Am 17.01.2024 Wintereinbruch erwartet (Aktueller Betrieb)

ffz, Dienstag, 16.01.2024, 20:44 (vor 42 Tagen)

Hallo,

für Morgen werden ab circa 4 Uhr Eisregen und Blitzeis im Süden und der Mitte Deutschlands erwartet.

Die DB AG hat für den 17.01.2024 die Zugbindung für alle Fahrkarten aufgehoben, Reisende die eine Fahrkarte für den 17.01.2024 gebucht haben und die Reise verschieben möchten auf Grund der Unwetterlage können die Fahrkarte zu einem späteren Zeitpunkt nutzen.

Für Nordhessen, Thüringen und den Westerwald werden bis zu 30cm Neuschnee erwartet.

Siehe auch hier https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Gruß

Paris-Verkehr eingestellt

Barzahlung, Dienstag, 16.01.2024, 21:33 (vor 42 Tagen) @ ffz

Die ICE/TGV nach Paris hat man vorsorglich schon mal auf Ausfall gesetzt.

Für Nordhessen, Thüringen und den Westerwald werden bis zu 30cm Neuschnee erwartet.

Ich plädiere für eine bundesweite Einstellung von Nah- und Fernverkehr.

Paris-Verkehr nicht eingestellt

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 16.01.2024, 22:08 (vor 42 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von JeDi, Dienstag, 16.01.2024, 22:08

Die ICE/TGV nach Paris hat man vorsorglich schon mal auf Ausfall gesetzt.

Nur die ICE, oder? Hintergrund ist die bekannte Schotterflugproblematik.

--
Weg mit dem 4744!

Da wo es geht erst gar nicht versuchen…

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 17.01.2024, 00:55 (vor 41 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 17.01.2024, 00:56

Die ICE/TGV nach Paris hat man vorsorglich schon mal auf Ausfall gesetzt.

Für Nordhessen, Thüringen und den Westerwald werden bis zu 30cm Neuschnee erwartet.


Ich plädiere für eine bundesweite Einstellung von Nah- und Fernverkehr.

Hat man im Hause DB ja schon Erfahrung mit ;)

Wäre natürlich auch für die Planung am einfachsten.

Aber wenn du schon beim Einstellen von Verkehren bist wie wäre es mit immer? Irgendeinen Grund wird sich schon finden…

Alle reden vom Wetter - wir nicht

Mike65, Mittwoch, 17.01.2024, 01:21 (vor 41 Tagen) @ ffz

Mal was zur Belustigung: Ein alter Werbefilm über die DB im Winter, müsste um 1970 gewesen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=ilhO7ocqPKk

Alle reden vom Wetter - die Bundesbahn auch!

Baselaner, Mittwoch, 17.01.2024, 06:05 (vor 41 Tagen) @ Mike65

Mal was zur Belustigung: Ein alter Werbefilm über die DB im Winter, müsste um 1970 gewesen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=ilhO7ocqPKk

Du meinst zur Belustigung, weil es schon damals nicht gestimmt hat und sich bis heute nichts geändert hat? ;)

Gruß!

Hat ja auch seine Gründe, warum man über das Wetter redet

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 17.01.2024, 08:18 (vor 41 Tagen) @ Baselaner

Höchstgeschwindigkeit heute 200 km/h

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 17.01.2024, 12:02 (vor 41 Tagen) @ ffz

…so verkündet es die Fahrplanauskunft.

Gruß, Ludo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum