ICE 206 am 11.4. nicht in Reiseauskunft zu finden (Allgemeines Forum)

jackity, Samstag, 18.03.2023, 19:01 (vor 394 Tagen)

Hallo zusammen,

vor zwei Monaten habe ich die Verbindung Münster (Westf) Hbf-Hamburg Hbf mit ICE 206 für den 11.4. mit planmäßiger Abfahrt um 10:57 Uhr gebucht.
Als ich heute in der Reiseauskunft nachschaute, konnte ich den ICE 206 für diesen Tag nicht finden.
Der 31.3. ist der letzte Tag vor dem 11.4., an dem der Zug verkehrt.

Kann mir jemand etwas über den Verbleib des Zuges sagen? Ausfall wegen Bauarbeiten oder ähnliches?

Eine Benachrichtigung über einen Ausfall oder ähnliches habe ich noch nicht erhalten.

Vielen Dank und Grüße

ICE 206 am 11.4. nicht in Reiseauskunft zu finden

ICE-TD, Samstag, 18.03.2023, 19:09 (vor 394 Tagen) @ jackity

Laut dieser Seite verkehrt der 206 am 11.4. Münster ab 11:16 Uhr, Hamburg Hbf an 13:50 Uhr.

ICE 206 am 11.4. nicht in Reiseauskunft zu finden

jackity, Samstag, 18.03.2023, 19:13 (vor 394 Tagen) @ ICE-TD

Danke für die Info.

In diesem Fall wäre die Zugbindung (gebucht als Sparpreis) aufgehoben oder?

Be free like a bird!

Der Blaschke, Samstag, 18.03.2023, 20:03 (vor 394 Tagen) @ jackity

Hey.

In diesem Fall wäre die Zugbindung (gebucht als Sparpreis) aufgehoben oder?

Da du 13.50 Uhr statt vmtl angegeben 13.14 Uhr in Hamburg bist, äh sein sollst: jau, die Geißel der Zugbindung ist Geschichte!

Schöne Grüße von jörg

Sprinter unterdrückt Taktzug ....

Der Blaschke, Samstag, 18.03.2023, 20:00 (vor 394 Tagen) @ jackity

Hey.

vor zwei Monaten habe ich die Verbindung Münster (Westf) Hbf-Hamburg Hbf mit ICE 206 für den 11.4. mit planmäßiger Abfahrt um 10:57 Uhr gebucht.
Als ich heute in der Reiseauskunft nachschaute, konnte ich den ICE 206 für diesen Tag nicht finden.

Weil der Sprinter 2408 dafür sorgt, dass der 206 nicht angezeigt wird. Denn beide treffen exakt 13.50 Uhr in Hamburg Hbf ein. Nur fährt der 206 ab Münster schon um 11.16 Uhr - der 2408 aber erst 11.47 Uhr.

Tipp aus Spaß mal als Unterwegshalt Bremen ein oder Osnabrück - zack, ist der 206 wieder da ... ;-)


Schöne Grüße von jörg

Sprinter unterdrückt Taktzug ....

jackity, Samstag, 18.03.2023, 20:57 (vor 394 Tagen) @ Der Blaschke

Tipp aus Spaß mal als Unterwegshalt Bremen ein oder Osnabrück - zack, ist der 206 wieder da ... ;-)

Tatsache. Hat funktioniert. Danke Jörg

Wobei ich nicht verstehe, warum der 206 nicht angezeigt wird, wenn ich die Option „Schnellste Verbindungen anzeigen“ abwähle.
Das ist doch der Sinn des ganzen?
Nur bei der Option „Über“ mit beispielsweise Osnabrück wird er angezeigt.

Berechtigte Frage.

Der Blaschke, Samstag, 18.03.2023, 21:18 (vor 394 Tagen) @ jackity

Hey.

Tipp aus Spaß mal als Unterwegshalt Bremen ein oder Osnabrück - zack, ist der 206 wieder da ... ;-)

Tatsache. Hat funktioniert. Danke Jörg

Wobei ich nicht verstehe, warum der 206 nicht angezeigt wird, wenn ich die Option „Schnellste Verbindungen anzeigen“ abwähle.
Das ist doch der Sinn des ganzen?

Ja, im Prinzip schon. Warum das nicht immer klappt, weiß ich auch nicht.

Bei manchen Umsteigeverbindungen von Osnabrück Rtg Köln unterschlägt er den 713 - Osnabrück ab 10.37 Uhr - gänzlich und schlägt nur Flix 1341 - Osnabrück ab 10.44 Uhr - vor; beide Züge haben identische Verkehrshalte.

Gut, das ist praktisch, wenn mein Auftraggeber das nicht weiß und mir Sonderkosten für den Ticketkauf anbietet, weil ich anscheinend nur mit Flix von Erhebung A zu Erhebung B komme ... ;-))))


Schöne Grüße von jörg

"Interregio- und Schnellzüge"

Norddeich, Sonntag, 19.03.2023, 01:14 (vor 394 Tagen) @ Der Blaschke

Bei manchen Umsteigeverbindungen von Osnabrück Rtg Köln unterschlägt er den 713 - Osnabrück ab 10.37 Uhr - gänzlich und schlägt nur Flix 1341 - Osnabrück ab 10.44 Uhr - vor; beide Züge haben identische Verkehrshalte.

Gut, das ist praktisch, wenn mein Auftraggeber das nicht weiß und mir Sonderkosten für den Ticketkauf anbietet, weil ich anscheinend nur mit Flix von Erhebung A zu Erhebung B komme ... ;-))))

Dann weiß dein Auftraggeber wohl nicht, dass man in Hafas "Interregio- und Schnellzüge" abwählen kann, damit die Flix-Züge nicht angezeigt werden?

Versteck-Spiel

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 19.03.2023, 04:30 (vor 394 Tagen) @ Norddeich

Eine Frage in so einem Beispiel von versteckten Zügen wäre wohl, wie denn die Bahn reagiert, wenn der fiese Kunde sich in einen anderen (höherwertigen) Zug setzt oder vielleicht 1h später fährt. Damit aber sein Ziel nicht mehr erreicht und spätabends am letzten Bahnhof den Schalter zwecks Übernachtung/Taxi anspricht.

Die schauen nach und lächeln den Kunden zur Seite weg mit "Der 206 ist gefahren wie er soll und war sogar 2min zu früh am Ziel. Und nun geh mir von den Socken, der Nächste bitte..."

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum