Baustellen im ICE-Netz (Aktueller Betrieb)

sflori, Freitag, 22.03.2024, 09:12 (vor 31 Tagen)
bearbeitet von sflori, Freitag, 22.03.2024, 09:13

Moin!

Folgende Strecken auf der Nord-Süd-Achse sind derzeit nicht befahrbar:

  • (Kiel)-Pinneberg-Hamburg (+45 min)
    Ersatzverkehr per S-Bahn

  • Göttingen-Kassel (+30 min)
    Umleitung via Eichenberg

  • Fulda-Frankfurt (+45 min)
    Umleitung via Gemünden im 2-Stunden-Takt

Es gibt Umleitungen/Ersatzverkehre mit entsprechenden Fahrzeitverlängerungen.


Bye. Flo.

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 22.03.2024, 13:40 (vor 31 Tagen) @ sflori

[*] Fulda-Frankfurt (+45 min)
Umleitung via Gemünden im 2-Stunden-Takt

[/list]

Diese Sperrung endet vor der baldigen Sperrung Fulda-Würzburg, richtig?

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

Tim Nabel, Freitag, 22.03.2024, 18:36 (vor 31 Tagen) @ Tobs

Würzburg fulda wird nochmals gesperrt!? Hilfe

Pardon, Freudsche Fehlleist.von mir: Würzburg ist außen vor!

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 22.03.2024, 19:00 (vor 31 Tagen) @ Tim Nabel

- kein Text -

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

Swikel161, Freitag, 22.03.2024, 22:26 (vor 30 Tagen) @ Tobs

Um Gottes Willen. Das bleibt uns Gott sei Dank noch paar Jahre verschont.

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

Tim Nabel, Samstag, 23.03.2024, 11:34 (vor 30 Tagen) @ Swikel161

Was kommen denn noch für Baustellen?
Ich kann das langsam alles nicht mehr ertragen haha

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 23.03.2024, 12:01 (vor 30 Tagen) @ Tim Nabel

Was kommen denn noch für Baustellen?
Ich kann das langsam alles nicht mehr ertragen haha

Es geht doch jetzt erst so richtig mit den großen Baustellen los.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

Strotti, Darmstadt, Samstag, 23.03.2024, 15:51 (vor 30 Tagen) @ EK-Wagendienst

Und zu den großen kommen noch die kleinen Baustellen: Zufällig habe ich festgestellt, dass am Osterwochende die Strecke zwischen Frankfurt und Darmstadt gesperrt wird, auch die S-Bahn-Gleise. Und dann tauchen ja immer noch Baustellen wegen des Schwellenaustauschs nach dem Unfall von Garmisch auf. Letzteres wäre sicher auch noch mal ein Thema für die Presse. Habe gerade gelesen, dass der Schwellentausch auf der von Trams befahrenen Strecke Kassel-Hessisch Lichtenau erst 2025 erfolgt und es bis dahin 20 Minuten Verzögerung durch Langsamfahrstellen gibt.

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 23.03.2024, 16:18 (vor 30 Tagen) @ Strotti

Und zu den großen kommen noch die kleinen Baustellen: Zufällig habe ich festgestellt, dass am Osterwochenende die Strecke zwischen Frankfurt und Darmstadt gesperrt wird, auch die S-Bahn-Gleise. Und dann tauchen ja immer noch Baustellen wegen des Schwellenaustauschs nach dem Unfall von Garmisch auf. Letzteres wäre sicher auch noch mal ein Thema für die Presse. Habe gerade gelesen, dass der Schwellentausch auf der von Trams befahrenen Strecke Kassel-Hessisch Lichtenau erst 2025 erfolgt und es bis dahin 20 Minuten Verzögerung durch Langsamfahrstellen gibt.

und das auch noch nicht groß angekündigt, und die dann nicht besetzten Stellwerke.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

Strotti, Darmstadt, Sonntag, 24.03.2024, 12:16 (vor 29 Tagen) @ EK-Wagendienst

Immerhin erfolgt die österliche Sperrung zwischen Frankfurt und Langen (nicht bis Darmstadt) wegen der Bauarbeiten für die Regionaltangente West, die ja dem Ausbau des Bahnnetzes dient. Sowas erfährt man aber leider nicht, wenn einem eine gespeicherte Verbindung plötzlich als nicht mehr fahrbar angezeigt wird.

? zur Baustelle im ICE-Netz rund um Fulda

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 24.03.2024, 12:22 (vor 29 Tagen) @ EK-Wagendienst

und das auch noch nicht groß angekündigt, und die dann nicht besetzten Stellwerke.

Mmh, ist dann doch nicht die Baubetriebsplanung bei InfraGO das Problem? Die Lossetalbahn wird auf dem entsprechenden Abschnitt ja vom EIU RBK betrieben...

--
Weg mit dem 4744!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum