[AT] Personalausfälle legen eine Strecke in Wien lahm (Aktueller Betrieb)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 08.05.2023, 11:20 (vor 413 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 08.05.2023, 11:25

Artikel der Zeitung die Presse von heute: Züge der ÖBB in Wien ausgefallen: "Krankheitsbedingte Personalausfälle"

Wie die ÖBB heute auf Twitter informierten, ist die Verbindungsbahn Wien Meidling - Wien Hütteldorf aufgrund von krankheitsbedingten Personalausfällen zumindest noch bis 19:30 Uhr unterbrochen. Die Strecke ist nicht nur ein wesentlicher Teil der S-Bahnlinie S80, sondern auch für den Güterverkehr von Bedeutung. Fahrgäste, die die Strecke mit einem ÖBB-Ticket nutzen wollen, können die Verkehrsmittel der Wiener Linien nutzen, was jedoch wesentlich länger ist.

Die Strecke wird auch etwa von den ECs Wien - Polen genutzt, welche am Wiener Westbahnhof abgestellt sind.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[AT] Personalausfälle legen eine Strecke in Wien lahm

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 08.05.2023, 17:05 (vor 413 Tagen) @ J-C

Umfahren? Züge eher enden lassen, um den Abschnitt gar nicht erst befahren zu müssen?

[AT] Personalausfälle legen eine Strecke in Wien lahm

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 08.05.2023, 18:51 (vor 413 Tagen) @ Tabernaer

Die S80 fährt tatsächlich gar nicht zwischen Wien Hbf und Wien Hütteldorf. Die Verstärker REX Wien Westbahnhof - Laa an der Thaya, die diese Strecke auch befahren starten bzw. enden erst ab Wien Floridsdorf. EC 102 und 100 sind hingegen 6-7 Minuten verspätet losgefahren. Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, wo man sie abgestellt hat, aber es wird seine Gründe haben, wieso der Westbahnhof dafür ansonsten genutzt wird. Klar ist aber, dass man für solche Fälle natürlich Ersatzkonzepte hat.

Es ist also jetzt nicht das völlige Chaos ausgebrochen, aber dass überhaupt sowas passiert, bedeutet definitiv schonmal etwas.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum