BahnComfort / 1. Klasse im Reisezentrum (Allgemeines Forum)
Hallo!
Ich war heute seit langem wieder im Reisezentrum.
Früher kannte ich das noch so, dass man direkt als BahnComfort an den 1. Klasse Schalter gehen konnte.
Dann kam der Roll-out des Nummernsystems, allerdings wurden bei BahnComfort / 1. Klasse die Nummern meiner Erfahrung nach immer sehr schnell priorisiert, das war bis auf Berlin sonst immer 1-2 Aufrufe später. Das hat sehr gut funktioniert und fand ich sinnvoll.
Während der Corona Pandemie hat man dann die Aufrufsysteme oftmals abgeklebt, sodass es hier auch keine Möglichkeiten mehr gab.
Heute war ich im Reisezentrum und es gibt wohl ein neues System und eine massive Verschlechterung. Die Nummern für BahnComfort waren nämlich nicht im 1-5 Minuten Fenster, sondern direkt 30 Minuten+ als eine der letzten Nummern.
Das hat für mich nichts mehr mit bevorzugter Behandlung im Reisezentrum zu tun, wie er beworben wird. Die Kollegen im Reisezentrum sind oftmals super, nehmen sich Zeit und sind sehr freundlich, aber so werde ich auch zukünftig versuchen das Reisezentrum zu meiden.
Mein Vorschlag: Einfach wieder zurück zum Aufrufsystem mit der direkten Priobehandlung (meinetwegen auch nur für Gold + Platinum + 1. Klasse), um die Wartezeit dann auf 1-5 Minuten zu garantieren.