Neue Netzgrafiken zum Deutschland-Takt (Allgemeines Forum)
JoM, Dienstag, 25.02.2025, 21:23 (vor 23 Tagen)
Gestern wurden die Netzgrafiken zum 3. Gutachterentwurf veröffentlicht:
https://www.deutschlandtakt.de/downloads-und-presse/downloads/#articlefilter=alle
Wirklich neu?
gsg, Dienstag, 25.02.2025, 21:45 (vor 23 Tagen) @ JoM
Hei,
Spontan sehen mir die Grafiken sehr aus wie die seit langem bekannten Netzgrafiken zum 3. Entwurf. Gehe daher eher davon aus, dass die aus technischen Gründen neu hochgeladen wurden. Oder findet jemand einen Unterschied?
Grüße
Gsg
Ein paar Änderungen gibt es
Holger2, Mittwoch, 26.02.2025, 10:39 (vor 22 Tagen) @ gsg
bearbeitet von Holger2, Mittwoch, 26.02.2025, 10:41
Hallo,
ich habe mal stichprobenartig geprüft:
Die Fahrlagen zwischen Ulm und Friedrichshafen wurden teilweise angepasst.
Jetzt zum Beispiel ein durchgehender Zug mit allen Halten von Ulm bis F.hafen
Verlängerung des Ex8 bis zum Hafenbahnhof und andre Fahrlage - dieser ist übrigens langsamer, als der Ex9 mit mehr Halten, was ich nicht verstehe.
Der Taktknoten in F.hafen ist sehr verzogen.
Holger
Wirklich neu?
BodoSüd, Ravensburg, Mittwoch, 26.02.2025, 20:21 (vor 22 Tagen) @ gsg
Doch es gibt doch ein paar Änderungen, u.a. auch einen durchgehenden RE Basel - Bregenz.
Wirklich neu?
BodoSüd, Ravensburg, Mittwoch, 26.02.2025, 20:33 (vor 22 Tagen) @ BodoSüd
Oder doch älter als der vorherige Entwurf, zumindest gibt es nun auch wieder den RE Würzburg - Friedrichshafen, anstatt den neu geplanten Karlsruhe - Friedrichshafen.
Es scheint als sei dies der erste Entwurf zu sein und nicht der 3.
Sind identisch zum Abschlussbericht von 2022 …
derBasti, Mittwoch, 12.03.2025, 20:02 (vor 8 Tagen) @ JoM
Danke für den Link!
Wie auch gsg sehe ich keine Unterschiede zum Abschlussbericht vom 1. September 2022, Version 3-00. Da gucken die Kollegen hierdrüber scheinbar auf andere frühere Versionen, deshalb unten mal eine genauere Bezeichnung womit ich vergleiche. Falls doch noch jemand einen Unterschied entdeckt, fände ich das interessant.
Hoffentlich kommt die 4. Version bald, bin schon gespannt!
Gruß
Bastian
Vorheriger letzter Stand:
Abschlussbericht zum Zielfahrplan Deutschlandtakt
Grundlagen, Konzeptionierung und wirtschaftliche Bewertung
01. September 2022 Version: 3-00
https://downloads.ctfassets.net/scbs508bajse/7oB2P0qqjFPmrt6FSXSxsy/f2f48d117f4399a3b16...