Zugbindung Brenner EC SP Europa, Anschlusszug verspätet (Allgemeines Forum)

frwi, Samstag, 04.03.2023, 21:17 (vor 418 Tagen)

Moin,

Ich habe eine Frage, wie die ZUB der ÖBB/FS es auf dem Brenner EC sehen, wenn wir einen Takt früher als gebucht fahren.

Konkret: wir haben einen SP Europa (VIA: <1280,1181,1080>(05.03.2023)Trento 11:59 EC86/M-Hbf 17:17 ICE532). Die Ankunft des ICE am Zielort wird sich um ca. 40 Minuten nach hinten verschieben, weshalb ja die Zugbindung aufgehoben wird. Können wir das problemlos auch im Brenner EC so kommunizieren, wenn wir anstelle des EC86 den EC88 um 09:59 nehmen? Hat da jemand Erfahrung?

Danke und viele Grüße

Zugbindung ab 1 Stunde erst international aufgehoben

Nordy, Sonntag, 05.03.2023, 08:48 (vor 417 Tagen) @ frwi

Es gelten die internationalen Bestimmungen , es sei denn ein Stempel oder Vermerk einer Verkaufsstelle hebt die Zugbindung offiziell auf

Zugbindung ab 1 Stunde erst international aufgehoben

frwi, Sonntag, 05.03.2023, 09:08 (vor 417 Tagen) @ Nordy

Moin,

das habe ich gesucht, danke. Kannst du mir zufällig sagen, wo man genau den Passus findet?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Zugbindung ab 1 Stunde erst international aufgehoben

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 05.03.2023, 09:14 (vor 417 Tagen) @ frwi

Moin,

das habe ich gesucht, danke. Kannst du mir zufällig sagen, wo man genau den Passus findet?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Das sind die normalen FGR.
Wenn nichts anderes in den Beförderungsbedingungen des Brenner EC steht, dann gibt es keine Abweichung.
Die 20 Minuten ist was "freiwilliges" in Deutschland.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Zugbindung ab 1 Stunde erst international aufgehoben

frwi, Sonntag, 05.03.2023, 11:16 (vor 417 Tagen) @ EK-Wagendienst

Und wieder etwas neues gelernt! Danke und auch ein schönes Wochenende!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum