Frage zu 1. Klasse Übergang Eurocity Italien - Deutschland (Fahrkarten und Angebote)

Kaffeebesteller, Freitag, 07.04.2023, 10:14 (vor 415 Tagen)

Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche mit meinem Fahrrad mit dem Eurocity von Italien nach München zurück. Hierfür habe ich ein 2. Klasse-Ticket für mich und das Bike sowie entsprechende Reservierungen bei der ÖBB gekauft.

Frage: Kann ich für mich irgendwo einen Übergang 1. Klasse erwerben? Die DB bietet eine entsprechende Option für die Relation an, der Übergang gilt aber vermutlich nicht zusammen mit dem ÖBB-Ticket, oder?
Ticket stornieren und neu buchen ist leider keine Option, da die Fahrradreservierungen ausgebucht sind.

Vielen Dank Euch. :)

Welcher Tarif liegt vor

MC_Hans, 8001376, Freitag, 07.04.2023, 11:10 (vor 415 Tagen) @ Kaffeebesteller

- z.B. Sparschiene?

Welcher Tarif liegt vor

Kaffeebesteller, Freitag, 07.04.2023, 11:13 (vor 415 Tagen) @ MC_Hans

ÖBB Standardticket Brennerkoop. ohne Zugbindung

Welcher Tarif liegt vor

MC_Hans, 8001376, Freitag, 07.04.2023, 11:45 (vor 415 Tagen) @ Kaffeebesteller

ÖBB Standardticket Brennerkoop. ohne Zugbindung

Ohne Gewähr. Upgrade sollte beim Zugbegleiter gehen plus Servicegebühr 3 Euro, online geht es nicht. Sparschiene geht auch nicht.

Zur Sicherheit die ÖBB kontaktieren (Verkaufsstelle, Twitter, Hotline) und dort nachfragen.

Bitte korrigieren, falls es jemand besser weiß.

Welcher Tarif liegt vor

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 07.04.2023, 11:47 (vor 415 Tagen) @ MC_Hans

Am deutschen Schalter geht auch, ist aber ein bisschen tricky zu erstellen.

--
Weg mit dem 4744!

Frage zu 1. Klasse Übergang Eurocity Italien - Deutschland

Tim Nabel, Montag, 10.04.2023, 13:18 (vor 412 Tagen) @ Kaffeebesteller

Wenn du dir ein erste Klasse Fahrschein für Deutschland Österreich in Italien holen willst, würde ich das empfehlen bei der OEBB zu machen

Wenn du es doch in Deutschland machen möchtest, ist das etwas kompliziert. Musst du denn dazu sagen, dass sie die Preisart ändern müssen.
Im Zug gibt es das auch, aber erst ab Österreich. Auf dem deutschen Streckenabschnitt gibt es das nicht.
Österreichische Fahrscheine in Kombination mit deutschen Upgrades sollte funktionieren, zumindest bei mir hat’s geklappt

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum