DB-Reiseauskunft Server überlastet/ausgefallen? (Fahrkarten und Angebote)

hardy, Dienstag, 16.05.2023, 20:44 (vor 374 Tagen)

Hallo,

Ist der Server der Reiseauskunft ausgefallen oder liegt es an mir? Seit einer Stunde bekomme ich auf PC und Handy (dort Festnetz und mobil) keine Verbindungsauskunft sondern eine Fehlermeldung. Gerade diese:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Anfrage kann vom Server derzeit leider nicht bearbeitet werden. Unser Support-Team wird hierüber in Kenntnis gesetzt.
Wir bitten Sie, Ihre Anfrage in einigen Minuten zu wiederholen.

Vielen Dank!
Ihr Team von www.bahn.de

Code: S1

Gruß
Hardy

DB-Reiseauskunft Server überlastet/ausgefallen?

Murrtalbahner, Dienstag, 16.05.2023, 21:02 (vor 374 Tagen) @ hardy

Geht mir genauso.

next.bahn.de und Next DB Navigator funktionieren

SEE 238, Dienstag, 16.05.2023, 21:17 (vor 374 Tagen) @ Murrtalbahner

Ausweichmöglichkeiten zur Überbrückung: https://next.bahn.de/ und Next DB Navigator.

Danke für den Hinweis!

bskf, Dienstag, 16.05.2023, 21:44 (vor 374 Tagen) @ SEE 238

da ich nicht mehr so häufig mitlese, kannte ich next noch nicht.

Der streikt solidarisch!

Der Blaschke, Dienstag, 16.05.2023, 21:42 (vor 374 Tagen) @ hardy

Huhu.

Wenn schon bei der Eisenbahn selbst der Streik ausfällt ...

Dann darf die Auskunft auch mal.

Tut bei mir auch nicht.

Aber der next.navigator oder so funzte.

Putin? Letzte Generation? Kabelklau? Oder hat irgendein Operator/Programmierer/Administrator während der Arbeit mit Schatzi telefoniert, aber an Mausi gedacht und die geile Nachtschicht und dann zu seiner Sabine "hey, Andrea!" gesagt und dann gab's Zoff und dann hat er aus Versehen einen Programmierbefehl unbemerkt gelöscht. Und jetzt geht nix mehr. Große Dinge haben meist kleine Ursachen.


Schöne Grüße von jörg

DB-Reiseauskunft Server überlastet/ausgefallen?

611 040, Erfurt, Dienstag, 16.05.2023, 22:03 (vor 374 Tagen) @ hardy

Ja bei mir in der App wurde immer angezeigt "keine Verbindungen gefunden" und das für Kassel-Wilhelmshöhe um 21 Uhr.
Wollte nämlich gucken ob der RE11 pünktlich gewesen wäre... (irgendwie interessiert mich oft ob eine andere Verbindung die ich nicht genutzt habe doch geklappt hätte)
Kurz vorher waren wohl nur die Echtzeitdaten weg, denn besagter RE11 sollte auf die Minute pünktlich ankommen. Das konnte ich überhaupt nicht glauben, zumal er ja schon +5 hatte und beim neu laden war dann alles weg.
Also old school rüber geguckt zu Gleis 8, wo er mit ca. +5 einfuhr. Geschafft hätte ich den Anschluss also auch.
Man kann also ruhig mal etwas riskieren. Immer auf Nummer sicher gehen ist doch langweilig...

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤

DB-Reiseauskunft Server überlastet

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 16.05.2023, 22:13 (vor 374 Tagen) @ 611 040

Also old school rüber geguckt zu Gleis 8, wo er mit ca. +5 einfuhr. Geschafft hätte ich den Anschluss also auch.
Man kann also ruhig mal etwas riskieren. Immer auf Nummer sicher gehen ist doch langweilig...

Dann sollte man aber nicht so wie heute das Forum fragen. https://www.ice-treff.de/index.php?id=679675
Wenn ich nicht unbedingt ankommen muss, dann riskiere ich das z.B. auf dem Weg nach Hause auch so was.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

dbf.finalrewind.org hatte Daten ...

Der Blaschke, Dienstag, 16.05.2023, 22:18 (vor 374 Tagen) @ 611 040

Hallo.

Wollte nämlich gucken ob der RE11 pünktlich gewesen wäre...

Kurz vorher waren wohl nur die Echtzeitdaten weg, denn besagter RE11 sollte auf die Minute pünktlich ankommen. Das konnte ich überhaupt nicht glauben, zumal er ja schon +5 hatte und beim neu laden war dann alles weg.

dbf.finalrewind.org zeigte durchgängig Echtzeitdaten an. Auch die + 5.

Also old school rüber geguckt zu Gleis 8, wo er mit ca. +5 einfuhr.

Na also.


Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum