ICE 910 morgen mit neuem Innenraumdesign? (Aktueller Betrieb)

411, California, Donnerstag, 08.02.2024, 18:32 (vor 12 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir evtl jemand sagen könnte, ob morgen wahrscheinlich ein Zugteil des 910 mit neuem Innenraumdesign verkehrt? Vielen Dank im Voraus!

BTW ich wundere mich gerade, dass hier bisher kaum nach den Umläufen dieser ICEs gefragt wurde....

Danke danke :)

411

--
Mein Startup Keepoala:
Keepoala: Übersicht Rückgaberecht bei Onlineshops. Welche Kosten kommen bei deiner Retoure auf dich zu - und wie lange hast du für die Rücksendung Zeit?

ICE 910 morgen mit neuem Innenraumdesign?

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 08.02.2024, 18:43 (vor 12 Tagen) @ 411

Hallo zusammen,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir evtl jemand sagen könnte, ob morgen wahrscheinlich ein Zugteil des 910 mit neuem Innenraumdesign verkehrt? Vielen Dank im Voraus!

BTW ich wundere mich gerade, dass hier bisher kaum nach den Umläufen dieser ICEs gefragt wurde....

Danke danke :)

411

Falls sich keiner meldet kannst du es hier selbst überprüfen, ab ca. 23:00 am Vortag sollten die Leistungen fest verplant sein. https://bahnapp.online/journey/train/type/?type=ICE+3+Neo

ICE 910 morgen mit neuem Innenraumdesign?

ICE-TD, Donnerstag, 08.02.2024, 20:49 (vor 12 Tagen) @ 411

Stand jetzt sollen es die Tz 8013 und 8008 sein, ob da einer das neue Innenraumdesign hat weiß ich allerdings nicht.

Leider nicht

Railteam, Donnerstag, 08.02.2024, 20:56 (vor 12 Tagen) @ ICE-TD

Erst die Züge ab Tz 8017 (aktuell 3 Stück: 8017, 8018, 8019) fahren mit dem neuen Innenraumdesign.

Danke :)

411, California, Donnerstag, 08.02.2024, 20:57 (vor 12 Tagen) @ Railteam

- kein Text -

Tz 8020

jojames, Samstag, 10.02.2024, 16:56 (vor 10 Tagen) @ Railteam

Tz 8020 ist derzeit übrigens als ICE 626 unterwegs. Danke an Reservierungszettel für den link. Demnach dürfte heute ICE 527 die "Jungfernfahrt" vom Tz 8020 gewesen sein und so nun ein vierter Zug mit neuem Innenraumdesign im Rennen sein.

DB: Derzeit 17 ICE 3neo im Einsatz, bis Jahresende 30 Züge

Henrik, Samstag, 10.02.2024, 17:47 (vor 10 Tagen) @ jojames

Danke an Reservierungszettel für den link.

auch von mir! hab mir dann auch die App runtergeladen.

Tz 8020 ist derzeit übrigens als ICE 626 unterwegs. Demnach dürfte heute ICE 527 die "Jungfernfahrt" vom Tz 8020 gewesen sein und so nun ein vierter Zug mit neuem Innenraumdesign im Rennen sein.

oohh, schön!

--

Demnächst wird der letzte von 137 bestellten ICE 4 von Siemens Mobility an die DB übergeben.
Aktuell läuft die Auslieferung der ICE 3neo, von denen die DB 90 Züge bei Siemens Mobility geordert hat. Bis dato sind bereits 17 ICE 3neo im Einsatz, bis Ende des Jahres sollen es 30 Züge sein.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/Ausbau-der-ICE-Flotte-wird-unvermindert-voranget...
10. Februar 2024, 12:45 Uhr

DB: Derzeit 17 ICE 3neo im Einsatz, bis Jahresende 30 Züge

ICETreffErfurt, Eisenach, Samstag, 10.02.2024, 20:52 (vor 10 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von ICETreffErfurt, Samstag, 10.02.2024, 20:54

Wobei man dazu sagen sollte, dass dieses "alle drei Wochen ein neuer Zug" nicht so ganz stimmt. Sieht man auch schön an den Abnahmedaten. Manchmal kommen mehrere Triebzüge auf einmal und dann mal wieder eine ganze Weile nichts. Als grober Durchschnittswert mag es wohl stimmen. (Zwischen 8019 und 8020 lagen übrigens 5 Wochen)

Das liegt auch daran, dass die meisten Leistungen in Doppeltraktion gefahren werden (sollen) und daher es wünschenswert ist, wenn man immer eine gerade Anzahl an Triebzügen zur Verfügung hat.

DB: Derzeit 17 ICE 3neo im Einsatz, bis Jahresende 30 Züge

Henrik, Samstag, 10.02.2024, 23:01 (vor 10 Tagen) @ ICETreffErfurt

Manchmal kommen mehrere Triebzüge auf einmal und dann mal wieder eine ganze Weile nichts. Als grober Durchschnittswert mag es wohl stimmen.

"Allein im vergangenen Jahr haben wir durchschnittlich drei neue ICE pro Monat bekommen."
o.g. PM
(link war zuvor fehlerhaft..)

ICE 910 morgen mit neuem Innenraumdesign?

411, California, Donnerstag, 08.02.2024, 20:56 (vor 12 Tagen) @ ICE-TD

Danke euch!

@Reservierungszettel die verlinke Seite kannte ich noch nicht, sehr cool!

@ICE-TD uh, so wie ich es sehe sind erst alle ab TZ 8017 mit der neuen Innenaustattung unterwegs und bisher gibt es nur drei.

Nochmals danke :)

Viele Grüße
411

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum