Fehlermeldung beim hinzugügen der Bahncard (Allgemeines Forum)

akbar23, Mittwoch, 16.10.2024, 22:50 (vor 270 Tagen)

Hallo,

Ich habe mir die BC 50 aus der letzten Aktion gekauft. Nun wollte ich sie in den DB Navigator laden. Nach ein bisschen suchen habe ich unter Profil die Option Bahncard gefunden. Wenn man ganz nach rechts wischt, kann man auf aktualisieren klicken. Es kommt jedoch die Fehlermeldung "Das Lesen ihrer Bahncard hat nicht geklappt".

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Fehlermeldung beim hinzugügen der Bahncard

Fernverkehr1991, Donnerstag, 17.10.2024, 11:02 (vor 270 Tagen) @ akbar23
bearbeitet von Fernverkehr1991, Donnerstag, 17.10.2024, 11:03

Guten Morgen,

probier es mal bitte unter Profil->Bahncard->Bahncard verwalten (ganz rechts)
und dort den Punkt BahnCard einem Konto zuordnen.

Sollte das nicht funktionieren, habe ich im Zug die Erfahrung gemacht,
das wenn ein Fahrgast einen Doppelnamen oder Doktortitel
hat, die Namen auf BahnCard und im Profil übereinstimmen müssen,
sonst kann die BahnCard nicht zugeordnet werden.

Zur Not hilft die Hotline 030/2970 weiter.

Mit besten Grüßen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum