? Exklusive Reservierungsmöglichkeiten Platin (Allgemeines Forum)

Pelfox, Montag, 01.04.2024, 15:22 (vor 11 Tagen)

Hallo,

ich wollte mal vorhin meine Exklusiven Reservierungsmöglichkeiten
von Stuttgart nach Frankfurt testen.
Ich habe mir die Reservierungsmöglichkeiten in der zweiten Klasse
angeschaut, als ich eingeloggt war und dann, als ich ausgeloggt war.
Da gabs keinerlei Unterschiede.
Wo sind denn nun meine exklusiven Reservierungsmöglichkeiten mit Platin?

keine Ahnung

sflori, Montag, 01.04.2024, 15:38 (vor 11 Tagen) @ Pelfox

Da gabs keinerlei Unterschiede.
Wo sind denn nun meine exklusiven Reservierungsmöglichkeiten mit Platin?

Mir gings auch so.

Hab eben aus Neugier mal ein bisschen rumgespielt. Für die Züge von Frankfurt nach Hannover, die anonym als ausgebucht angezeigt werden, lassen sich auch über die App mit Platin/Reservierungen keine Plätze mehr buchen.

Bei einem anderen ICE wiederum sind auf beiden Wegen die identischen 3 Sitzplätze frei. Das kanns also auch nicht sein.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee...


Bye. Flo.

keine Ahnung

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 01.04.2024, 17:04 (vor 11 Tagen) @ sflori
bearbeitet von JeDi, Montag, 01.04.2024, 17:05

Bei einem anderen ICE wiederum sind auf beiden Wegen die identischen 3 Sitzplätze frei. Das kanns also auch nicht sein.

Wenn noch was anderes frei ist, werden die Platinplätze ja auch nicht vergeben. Warum auch?

Platinplätze gibt’s logischerweise nur, wenn alle frei verfügbaren Plätze bereits gebucht sind. Das war schon immer so, auch als es noch das bahn.comfort-Reservierungskontingent war.

--
Weg mit dem 4744!

keine Ahnung

gnampf, Dienstag, 02.04.2024, 07:54 (vor 11 Tagen) @ sflori

und wie hast du das probiert? Buchungsvorgang gestartet und geschaut ob die grafisch einen Platz auswaehlen kannst? Dann hast du recht, das geht nicht. Aber setzt man den Vorgang fort, dann gibts den Hinweis das man einen Platz aus dem Platin-Kontingent bekommt. Ist da noch was verfuegbar erhaeltst du die Angaben dann nach der Buchung, sonst erscheint dort die Meldung das eben nichts mehr buchbar war... die nicht berechtigte Kunden eben direkt erhalten.

! Exklusive Reservierungsmöglichkeiten Platin

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 01.04.2024, 17:03 (vor 11 Tagen) @ Pelfox
bearbeitet von JeDi, Montag, 01.04.2024, 17:04

angeschaut, als ich eingeloggt war und dann, als ich ausgeloggt war.
Da gabs keinerlei Unterschiede.
Wo sind denn nun meine exklusiven Reservierungsmöglichkeiten mit Platin?

Es handelt sich - je nach Fahrzeug - um 2 bis 8 Plätze pro Zug, und heute ist Großkampftag. Sprich: andere werden schneller gewesen sein.

--
Weg mit dem 4744!

! Exklusive Reservierungsmöglichkeiten Platin

sflori, Montag, 01.04.2024, 17:18 (vor 11 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von sflori, Montag, 01.04.2024, 17:18

Es handelt sich - je nach Fahrzeug - um 2 bis 8 Plätze pro Zug, und heute ist Großkampftag. Sprich: andere werden schneller gewesen sein.

Klingt nachvollziehbar, Danke. :)

2-8 Plätze pro Zug bedeutet dann, dass diese noch auf 1. und 2. Klasse verteilt werden, oder? Ich würde vermuten, dass das dann ein Teil des Express-Reservierungs-Kontingents ist.


Bye. Flo.

! Exklusive Reservierungsmöglichkeiten Platin

Pelfox, Montag, 01.04.2024, 17:38 (vor 11 Tagen) @ JeDi

Das kann natürlich der Fall sein. Bis zu 8 Plätze ist ja auch nicht gerade viel.
Gefühlt, wenn ich so auf Reisen bin, bin ich überrascht, wie viele Plätze noch
frei sind, obwohl man nicht mehr reservieren kann.
Meiner Meinung nach könnte man da mehr für Platin frei geben.

Meistens buche ich die Plätze so 1 bis 1,5 Stunden vor Abfahrt.
Also wenn kaum oder nichts mehr frei ist. Für mich wäre das ein
toller Vorteil, falls das tatsächlich funktionieren sollte.
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Dankeschön!

! Exklusive Reservierungsmöglichkeiten Platin

Hansjörg, Montag, 01.04.2024, 17:55 (vor 11 Tagen) @ Pelfox

Gefühlt, wenn ich so auf Reisen bin, bin ich überrascht, wie viele Plätze noch
frei sind, obwohl man nicht mehr reservieren kann.

Meistens buche ich die Plätze so 1 bis 1,5 Stunden vor Abfahrt.

Genau hier liegt die Ursache. Frei Plätze werden so früh vor Abfahrt dann nicht mehr angezeigt.

! Exklusive Reservierungsmöglichkeiten Platin

Pelfox, Montag, 01.04.2024, 17:59 (vor 11 Tagen) @ Hansjörg

Das verstehe ich nicht. Reservierungsmöglichkeiten bzw. die exklusiven Reservierungsmöglichkeiten gibt es ausdrücklich bis kurz vor der Abfahrt.

! Exklusive Reservierungsmöglichkeiten Platin

Hansjörg, Montag, 01.04.2024, 18:03 (vor 11 Tagen) @ Pelfox

Das verstehe ich nicht. Reservierungsmöglichkeiten bzw. die exklusiven Reservierungsmöglichkeiten gibt es ausdrücklich bis kurz vor der Abfahrt.

Gibt es auch, aber nicht mehr im vollem Umfang wie einige Stunden früher. Das Ergebnis der geringeren Auswahl die Du siehst und die Diskrepanz der unreservierten Plätze im realen Zug und Deiner Auswahlanzeige ist das Ergebnis.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum