[Frage] Trenitalia: Freischaltung Zürich-Bologna (Fahrkarten und Angebote)

marenzio01, Montag, 13.02.2023, 21:23 (vor 429 Tagen)

Guten Abend allerseits!

ich bin neu im Forum, lese aber schon seit einigen Jahren regelmäßig mit. Eine ganz konkrete Frage hat mich nun veranlasst, mich zu registrieren und von der hier versammelten Kompetenz zu profitieren. :)

Nachdem ich häufig dienstlich mit der Bahn unterwegs bin, soll es in diesem Jahr auch im Sommerurlaub eine große Bahnreise geben. Startpunkt ist Berlin, von hier gehts nach Zürich. Weitergehen soll es nach Bologna und schließlich nach Bari. Leider finde ich an keinem Termin im August 2023 die schnelle EC-Verbindung zwischen Zürich und Milano Centrale. Gibt es in diesem Zeitraum (erste Augustwoche) Bauarbeiten auf der Strecke? Sperrung des Basistunnels? Oder werden die Verbindungen erst später freigeschaltet? Wenn letzteres: Kann mir jemand sagen, ab wann die Verbindung buchbar ist?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!

[Frage] Trenitalia: Freischaltung Zürich-Bologna

M-AG, Montag, 13.02.2023, 21:41 (vor 429 Tagen) @ marenzio01

In Italien gibt es einen kleinen Fahrplanwechsel in Juli. Die Fahrpläne werden später veröffentlicht.

[Frage] Trenitalia: Freischaltung Zürich-Bologna

marenzio01, Montag, 13.02.2023, 22:52 (vor 429 Tagen) @ M-AG

Vielen Dank! Gibt es Erfahrungswerte, wann in etwa der neue Fahrplan buchbar ist?

[Frage] Trenitalia: Freischaltung Zürich-Bologna

M-AG, Montag, 13.02.2023, 23:15 (vor 429 Tagen) @ marenzio01

Ende April Anfang Mai, glaub ich. Aber ist jedes Jahr anders. Und dann schalten die nicht alle Züge auf einmal sondern je nach Lust und Laune.

[Frage] Trenitalia: Freischaltung Zürich-Bologna

marenzio01, Montag, 24.04.2023, 18:30 (vor 360 Tagen) @ M-AG

Herzlichen Dank für die Hilfe! Über trainline konnte ich nun eine Verbindung buchen. Nun soll es aber weitergehen, und zwar von Bologna nach Bari. Hier finde ich bereits Verbindungen, aber nur mit Intercity. Fährt nicht auch der Frecciarossa entlang der Ostküste den Stiefel runter? Oder werden die Frecciarossa-Tickets erst nach den regulären Trenitalia-Zügen freigeschaltet? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum