochenstart.

--
Gruß
Waldbahn

Kontrolle der Auftragsbestätigung

Alter Köpenicker, BSPF, Montag, 05.05.2025, 07:46 (vor 13 Tagen) @ Waldbahn

Das sollte doch letztendlich ausreichend sein, oder braucht es die Auftragsbestätigung?

Ich wurde im Zug noch nie nach der Auftragsbestätigung gefragt, seit wann wird die denn auch kontrolliert und wozu soll das nützlich sein?

Auftragsbestätigung überflüssig

JoeO, Braunschweig, Montag, 05.05.2025, 09:41 (vor 13 Tagen) @ Alter Köpenicker

Die Auftragsbestätigung dient nur zum Nachweis, dass der Auftrag ein Ticket zu erstellen bei der Bahn eingegangen ist.

Sowie Du ein gültiges Ticket hast, ist eine Auftragsbestätigung überflüssig.


Rechtlich ist ein Ticket der Nachweis über einen abgeschlossenen Beförderungsvertrag.

Auftragsbestätigung überflüssig

Waldbahn, Montag, 05.05.2025, 10:05 (vor 13 Tagen) @ JoeO

Hallo

Danke. Ich wollte mit der Frage nur vermeiden, dass ohne die Auftragsbestätigung kein Abruf der Zahlung (war auch online) erfolgt, und dann im Zug die Aussage kommt, Ticket ist nicht bezahlt. Man weis ja nicht was sonst bei denen so mit der Bestätigung verknüpft ist.

--
Gruß
Waldbahn

Nachtrag

Waldbahn, Montag, 05.05.2025, 10:10 (vor 13 Tagen) @ Waldbahn

Außerdem habe ich mehrere zusammenhänge Plätze reserviert. Nicht das die ohne diese Bestätigung neu verkauft werden und wir dann "in die Röhre gucken"....

--
Gruß
Waldbahn

Nachtrag

ICE920, München, Montag, 05.05.2025, 12:03 (vor 13 Tagen) @ Waldbahn

Das würdest du aber alles im Navigator sehen, wenn irgendwas ungültig gemacht wurde

Mit d. Kundenhotline geklärt (auch wenn's ewig gedauert hat)

Waldbahn, Montag, 05.05.2025, 15:46 (vor 13 Tagen) @ Waldbahn

- kein Text -

--
Gruß
Waldbahn

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum