wo kann man zuverlässig Streckensperrungen (Allgemeines Forum)

arno50, Freitag, 15.09.2023, 16:44 (vor 256 Tagen)

und (nicht vorhandenen aber behaupteten) Schienenersatzverkehr ersehen. Bahn de liefert leider keine aktuellen Daten.
vor 2 Wochen bin ich Sonntag vormittag mit dem RE1 von H nach HB gefahren bis zur Abfahrt in H keine Hinweis auf Bahn de auf Streckensperrung, dann Vollsperrung in Achim wg. Fliegerbombenräumung seit dem Vortag. Bin dann mit Taxi auf eigene Kosten nach HB gefahren.
Sowas möchte ich eigentlich ganz gerne vermeiden. Wie sich herausstellte, werden auch Wechsel des Bahnsteigs nicht angezeigt, das ist nur unangenehm, wenn eine knappe Umsteigezeit wg.Verspätung vorliegt.

Das ist BNV, nicht SEV

Matze86, München, Freitag, 15.09.2023, 17:10 (vor 256 Tagen) @ arno50

Du beschreibst hier Busnotverkehr und nicht Schienenersatzverkehr.
Fahrzeiten vom BNV wirst du nirgends einsehen können.

Das ist BNV, nicht SEV

JanZ, HB, Freitag, 15.09.2023, 17:19 (vor 256 Tagen) @ Matze86

Allerdings sollte eine so lange Sperrung zumindest als Hinweis in der Auskunft auftauchen und auch am Bahnsteig darauf hingewiesen werden. Warum das in dem Fall nicht passiert ist, weiß ich nicht.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Das ist BNV, nicht SEV

arno50, Freitag, 15.09.2023, 21:12 (vor 256 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von arno50, Freitag, 15.09.2023, 21:13

Danke für die Unterscheidung. In og. Fall war eine Sperrung wg. der Bombenentschärfung im Bahnhof Seebaldsbrück für den Samstag schon in Bahn de angekündigt und in den Fahrplänen kommuniziert und auch ein SEV angekündigt. Nachden an dem Sonntag vormittag für den RE1 ab Hannover in den Fahrplänen nichts davon mehr zu finden war, konnte man wohl vom Abschluss der Arbeiten ausgehen. Dem war halt nicht so vermutlich eine ganz normale Schlamperei, dass man nicht in den Plänen oder am Bahnsteig informiert wurde.
Schon ein interessanter Eindruck, der Bahnhofsvorplatz von Achim war gerammelt voll von Fahrgästen des vollbesetzen REs.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum