Meine Januar-Bilanz: 12 Fahrten mit ICE, davon 10x pünktlich (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 02.02.2024, 22:17 (vor 26 Tagen)

naa,
da macht sich ein Grüner bei der hiesigen Bahn-Hater Meute ganz schön unbeliebt..

--

Matthias Gastel
@MatthiasGastel
Meine Januar-Bilanz: 12 Fahrten mit dem DB-Fernverkehr, davon 10 x pünktlich. #Bahn

8:40 vorm. · 1. Feb. 2024

https://twitter.com/MatthiasGastel/status/1752960017307939280

https://www.matthias-gastel.de/meine-fahrgast-erlebnisse-mit-der-deutschen-bahn/

Biete 21, davon 6 pünktlich.

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 02.02.2024, 22:30 (vor 26 Tagen) @ Henrik

Sind halt alles nur Momentaufnahmen. Ich hatte aber schon schlechtere Monate. (+5 und besser zähle ich als pünktlich)

--
Weg mit dem 4744!

Bei mir ähnlich: 3 Fahrten im Januar, davon 1 pünktlich

Rook, Freitag, 02.02.2024, 22:54 (vor 26 Tagen) @ JeDi

1Fahrt pünktlich

1Fahrt nachts +153 Minuten
https://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=692994
Entschädigung zunächst einmal abgelehnt
https://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=693656

1 Fahrt streikbedingt entfallen (Geburtstag 80+ der Mutter, genauso wie im Dezember beim Geburtstag 80+ des Vaters) :-(

Nicht deine, sondern die vom Gastel!

Der Blaschke, Freitag, 02.02.2024, 22:50 (vor 26 Tagen) @ Henrik

Huhu.

Neulich sah ich aber auf der Rollbahn auch einen pünktlichen ICE.

Ein etwas schockierendes Erlebnis. Aber irgendwie auch surreal.

Eine Weile fragte ich mich, was da wohl falschgelaufen ist ...

Schöne Grüße von jörg

der neulich die Apothekendamen schockierte, weil er trotz Bauernprotestblockade wie gewohnt pünktlichst in den heiligen Pillendreherhallen eintrudelte. Dass unsereiner die Schleichwege durch die Moore kennt ... - da waren sie mal wieder sprachlos ...

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)

Und EC 8 war am 31.01. auch pünktlich in Hamburg…

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 03.02.2024, 01:25 (vor 26 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

peinliche Versuche der Schönfärberei

sb, Samstag, 03.02.2024, 01:09 (vor 26 Tagen) @ Henrik

bei der hiesigen Bahn-Hater Meute

oh schon so dünnhäutig geworden?

Matthias Gastel
@MatthiasGastel
Meine Januar-Bilanz: 12 Fahrten mit dem DB-Fernverkehr, davon 10 x pünktlich. #Bahn

kaum sind die Grünen beim mitregieren, und schon werden die Ziele übererfüllt?

"Bei der Deutschen Bahn ist im vergangenen Jahr rund jeder dritte Fernzug unpünktlich gewesen. Wie ein Unternehmenssprecher mitteilte, wurden 36 Prozent der Haltepunkte mit einer Verspätung von mindestens sechs Minuten erreicht. Die Pünktlichkeitsquote sei im Vergleich zum Vorjahr von gut 65 auf 64 Prozent gesunken."
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/deutsche-bahn-unpuenktlichkeit-ve...
12.01.2024

"Der Sparkurs der Ampelkoalition nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts hat offenbar größere Auswirkungen auf geplante Bahn-Investitionen als bislang bekannt. Wie der "Spiegel" und die Nachrichtenagentur Reuters berichten, muss die Deutsche Bahn ihre Neubauprojekte weitgehend stoppen. Ursache seien die geplanten Kürzungen im Bundeshaushalt, die auch den Etat des Verkehrsministeriums beträfen."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn-stoppt-neubau-haushaltskrise-100.html
02.02.2024

Kapitale Fehlentscheidungen und falsche Priorisierungen von Regierungen und DB der vergangenen 25 Jahre werden nun eben spürbar...

Hat er Glück gehabt - und bei dir?

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 03.02.2024, 01:29 (vor 26 Tagen) @ Henrik

Mich braucht keiner fragen - ich führe keine Pünktlichkeitsstatistik.

Meine Januar-Bilanz: 12 Fahrten mit ICE, davon 10x pünktlich

Swikel161, Samstag, 03.02.2024, 08:59 (vor 25 Tagen) @ Henrik

naa,
da macht sich ein Grüner bei der hiesigen Bahn-Hater Meute ganz schön unbeliebt..

--

Matthias Gastel
@MatthiasGastel
Meine Januar-Bilanz: 12 Fahrten mit dem DB-Fernverkehr, davon 10 x pünktlich. #Bahn

8:40 vorm. · 1. Feb. 2024

https://twitter.com/MatthiasGastel/status/1752960017307939280

https://www.matthias-gastel.de/meine-fahrgast-erlebnisse-mit-der-deutschen-bahn/

Meine Bilanz im Januar:

6 Fernverkehrsfahrten:
4 davon ausgefallen (Streiks etc)
1x +70min angekommen
1x +15min

Alle ausgefallen.

musicus, Samstag, 03.02.2024, 10:20 (vor 25 Tagen) @ Henrik

- kein Text -

12 Fahrten, 4 pünktlich, 3 Ausfälle (nicht mitgezählt)

ICETreffErfurt, Eisenach, Samstag, 03.02.2024, 11:09 (vor 25 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von ICETreffErfurt, Samstag, 03.02.2024, 11:10

- kein Text -

Meine Februar-Bilanz: 3 Fahrten

462 001, Taunus, Sonntag, 04.02.2024, 00:09 (vor 25 Tagen) @ Henrik

ICE 619: +18
ICE 1006: +95
ICE 617: +68

Im Januar hab ich die Gurkentruppe zum Glück nicht gebraucht

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1401 (+10)
- Eu. Ausland: 646 (+0)

Stand: 18.02.2024

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum