? ICE aus Auskunft verschwunden (Aktueller Betrieb)

IC2182, Bochum, Dienstag, 09.05.2023, 11:26 (vor 325 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu meiner geplanten Verbindung:
Es soll dieses Wochenende zu einem Konzert nach Berlin gehen. Gebucht habe ich schon vor einer ganzen Weile und zwar folgende Verbindung:
Freitag, 12.05.23
Duisburg Hbf ab 13:34 Uhr
ICE 1055
Berlin Hbf (tief) an 17:47 Uhr, Gl. 5

Soweit so gut, super Sparpreis passt alles.
Nun wird mir der ICE 1055 aber in der Reiseauskunft gar nicht mehr angezeigt - also, auch nicht als Ausfall, nein der Zug taucht einfach nicht mehr auf...
Suche ich nach Direktverbindungen von Duisburg nach Berlin am Freitag wird mir ab 13 Uhr der ICE 549 Duisburg ab 13:10 Uhr und dann der ICE 941 Duisburg ab 14:10 Uhr angezeigt...
Auch auf der Ankunftstafel für Berlin Hbf zeigt sich der Zug nicht...

Im DB Navigator steht beim Ticket nur dazu "Für diese Verbindung kann die Echtzeitlage nicht ermittelt werden".
Eine Mail bezüglich Ausfall oä habe ich aber noch nicht bekommen.
Weiß hier jemand, was da los ist und wohin der Zug verschwunden ist?

Gebucht hatte ich das Ticket bereits Anfang Februar...

Liebe Grüße aus dem Pott und Danke!

? ICE aus Auskunft verschwunden

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 09.05.2023, 11:43 (vor 325 Tagen) @ IC2182

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu meiner geplanten Verbindung:
Es soll dieses Wochenende zu einem Konzert nach Berlin gehen. Gebucht habe ich schon vor einer ganzen Weile und zwar folgende Verbindung:
Freitag, 12.05.23
Duisburg Hbf ab 13:34 Uhr
ICE 1055
Berlin Hbf (tief) an 17:47 Uhr, Gl. 5

Soweit so gut, super Sparpreis passt alles.
Nun wird mir der ICE 1055 aber in der Reiseauskunft gar nicht mehr angezeigt - also, auch nicht als Ausfall, nein der Zug taucht einfach nicht mehr auf...
Suche ich nach Direktverbindungen von Duisburg nach Berlin am Freitag wird mir ab 13 Uhr der ICE 549 Duisburg ab 13:10 Uhr und dann der ICE 941 Duisburg ab 14:10 Uhr angezeigt...
Auch auf der Ankunftstafel für Berlin Hbf zeigt sich der Zug nicht...

Im DB Navigator steht beim Ticket nur dazu "Für diese Verbindung kann die Echtzeitlage nicht ermittelt werden".
Eine Mail bezüglich Ausfall oä habe ich aber noch nicht bekommen.
Weiß hier jemand, was da los ist und wohin der Zug verschwunden ist?

Gebucht hatte ich das Ticket bereits Anfang Februar...


Den Zug gibt es nicht mehr:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe//

Bei der ÖBB werden als 1055 folgende Züge angezeigt:

Berlin Hbf (tief) Stralsund Hbf fährt: 9. Sep bis 9. Dez 2023 Mo - Do, Sa; nicht 3. Okt

Köln Hbf Stralsund Hbf fährt: 2. Jun bis 8. Sep 2023 Fr, So; nicht 4., 11., 16. Jun, 2. bis 14. Jul 2023; auch 7. Jun

Köln Hbf Stralsund Hbf fährt: 10. Sep bis 8. Dez 2023 Fr, So; auch 3. Okt

Köln Hbf Stralsund Hbf fährt: 17., 19. Mär

Köln Hbf Stralsund Hbf fährt: 10. bis 31. Mär 2023 Fr, So; nicht 17., 19. Mär

Berlin Hbf (tief) Stralsund Hbf fährt: 7. Mär bis 7. Sep 2023 Mo - Do; 11. Mär bis 15. Apr 2023 Mo - Do, Sa; 29. Apr bis 20. Mai 2023 Mo - Do, Sa; nicht 6., 10. Apr, 1., 17., 29. Mai, 7. Jun; auch 7., 9., 30. Apr, 28. Mai

Berlin Hbf (tief) Stralsund Hbf fährt: 22. Apr

Berlin Gesundbrunnen Stralsund Hbf fährt: 26., 29. Mai

Köln Hbf Stralsund Hbf fährt: 4. Jun

Köln Hbf Stralsund Hbf fährt: 11., 16. Jun

Dortmund Hbf Stralsund Hbf fährt: 7., 9. Jul

Düsseldorf Hbf Stralsund Hbf fährt: 14. Jul

Köln Hbf Stralsund Hbf fährt: 2. Jul

https://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn

Haken nur Züge in Österreich entfernen.

ich vermute das der gestrichen wurde, da auf der SFS ein Richtungsbetrieb eingeführt wurde, und einige Züge entfallen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

? ICE aus Auskunft verschwunden

Skyeurope, Dienstag, 09.05.2023, 11:43 (vor 325 Tagen) @ IC2182

Bauarbeiten zwischen Hannover und Berlin, bzw. Bielefeld und Hannover. Der 1055 verkehrt die nächsten Wochen/Monate nur zwischen Berlin und Stralsund.

? ICE aus Auskunft verschwunden

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 09.05.2023, 11:46 (vor 325 Tagen) @ Skyeurope
bearbeitet von EK-Wagendienst, Dienstag, 09.05.2023, 11:48

Bauarbeiten zwischen Hannover und Berlin, bzw. Bielefeld und Hannover. Der 1055 verkehrt die nächsten Wochen/Monate nur zwischen Berlin und Stralsund.

aber nicht am 12.05. da fährt er gar nicht, und an meistens nicht an Freitagen, evtl. da dann mit einer anderen Zugnummer als 2506.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

? ICE aus Auskunft verschwunden

IC2182, Bochum, Dienstag, 09.05.2023, 11:53 (vor 325 Tagen) @ IC2182

Danke für die Antworten!
Das ist natürlich bescheiden, zumal ich die Züge der Linie 10 zur Zeit sowieso als sehr unzuverlässig und häufig übervoll erlebe...
Zugbindung wird dann ja aufgehoben sein, dann geht es halt um 14:10 Uhr los.
Trotzdem komisch, dass bis jetzt noch keine Mail dazu kam und im Navigator beim Handyticket auch kein Hinweis zu finden ist: das hat mal besser geklappt und wenn man das ja scheinbar schon länger so plant...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum