Trainline: Immer wieder storniert. Gibt es Lösungen? (Allgemeines Forum)

Dieter4711, Mittwoch, 29.03.2023, 09:10 (vor 386 Tagen)

Hallo in die Runde,
ich habe nun schon mehrfache Versuche bei Trainline hinter mir eine Verbindung (Düsseldofr|Köln) nach Brest(F) und zurück zu buchen.
Bei der Suche werden beständig Verbindungen angezeigt (teilweise mit "nur noch X verfügbar").
Nach dem Bezahlen kommen mehr oder weniger schnell dann leider immer die Stornierungsmitteilungen.
Leider gibt es dabei keinerlei Information über irgendwelche Gründe.
So gibt es dann nur die Möglichkeit verschiedene Varianten/Zeiten und Klassen durchzuprobieren.
Aber bislang alles erfolgfrei.

Fällt irgendwem ein Weg ein wie ich herausfinden könnte wo/warum die Buchungen scheitern?

Viele Grüße
Dieter

Trainline: Immer wieder storniert. Gibt es Lösungen?

kllaas, Mittwoch, 29.03.2023, 09:19 (vor 386 Tagen) @ Dieter4711

Hallo Dieter,
Frage 1: In der (voraussichtlichen ) Streikzeit in Frankreich?
Frage 2: Welches Datum?
Frage 3: Mit welchem Weg? Über Belgien oder über Mannheim?
Ich buche selber (viel) in FR, auch über die SNCF Connect App in Deutsch.
God tur ... Kristian

Trainline: Immer wieder storniert. Gibt es Lösungen?

bahnfahrerofr., Mittwoch, 29.03.2023, 09:25 (vor 386 Tagen) @ kllaas

Frage 1: In der (voraussichtlichen ) Streikzeit in Frankreich?

Nachdem der Streik aktuell ja unbefristet zu sein scheint, müsste dann ja alles gesperrt sein. So ist es aber nicht..

Trainline: Immer wieder storniert. Gibt es Lösungen?

Dieter4711, Mittwoch, 29.03.2023, 09:26 (vor 386 Tagen) @ kllaas

Hallo Dieter,
Frage 1: In der (voraussichtlichen ) Streikzeit in Frankreich?
Frage 2: Welches Datum?
Frage 3: Mit welchem Weg? Über Belgien oder über Mannheim?
Ich buche selber (viel) in FR, auch über die SNCF Connect App in Deutsch.
God tur ... Kristian

Gute Frage bzgl. der Streikzeit.
Hinfahrt sollte stattfinden zwischen 31.03. und 03.04.
Rückfahrt in der Zeit vom 13.04. bis zum 16.04.
Und für die Teilstrecke Paris->Brest klappt die Buchung offenbar öfters.
Da habe ich schon Tickets per eMail bekommen.

Reiseweg war teilweise über Belgien, teilweise über FFM und Mannheim sowohl hin als auch zurück).

Viele Grüße
Dieter

Trainline: Immer wieder storniert. Gibt es Lösungen?

kllaas, Mittwoch, 29.03.2023, 09:51 (vor 386 Tagen) @ Dieter4711

Hallo,
Für Sonntag Abend 2. April finde ich Plätze im Thalys von D'dorf nach Paris.
Und dann Anschluss mit dem Nacht TGV Paris-Brest.
Für 189 bzw. 220 € über SNCF Connect.
Am 1. April auch eine Verbindung über Strasbourg mit Ankunft vor 23 Uhr für 350 € 1. Klasse.
Ob all diese Verbindungen bei Streik gefahren werden, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht helfen diese Angaben.
Gute Reise ... Kristian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum