Anschlüsse in Köln Hbf (Aktueller Betrieb)

Administrator, Freitag, 21.06.2024, 10:53 (vor 23 Tagen)

- kein Text -

Ich verstehe es nicht

atzkowski, Berlin, Freitag, 21.06.2024, 09:56 (vor 23 Tagen) @ Administrator

Köln Hbf, ein ICE steht an Gleis 3. Anzeige auf dem Bahnsteig: Wuppertal. Anzeige am Zug: Berlin. Ansage: Emden Außenhafen.
Frage DB-Mitarbeiterin am Bahnsteig, wohin der Zug fährt: „Keine Ahnung !“
Ja ich weiß, ein nicht zielführender Beitrag. Wie soll man da, vor allem als Tourist, noch durchblicken ?

Ich verstehe es nicht

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 21.06.2024, 10:03 (vor 23 Tagen) @ atzkowski

Köln Hbf, ein ICE steht an Gleis 3. Anzeige auf dem Bahnsteig: Wuppertal. Anzeige am Zug: Berlin. Ansage: Emden Außenhafen.
Frage DB-Mitarbeiterin am Bahnsteig, wohin der Zug fährt: „Keine Ahnung !“

Das war doch sicher nicht die Aufsicht sondern nur eine mit Roter Kleidung oder?

Ja ich weiß, ein nicht zielführender Beitrag. Wie soll man da, vor allem als Tourist, noch durchblicken ?

Das ist Alltag in Köln ;)

Aber ein Profi hätte anhand des Triebzugs herausfinden können um welchen ICE es sich handelt…

Ich verstehe es nicht

JanZ, HB, Freitag, 21.06.2024, 11:02 (vor 23 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von JanZ, Freitag, 21.06.2024, 11:03

Ein Profi wüsste vor allem, dass Wuppertal und Emden Außenhafen üblicherweise keine Endbahnhöfe von ICE sind. Was dann auch zur Anzeige des Zuges passt, der meistens (nicht immer) selbst am besten weiß, wo er hinfährt. Aber ja, toll ist das nicht und sehr verständlich, wenn dann trotzdem Leute in den falschen Zug steigen.

ICE fuhr tatsächlich nach Emden

atzkowski, Berlin, Freitag, 21.06.2024, 11:13 (vor 23 Tagen) @ JanZ

Hab dann im Zug vom ZuB die Auskunft bekommen und bin schnell wieder ausgestiegen, wollte schließlich nach Berlin. Dass am Zug Berlin Ostbahnhof dranstand, hatte er nicht mitbekommen.

ICE fuhr tatsächlich nach Emden

Stephan.B, Köln, Freitag, 21.06.2024, 11:45 (vor 23 Tagen) @ atzkowski

Wohin fuhr der Zug denn schlussendlich?
Fragt ein Nichteisenbahner.

--
Stephan

ICE fuhr tatsächlich nach Emden

Stephan.B, Köln, Freitag, 21.06.2024, 12:01 (vor 23 Tagen) @ Stephan.B

Man sollte auch die wechselnde Überschrift lesen!
Das werde ich wohl in diesem Forum nie verstehen und kenne ich auch sonst nicht.

--
Stephan

Lieber nicht den "Profi" fragen ... ;-)

Der Blaschke, Freitag, 21.06.2024, 12:32 (vor 23 Tagen) @ JanZ

Huhu.

(Hervorhebung von mir)

Ein Profi wüsste vor allem, dass Wuppertal und Emden Außenhafen üblicherweise keine Endbahnhöfe von ICE sind.


[image]

(fernbahn.de)

-------


[image]


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)

OK, dann hätte ich auch im falschen Zug gesessen :-).

JanZ, HB, Freitag, 21.06.2024, 13:07 (vor 23 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum