Frage zum "neuen" bahn.de (Allgemeines Forum)

Dieter4711, Freitag, 15.09.2023, 17:36 (vor 276 Tagen)
bearbeitet von Dieter4711, Freitag, 15.09.2023, 17:41

Moin zusammen,

im "alten" bahn.de gab es die Möglichkeit sich den kompletten Zuglauf eines in der Fahrt enthaltenen Zuges anzuzeigen.
Bei der Auswahl "x Haltestellen" werden die auf der Fahrt zu passierenden Haltestellen angezeigt.

Hat jemand eine möglichst einfache Idee wie der Vor bzw. Nachlauf zu sehen ist?

Viele Grüße
Dieter

Frage zum "neuen" bahn.de

ByBahni, Riesa, Sachsen, Freitag, 15.09.2023, 17:42 (vor 276 Tagen) @ Dieter4711

Moin zusammen,

im "alten" bahn.de gab es die Möglichkeit sich den kompletten Zuglauf eines in der Fahrt enthaltenen Zuges anzuzeigen.
Bei der Auswahl "x Haltestellen" werden die auf der Fahrt zu passierenden Haltestellen angezeigt.

Hat jemand eine möglichst einfache Idee wie der Vor bzw. Nachlauf zu sehen ist?

Viele Grüße
Dieter


Gibt's auf der Seite (noch, wird hoffentlich nachgeliefert) nicht.
Derzeit kann man noch über reiseauskunft.bahn.de auf das alte System zugreifen.

Ansonsten gibts noch Bahn.expert und bahnapp.online

Bei der BahnApp gibts diesen Button in der Reiseauskunft

Bei bahn.expert muss man die Zugnummer unter dem Reiter "Zugsuche" eintippen und man hat ebenfalls den kompletten Laufweg, meiner Meinung nach ist es über die Bahnapp aber noch übersichtlicher

Frage zum "neuen" bahn.de

R 450, Freitag, 15.09.2023, 21:19 (vor 276 Tagen) @ ByBahni

Oder ÖBB-Auskunft, die ist und war ohnehin anwenderfreundlicher: https://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?ld=5&input=8100002&boardType=dep&am...

--
Für eine europaweit einheitliche Symmetrieminute http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrieminute und http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Lampart
Explanation in English: https://en.wikipedia.org/wiki/Symmetry_minute

Frage zum "neuen" bahn.de

Garfield_1905, Freitag, 15.09.2023, 22:14 (vor 276 Tagen) @ R 450

Oder auf die Abfahrtstafel des entsprechenden Bahnhofs gehen und auf die Zugnummer klicken.

Abfahrtstafel

Frage zum "neuen" bahn.de

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 16.09.2023, 12:26 (vor 275 Tagen) @ Garfield_1905

Ah da ist das Ding. Wo steckt denn der Link auf der Bahn-Seite zur Abfahrttafel?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Keine Ahnung, weiß ich leider nicht

Garfield_1905, Samstag, 16.09.2023, 14:23 (vor 275 Tagen) @ Alibizugpaar

Ah da ist das Ding. Wo steckt denn der Link auf der Bahn-Seite zur Abfahrttafel?

Ich hab' diese Tafel als Lesezeichen in meinem Browser.

Frage zum "neuen" bahn.de

chriL999, Samstag, 16.09.2023, 11:59 (vor 275 Tagen) @ ByBahni

Wie gefällt euch bahnapp.online ?

Frage zum "neuen" bahn.de

Zauberpilz, Samstag, 16.09.2023, 17:27 (vor 275 Tagen) @ chriL999
bearbeitet von Zauberpilz, Samstag, 16.09.2023, 17:28

Wie gefällt euch bahnapp.online ?

Auf deinen Hinweis mal probiert und ja, es ist gar nicht so schlecht. Noch nicht perfekt, aber ich hab's mir auch aufs Handy geladen und überlege ob ich es nicht sogar besser finde, als den DB Navigator (und schneller als das interne RIS für einfache Übersichten).

Zwischenhalte gibt's leider nicht (oder ich habs übersehen).

Zwischenhalt

Jette13, Sonntag, 17.09.2023, 00:02 (vor 275 Tagen) @ Zauberpilz

Auf das "Plus" beim Abfahrtsbahnhof klicken. Dann kann ein Zwischenhalt eingegeben werden.

Und gibt es die Abfahrttafeln noch irgendwo?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 16.09.2023, 12:24 (vor 275 Tagen) @ ByBahni

- kein Text -

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Die vermisse ich auch

südkreuz, Samstag, 16.09.2023, 13:08 (vor 275 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

Und gibt es die Abfahrttafeln noch irgendwo?

Ambros, Augsburg, Samstag, 16.09.2023, 23:21 (vor 275 Tagen) @ Alibizugpaar

Und gibt es die Abfahrttafeln noch irgendwo?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 17.09.2023, 12:42 (vor 274 Tagen) @ Ambros

Ja, wo findet man diesen Link auf der bahn.de-Seite? Kannst Du einen Pfad angeben?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Ja, es gibt sie noch

gbstngrtz, Sonntag, 17.09.2023, 12:46 (vor 274 Tagen) @ Alibizugpaar

Ich muß wohl doch anders fragen

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 17.09.2023, 13:16 (vor 274 Tagen) @ gbstngrtz

Paula Müller sucht den aktuellen Abfahrtplan von Hannover:

- bahn.de
- Info & Services
- Fahrpläne & aktuelle Meldungen

- und nun?

- Abfahrt- und Ankunftspläne (Aushang) als pdf braucht sie nicht
- digitale Reisebegleitung passt auch nicht
- Reisebenachrichtigungen im Navigator braucht sie auch nicht, weil sie sich nur über das generelle aktuelle Angebot in Richtung Ziel erkundigen will, keine Karte gebucht hat
- aktuelle Verkehrsmeldungen passen auch nicht, das ist ein Wildsalat von detailreichen Einzelmeldungen ohne Ende
- Alexa-Skill und Widgets, pfff

= wo findet Paula den stink normalen, sozusagen gutbürgerlichen Abfahrtplan >>> außer nun 3x im ICE-Treff?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Ich muß wohl doch anders fragen

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 17.09.2023, 13:35 (vor 274 Tagen) @ Alibizugpaar

Paula Müller sucht den aktuellen Abfahrtplan von Hannover:

- bahn.de
- Info & Services
- Fahrpläne & aktuelle Meldungen

- und nun?

- Abfahrt- und Ankunftspläne (Aushang) als pdf braucht sie nicht
- digitale Reisebegleitung passt auch nicht
- Reisebenachrichtigungen im Navigator braucht sie auch nicht, weil sie sich nur über das generelle aktuelle Angebot in Richtung Ziel erkundigen will, keine Karte gebucht hat
- aktuelle Verkehrsmeldungen passen auch nicht, das ist ein Wildsalat von detailreichen Einzelmeldungen ohne Ende
- Alexa-Skill und Widgets, pfff

= wo findet Paula den stink normalen, sozusagen gutbürgerlichen Abfahrtplan >>> außer nun 3x im ICE-Treff?

Das ist eine gute Frage, persönlich habe ich wenn der Link mal abhanden kam bei Google „Abfahrtstafel Bahn“ eingegeben und schon hatte ich sie.

Unter Umständen ist das Ergebnis nicht immer Platz 1 aber sollte durchaus in den Top 5 sein.

Ich muß wohl doch anders fragen

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 27.09.2023, 13:25 (vor 264 Tagen) @ Reservierungszettel

Unter Umständen ist das Ergebnis nicht immer Platz 1 aber sollte durchaus in den Top 5 sein.

Der direkte Link zur Abfahrttafel stand vor ein paar Jahren noch auf Seite 1 der Bahnseite. Bis ihn ein DB-Hochleistungsstratege raus getilgt hat. Dort gehört der Link auch wieder hin. Da, wo der Kunde nach Reisestatus-Informationen, nach aktuellen Abfahrten und Abweichungen sucht.

Und nicht bei Google... (pfff)

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum