Löschung DB-Account: Frühestens in drei Jahren möglich? (Allgemeines Forum)
Wertes Forum,
zur Einlösung einer einmaligen Freifahrt (Flex) habe ich meinen Eltern ein DB-Account, welches ich nun, nach Abschluss der Reise nicht gelöscht bekomme.
Klicke ich den entsprechenden Button, werde ich auf noch offene Aufträge verwiesen. Das Reisezentrum verwies mich an den (telefonischen) Kundenservice, nach dem zweiten Anruf erfolgte die Bitte, eine E-Mail zu senden.
Den beantwortete der Datenschutz, mit dem Hinweis, dass ein Account grundsätzlich erst nach einer dreijährigen Frist erfolgen könne und dies auch nur dann, wenn innerhalb dieser drei Jahre kein erneuter Log-in erfolge.
Komisch, noch vor ein paar Jahren ging das ohne Probleme. So geschehen mit dem Konto einer Freundin. Kennt da zufällig jemand eine (Schlichtungs-)Stelle (oder Anwaltskanzlei), an die man sich wenden kann? ich habe selbst ein Konto, dank Abo, aber im Falle meiner Eltern möchte ich da schon tätig werden. Schon aus Prinzip. Danke für jeglichen, idealerweise weiterführenden Hinweis!