? BBP mit Regio-Tickets (Fahrkarten und Angebote)

VT642, Montag, 03.06.2024, 17:41 (vor 51 Tagen)

Hallo miteinander,

sind die Regiontickets, v.a. das Regio-Ticket Main-Spessart und das Regio-Ticket Franken-Thüringen für BahnBonus Status- und Prämienpunkte sammelfähig oder ist das bei diesen Angeboten nicht der Fall? Auf bahn.de habe ich keine Informationen hierzu gefunden, meine mich aber zu entsinnen, dass ich bei vergangenen Käufen keine Punkte dafür erhalten habe.

Danke für hilfreiche Antworten!
VT642

? BBP mit Regio-Tickets

nscharrn, IC 2152, Mittwoch, 05.06.2024, 04:39 (vor 50 Tagen) @ VT642

Wenig hilfreich

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 05.06.2024, 09:26 (vor 50 Tagen) @ nscharrn
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 05.06.2024, 09:27

Und was hilft der Link jetzt? Regiotickets sind dort nicht erwähnt, andere, definitiv sammelfähige Angebote, wie der Normalpreis aber auch nicht. Dafür wird der Flexpreis erwähnt, der laut Auskunft der Hotline nicht in allen Ausprägungen sammelfähig ist.

Zur Frage an sich kann ich wenig sagen, da schon ewig nicht mehr gebraucht; ich würde aber davon ausgehen, dass es Punkte gibt.

--
Weg mit dem 4744!

Wenig hilfreich

nscharrn, IC 2152, Mittwoch, 05.06.2024, 21:02 (vor 49 Tagen) @ JeDi

Ist nicht der Normalpreis der Flexpreis bei reinen NV Fahrten nach Deutschlandtarif

Wenig hilfreich

sibiminus, Donnerstag, 06.06.2024, 07:58 (vor 49 Tagen) @ nscharrn
bearbeitet von sibiminus, Donnerstag, 06.06.2024, 08:00

Der Normalpreis ist der Normalpreis und der Flexpreis ist der Flexpreis. Du übersiehst den Punkt, den JeDi gemacht hat: bahn.de listet nicht mehr abschließend alle sammelfähigen Angebote auf, deswegen ist dein Link wenig hilfreich. Das war mal anders, ist aber schon viele Jahre her.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar

Wenig hilfreich

Barzahlung, Donnerstag, 06.06.2024, 15:14 (vor 48 Tagen) @ sibiminus

bahn.de listet nicht mehr abschließend alle sammelfähigen Angebote auf, deswegen ist dein Link wenig hilfreich. Das war mal anders, ist aber schon viele Jahre her.

War es das? Den bwTarif hab ich auf der Liste bspw. nie gefunden.

Wenig hilfreich

sibiminus, Donnerstag, 06.06.2024, 16:39 (vor 48 Tagen) @ Barzahlung

bahn.de listet nicht mehr abschließend alle sammelfähigen Angebote auf, deswegen ist dein Link wenig hilfreich. Das war mal anders, ist aber schon viele Jahre her.


War es das? Den bwTarif hab ich auf der Liste bspw. nie gefunden.

In meiner Erinnerung war zu Zeiten des bwTarifs die Auflistung schon nicht mehr so umfänglich. Aber da kann ich mich auch täuschen, hab gerade nicht die Zeit in der Wayback Machine zu gucken

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar

Wayback Machine befragt

sibiminus, Sonntag, 09.06.2024, 04:03 (vor 46 Tagen) @ sibiminus
bearbeitet von sibiminus, Sonntag, 09.06.2024, 04:03

https://web.archive.org/web/20130104181826/http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus...

Ich hab mir mal den ältesten Snapshot aus 2010 angesehen und dort die Regioangebote vermisst. Dann ein paar Captures angesehen und mir fiel die neueingeführte Sammelmöglichkeit für Regioangebote auf. Die gab es ja auch nicht immer...

Der verlinkte Snapshot erscheint mir jedenfalls sehr abschließend auch wenn nicht alle Aktionsangebote aufgeführt sind. Jedoch ist "Aktionsangebote der DB Fernverkehr AG" eine greifbarere Umschreibung dessen was da heute zu lesen ist.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar

Wenig hilfreich

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 06.06.2024, 19:05 (vor 48 Tagen) @ Barzahlung

bahn.de listet nicht mehr abschließend alle sammelfähigen Angebote auf, deswegen ist dein Link wenig hilfreich. Das war mal anders, ist aber schon viele Jahre her.


War es das? Den bwTarif hab ich auf der Liste bspw. nie gefunden.

Ist aber drauf, drittletzter Punkt: https://www.bahn.de/service/bahnbonus/punkte-sammeln/tarife

--
Weg mit dem 4744!

? BBP mit Regio-Tickets

Jette13, Donnerstag, 06.06.2024, 09:32 (vor 49 Tagen) @ VT642

Erscheint bei einer OnlineBuchung nicht auf der letzten Buchungsseite ein Hinweis ob und wieviele Punkte man bekommt? Beim NDS-Ticket z. B. (für das es keine Punkte gibt), fehlt daher zu Recht die Angabe.

Probiere doch einfach mal eine Buchung aus ohne sie abzuschließen.

Lösung: BBP mit Regio-Tickets

VT642, Montag, 10.06.2024, 18:05 (vor 44 Tagen) @ VT642

Sehr eigenartig: Für das Regio-Ticket Franken-Thüringen wurden mir BBP gutgeschrieben, für das Regio-Ticket Main-Spessart aber nicht.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Gekauft wurden beide Tickets am identischen Automat.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum