? Veloreservation EC(E) 52 (Allgemeines Forum)

Railteam, Dienstag, 06.06.2023, 22:28 (vor 296 Tagen)

Hallo zusammen,

weiß wer von Euch, wo ich die Radplätze für die EuroCity-Züge Italien-Schweiz(-Deutschland) entweder die Strecke über Domodossola oder alternativ die Strecke über Como (z.B EC 158) reservieren kann? Auf der SBB Website steht, dass dies Online möglich sei, aber wenn ich die Eingabemaske zu füllen versuche, dann scheint das System überfordert zu sein.

Über Eure Antworten freue ich mich.


Liebe Grüße

Railteam

Veloreservation EC 52

Twindexx, St. Gallen (CH), Dienstag, 06.06.2023, 23:03 (vor 296 Tagen) @ Railteam
bearbeitet von Twindexx, Dienstag, 06.06.2023, 23:05

Hoi,

Auf der SBB Website steht, dass dies Online möglich sei,

Nein, das steht nirgends auf der SBB Webseite. Es ist auch nicht möglich. Veloplatzreservationen können nur national online getätigt werden, im internationalen Verkehr sind Veloplatzreservationen ausschliesslich am Schalter oder telefonisch über den SBB Contact Center möglich. Das steht auch hier: SBB.ch – Mit dem Velo nach Europa.

Im Verkehr zwischen der Schweiz und Italien sind EC 151 und EC 52 jedoch für den Velotransport gesperrt. Wahrscheinlich, um die nur zwei Velohaken im Trenitalia ETR 610 für trinationale Reisende Italien-Deutschland freizuhalten. Im EC 158 ist die Veloplatzreservation natürlich möglich am Schalter, eingesetzt wird ein Giruno mit vier Veloplätzen im Wagen 3.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.

Veloreservation EC 52

Railteam, Mittwoch, 07.06.2023, 07:24 (vor 295 Tagen) @ Twindexx

Vielen Dank,

hatte auf der falschen Seite (Velotransport in der Schweiz) nachgeschaut.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum