[AT/SLO/IT] ? zu Speisewagen EC Emona Wien-Trieste (Allgemeines Forum)

tommyr, Dresden, Dienstag, 16.05.2023, 09:42 (vor 397 Tagen)
bearbeitet von tommyr, Dienstag, 16.05.2023, 09:42

Hej,

morgen werde ich mit dem EC Emona von Graz nach Triest fahren und ich habe soeben festgestellt dass dort ja ein (der letzte?) slowenische Speisewagen bis Ljubljana dabei ist. Hat zufällig jemand Infos zum Speisenangebot? Gibt es etwas vegetarisches? Dann kann ich mir den Supermarktbesuch in Graz sparen.

Danke und viele Grüße!

[AT/SLO/IT] ? zu Speisewagen EC Emona Wien-Trieste

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 16.05.2023, 09:55 (vor 397 Tagen) @ tommyr

Hi!

An vegetarischem habe ich nur Eierspeisen in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.

Gruß, JeDi

--
Weg mit dem 4744!

Salat gibt es.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 16.05.2023, 09:57 (vor 397 Tagen) @ tommyr
bearbeitet von J-C, Dienstag, 16.05.2023, 10:00

Und das ist dann auch ein ziemlich simpler Salat ohne Extra. Da ich meistens am Freitag dort aß, war das die Option, die ich nahm. Außerdem geht dort nur Barzahlung.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[AT/SLO/IT] ? zu Speisewagen EC Emona Wien-Trieste

musicus, Dienstag, 16.05.2023, 09:57 (vor 397 Tagen) @ tommyr

Könnte sein....
Weiter bin ich nicht gekommen: https://potniski.sz.si/gradec/#gallery-2426-6

[AT/SLO/IT] ? zu Speisewagen EC Emona Wien-Trieste

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 16.05.2023, 11:02 (vor 397 Tagen) @ musicus

Vegetarisches ist ja gekennzeichnet (und nicht viel), ich würde aber vermuten, dass das Schinkenomelett auf Nachfrage auch ohne Schinken zubereitet wird ;)

--
Weg mit dem 4744!

[AT/SLO/IT] ? zu Speisewagen EC Emona Wien-Trieste

tommyr, Dresden, Mittwoch, 17.05.2023, 17:08 (vor 396 Tagen) @ musicus

Danke an alle, die Menükarte war sehr hilfreich!

Hat leider alles nichts genutzt - der Zug hat leider in Spielfeld-Straß nicht auf den SEV aus Graz gewartet (es gab wohl gestern einen Murenabgang, siehe bArtikel bei heute.at - keine Züge auf der Strecke und halt SEV Graz-Spielfeld)

Naja. Grüße aus gleich Ljubljana, Trieste dann erst in 4,5h. Und kein Speisewagen:(

Im Prinzip ja, aber, s. Konkurrenzforum...

loco_mo, Plüschetage, Dienstag, 16.05.2023, 14:22 (vor 397 Tagen) @ tommyr

...topaktueller Mitfahrtbericht:

DSO - Dor Kleene

[AT/SLO/IT] ? zu Speisewagen EC Emona Wien-Trieste

bahnfahrerofr., Mittwoch, 17.05.2023, 18:03 (vor 396 Tagen) @ tommyr

Bin kürzlich dort mitgefahren.

Es gibt tatsächlich nur Omelett, Käse mit Oliven und Brot sowie einfachen Salat und Obstsalat, wenn es fleischlos sein soll.

Bekannt ist der Speisewagen eher für das frisch zubereitete Schnitzel.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum