? zu Reservierung und zu Laufweg (Allgemeines Forum)

EC_Goethe, Samstag, 11.05.2024, 16:26 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen,

mich würde zu einer geplanten Reise noch folgendes interessieren - vielleicht kann mir ja einer der Teilnehmer hier weiterhelfen:

1.
Es geht um eine Fahrt von Frankfurt Hbf nach Erfurt Hbf am 18.05.
Es gibt aus einer frühen Buchung eine Reservierung für den ICE 1559.
Zum Zeitpunkt der Buchung sollte dieser ab Frankfurt um 11:18 fahren.
Durch diverse Bauarbeiten und Fahrplanänderungen fährt er jetzt bereits um 10:01 Uhr.
Meine Frage: Bleibt die Reservierung erhalten?
In der Fahrplanauskunft wird mir der Zug gar nicht angezeigt.
Es wird lediglich der ICE 692 angegeben: ab 10:13, an 13:19.
Damit ist dieser auch etwas schneller und wäre eigentlich erste Wahl, vor allem, wenn die Reservierung weg ist.
Ist Sie noch da, würde ich diese wohl eher nutzen, bei der Fahrtdauer.

2.
Mich interessieren die Laufwege der beiden unter 1. genannten Züge.
ICE 692 benötigt für die Strecke ja ca. 30 min weniger. Nutzt er eine andere Strecke?
Oder bleibt ICE 1559 irgendwo unterwegs stehen und wird überholt?

Vielen Dank für eure Antworten vorab!

Grüße,
Andre

? zu Reservierung und zu Laufweg

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 11.05.2024, 16:34 (vor 9 Tagen) @ EC_Goethe

Moin,

in der Abfahrtstafel unter bahn.de/ris ist der 1559 drin, sollte also fahren. Und warum sollte die Reservierung weg sein?
Zum Rest weiß ich leider nichts.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Fahrtweg vmtl über Schweinfurt und Hallstadt

Waldbahn, Samstag, 11.05.2024, 17:06 (vor 9 Tagen) @ EC_Goethe

- kein Text -

--
Gruß
Waldbahn

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum