Kontaktmöglichkeiten für Statuskunden ? (Allgemeines Forum)
jotxl, Dienstag, 06.12.2022, 14:51 (vor 479 Tagen)
bearbeitet von jotxl, Dienstag, 06.12.2022, 14:53
vor Einführung der neuen Level gab es ja eine gesonderte email-Adresse für Bahn-Comfort-Kunden...gibt es diese jetzt noch oder wurde die abgeschafft bzw die emailadresse geändert ?
Ein gesondertes Bahncomfort-Portal scheint es ja auch nicht zu geben.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob die auf der BC aufgdruckte Hotline-Nummer nicht die allgemeine BC-Hotline-Nummer ist....
ps: sehe gerade, dass ich auf eine mail-Anfrage an die alte comfort-mail eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer erhalten habe..scheint also noch noch funktionieren..
Kontaktmöglichkeiten für Statuskunden ?
Markus628, Dienstag, 06.12.2022, 15:08 (vor 479 Tagen) @ jotxl
vor Einführung der neuen Level gab es ja eine gesonderte email-Adresse für Bahn-Comfort-Kunden...gibt es diese jetzt noch oder wurde die abgeschafft bzw die emailadresse geändert ?
Da wurde die Adresse geändert, aber wie du weiter unten in deinem Beitrag schreibst und so hab ich es auch von anderen mitbekommen, läuft die alte Adresse (zumindest vorerst) noch weiter.
Ein gesondertes Bahncomfort-Portal scheint es ja auch nicht zu geben.
Das wurde mit der Umstellung abgeschalten und es gibt jetzt nur noch die BahnBonus-App. Da sind auch die neuen Kontaktdaten vom Statusservice drinnen.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob die auf der BC aufgdruckte Hotline-Nummer nicht die allgemeine BC-Hotline-Nummer ist....
Die allgemeine BC-Nummer ist die 030 2970. Wenn du eine längere Nummer aufgedruckt hast, ist das die Status-Hotline. Die hat sich meines Wissens nach nicht geändert mit der Umstellung.
Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf
Hansjörg, Dienstag, 06.12.2022, 15:27 (vor 479 Tagen) @ jotxl
ps: sehe gerade, dass ich auf eine mail-Anfrage an die alte comfort-mail eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer erhalten habe..scheint also noch noch funktionieren..
Bitte nicht teilen.
Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf
gnampf, Dienstag, 06.12.2022, 15:41 (vor 479 Tagen) @ Hansjörg
kann er ruhig teilen. Ohne berechtigte BC-Nr in der Mail gibts die eh ohne Bearbeitung retour. Und mit berechtigter Nr drin dauert die Bearbeitung eh Monate. Kann also nur gut sein wenn der Posteingang geflutet wird, damit man irgendwann mal endlich das Personal auf das noetige Mass aufstockt. Oder das ganze einfach einstellt statt die Kunden zu veraeppeln.
Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf
musicus, Dienstag, 06.12.2022, 16:00 (vor 479 Tagen) @ Hansjörg
Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf
jotxl, Dienstag, 06.12.2022, 16:10 (vor 479 Tagen) @ musicus
Danke, Euch allen. Auf meiner Bahncard steht leider noch die 0180 er nummer . Aber die, die dann nach dem Anruf genannt wird, ist schon die längere Rufnummer. Scheint dann also die richtige zu sein.
Früher ging die Bestellung von Prämien über die Comfort-Service-Hotline sehr schnell (1..2 Tage).
Muss mal schauen, dann werde ich wohl doch parallel anrufen, wenn bei emails aktuell die Bearbeitungstzeit Wochen dauert...
wo in der App sollen die Kontaktmöglichkeiten zu finden sein ?
Zustellung Prämien
Hansjörg, Dienstag, 06.12.2022, 16:12 (vor 479 Tagen) @ jotxl
bearbeitet von Hansjörg, Dienstag, 06.12.2022, 16:12
Danke, Euch allen. Auf meiner Bahncard steht leider noch die 0180 er nummer . Aber die, die dann nach dem Anruf genannt wird, ist schon die längere Rufnummer. Scheint dann also die richtige zu sein.
Früher ging die Bestellung von Prämien über die Comfort-Service-Hotline sehr schnell (1..2 Tage).
Muss mal schauen, dann werde ich wohl doch parallel anrufen, wenn bei emails aktuell die Bearbeitungstzeit Wochen dauert...
Ich rufe dort immer an und bekomme die Prämien dann innerhalb von 1-2 Tagen. Länger habe ich noch nie gewartet. Der Standardspruch ist: "Kann aber bis zu 10 Tage dauern."
Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf
AlbertP, Ulm, Dienstag, 06.12.2022, 16:20 (vor 479 Tagen) @ jotxl
Auf Android: Unten in der Mitte die drei Punkte klicken, in der Liste mit Statusvorteile "BahnBonus Statusservice" klicken, dann "Statusservice anrufen". Die Telefon-App öffnet dann mit der Nummer schon eingepflegt.
Ob die App auf iOS gleich aussieht, weiß ich nicht, zumindestens das mit den drei Punkten könnte unterschiedlich aussehen.
Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf
musicus, Dienstag, 06.12.2022, 16:22 (vor 479 Tagen) @ jotxl
Danke, Euch allen. Auf meiner Bahncard steht leider noch die 0180 er nummer . Aber die, die dann nach dem Anruf genannt wird, ist schon die längere Rufnummer. Scheint dann also die richtige zu sein.
Die "längeren" Nummern waren hierzuforum ebenfalls bereits Thema!
Früher ging die Bestellung von Prämien über die Comfort-Service-Hotline sehr schnell (1..2 Tage).
Muss mal schauen, dann werde ich wohl doch parallel anrufen, wenn bei emails aktuell die Bearbeitungstzeit Wochen dauert...
Warteschleifen können auch grausam sein.
wo in der App sollen die Kontaktmöglichkeiten zu finden sein ?
Die goldene Karte 'aus dem Etui' ziehen, dann kommt das Übersichtsmenü "Statusvorteile" (also da wo auch Freigetränke, Loungezugang, Flinkster, Sitzplatzbereiche... etc. anzutreffen sind). Unter anderem gibt es dort die Rubrik "BahnBonus Statusservice", von dort aus kann man die oben verlinkte Telefonnumer anrufen oder eine eMail schreiben.
Was ist "bahn.comfort"? Meinst du den Status-Service?
Bremer, Bremen, Mittwoch, 07.12.2022, 12:39 (vor 478 Tagen) @ Hansjörg
- kein Text -
Statushotline 30 Minuten Warteschleife....
jotxl, Freitag, 09.12.2022, 13:17 (vor 476 Tagen) @ jotxl
Wartezeit an der telefonischen Statushotline gestern 30 Minuten....wie lange warten eigentlich aktuell Kunden ohne Status ?