Kategorien??? (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Mittwoch, 21.05.2008, 23:06 (vor 4770 Tagen)

Salut

könnte man hier vielleicht wie bei DSO Kategorien einrichten? Also, dort werden ja verschiedene Foren mit Baumstruktur gebündelt und das gibt Kategorien. Fände ich sinnvoll z.B. für Umläufe, ... dann müsste man dort nur hin, wenn es einen interessiert.

Fabi

Ist wohl in Arbeit

Matze86, München, Mittwoch, 21.05.2008, 23:07 (vor 4770 Tagen) @ Fabi

Ausbaufähig ist es.

Kategorien???

RBG, Mittwoch, 21.05.2008, 23:16 (vor 4770 Tagen) @ Fabi

Mein Vorschlag wäre z.B.

-Umläufe
-ICE / Fernverkehr
-Bahnbetrieb
-Tarife
-Erlebnisse
-Sonstiges


Saisonal
-Europaspezial
-Kaffeeröster, Lidl, Aldi&Co


Halt irgendwie sowas

Kategorien???

BenjaRa, Mittwoch, 21.05.2008, 23:22 (vor 4770 Tagen) @ RBG

Ich habe folgende Ergänzungen:


-Umläufe

-ICE / Fernverkehr

-Bahnbetrieb - ich finde, das geht zu sehr in richtung Fernverkehr, oder wie soll man da unterscheiden? vlt. Bahnverkehr allgemein/Streckenfragen/Tfz Einsatz

-Tarife

-Erlebnisse / Reiseberichte

-Sonstiges / Treffforum, Smalltalk, was nichts mit Bahn zu tun hat


Saisonal --> auf jeden Fall!!!
-Europaspezial
-Kaffeeröster, Lidl, Aldi&Co


Halt irgendwie sowas - ja genau.

Noch ne frage: Kommt auch wieder das Icon "Neu" - damit erkennt man schneller neue Beiträge!

Gruß
BenjaRa.

Kategorien???

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 21.05.2008, 23:44 (vor 4770 Tagen) @ BenjaRa

Immerhin kann man gelesene von ungelesenen unterscheiden.
Gelesen: lila
Ungelesen/Neu: blau
Das ist doch schon zufrieden stellend.

Kategorien???

Matze86, München, Samstag, 24.05.2008, 16:34 (vor 4767 Tagen) @ RBG

Saisonal
-Europaspezial

Extra für Anoj ein eigenes Unterforum? *g*
Aber das Europa-Spezial ist doch gar nicht saisonal.
Alternative ---> Tarifforum

-Kaffeeröster, Lidl, Aldi&Co

Zum Tarifgebiet auch das.

Kategorien???

BenjaRa, Samstag, 24.05.2008, 16:51 (vor 4767 Tagen) @ Matze86

Extra für Anoj ein eigenes Unterforum? *g*

Ich denke auch, Tarifforum würde es besser auf den Punkt bringen.

Aber wir hoffen doch, dass sich neben Anoj auch noch andere "EuropaSpezial-Frager" registrieren - das belebt das Forum ungemein.
Bei Anoj glaube ich, dass da schon alles gefragt wurde, was gefragt werden kann. Da würde sich eine extra Kategorie gar nicht lohnen.... ;-)

Kategorien???

Steffen, Samstag, 24.05.2008, 16:54 (vor 4767 Tagen) @ BenjaRa

Aber wir hoffen doch, dass sich neben Anoj auch noch andere "EuropaSpezial-Frager" registrieren - das belebt das Forum ungemein.
Bei Anoj glaube ich, dass da schon alles gefragt wurde, was gefragt werden kann. Da würde sich eine extra Kategorie gar nicht lohnen.... ;-)

Anoj kann ja dann auf die EuropaSpezial-Fragen anderer kompetent antworten ;)

--
[image]

;-) stimmt (owt)

BenjaRa, Samstag, 24.05.2008, 17:06 (vor 4767 Tagen) @ Steffen

.

;-) stimmt (owt)

Maikie75, Samstag, 24.05.2008, 17:19 (vor 4767 Tagen) @ BenjaRa

Kann ja dann Mod werden fürs Euro-Spezial. Bei den ganzen Antworten die er ja nun hat"GG"

Kategorien???

Matze86, München, Samstag, 24.05.2008, 17:06 (vor 4767 Tagen) @ BenjaRa

Bei Anoj glaube ich, dass da schon alles gefragt wurde, was gefragt werden kann. Da würde sich eine extra Kategorie gar nicht lohnen.... ;-)

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Kategorien???

BenjaRa, Samstag, 24.05.2008, 17:08 (vor 4767 Tagen) @ Matze86

Bei Anoj glaube ich, dass da schon alles gefragt wurde, was gefragt werden kann. Da würde sich eine extra Kategorie gar nicht lohnen.... ;-)


Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Warten wirs ab. ;-)
Aber soweit ich weiß hat er seine Fahrkarten für den Sommer erstmal zusammen...

Kategorien???

Matze86, München, Samstag, 24.05.2008, 18:29 (vor 4767 Tagen) @ BenjaRa

Aber soweit ich weiß hat er seine Fahrkarten für den Sommer erstmal zusammen...

Soweit ich weiß hat er aber auch unabhängig davon Fragen gestellt :)

Hm (owt) - warten wir ab! ;-)

BenjaRa, Samstag, 24.05.2008, 20:14 (vor 4767 Tagen) @ Matze86

.

Kategorien???

ICE3-THALYS, Mittwoch, 21.05.2008, 23:22 (vor 4770 Tagen) @ Fabi

Hallo. :-) Bin nun auch hier eingefahren. :-) Das Forum in Kategorien aufzuteilen fände ich nicht so optimal weil es sonst, meiner Meinung nach, unübersichtlich wird. Letztendlich dreht sich hier doch alles um das eine. ;-)

Kategorien???

Matze86, München, Mittwoch, 21.05.2008, 23:26 (vor 4770 Tagen) @ ICE3-THALYS

Hallo. :-) Bin nun auch hier eingefahren. :-) Das Forum in Kategorien aufzuteilen fände ich nicht so optimal weil es sonst, meiner Meinung nach, unübersichtlich wird. Letztendlich dreht sich hier doch alles um das eine. ;-)

Dazu ist dieses Forum aber (erstmal) zu unübersichtlich.

Kategorien???

jor, Mittwoch, 21.05.2008, 23:26 (vor 4770 Tagen) @ Fabi

Ich würde vorschlagen, zwar Kategorien einzuführen, aber nur ganz ganz wenige.

Mein Vorschlag:

- Allgemeines ICE-Forum
- Tz-Anfragen/-Infos
- Tarif und Service
- Off-Topic

Mehr auf keinen Fall!!!

Kategorien???

ice-t-411, Donnerstag, 22.05.2008, 11:41 (vor 4769 Tagen) @ Fabi

Hi!

Kategorien wären nicht schlecht, allerdings finde ich, dass wir es nicht übertreiben sollten:

- HGV/Fernverkehr
- Tariffragen
- Umläufe

Das hätte den Vorteil, dass ich nur ein Forum lesen müsste und im HGV-Forum die Topics etwa so wären wie im ice-networld Forum (die ganz alten Hasen werden das noch kennen ;-)

Gibts eigentlich Forenregeln? Wenn nicht, sollten sich die Betreiber wohl mal drüber gedanken machen.

Danke fürs einrichten des neuen Forums!

Johannes

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum