Kontaktmöglichkeiten für Statuskunden ? (Allgemeines Forum)

jotxl, Dienstag, 06.12.2022, 14:51 (vor 479 Tagen)
bearbeitet von jotxl, Dienstag, 06.12.2022, 14:53

vor Einführung der neuen Level gab es ja eine gesonderte email-Adresse für Bahn-Comfort-Kunden...gibt es diese jetzt noch oder wurde die abgeschafft bzw die emailadresse geändert ?
Ein gesondertes Bahncomfort-Portal scheint es ja auch nicht zu geben.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob die auf der BC aufgdruckte Hotline-Nummer nicht die allgemeine BC-Hotline-Nummer ist....

ps: sehe gerade, dass ich auf eine mail-Anfrage an die alte comfort-mail eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer erhalten habe..scheint also noch noch funktionieren..

Kontaktmöglichkeiten für Statuskunden ?

Markus628, Dienstag, 06.12.2022, 15:08 (vor 479 Tagen) @ jotxl

vor Einführung der neuen Level gab es ja eine gesonderte email-Adresse für Bahn-Comfort-Kunden...gibt es diese jetzt noch oder wurde die abgeschafft bzw die emailadresse geändert ?

Da wurde die Adresse geändert, aber wie du weiter unten in deinem Beitrag schreibst und so hab ich es auch von anderen mitbekommen, läuft die alte Adresse (zumindest vorerst) noch weiter.

Ein gesondertes Bahncomfort-Portal scheint es ja auch nicht zu geben.

Das wurde mit der Umstellung abgeschalten und es gibt jetzt nur noch die BahnBonus-App. Da sind auch die neuen Kontaktdaten vom Statusservice drinnen.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob die auf der BC aufgdruckte Hotline-Nummer nicht die allgemeine BC-Hotline-Nummer ist....

Die allgemeine BC-Nummer ist die 030 2970. Wenn du eine längere Nummer aufgedruckt hast, ist das die Status-Hotline. Die hat sich meines Wissens nach nicht geändert mit der Umstellung.

Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf

Hansjörg, Dienstag, 06.12.2022, 15:27 (vor 479 Tagen) @ jotxl

ps: sehe gerade, dass ich auf eine mail-Anfrage an die alte comfort-mail eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer erhalten habe..scheint also noch noch funktionieren..

Bitte nicht teilen.

Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf

gnampf, Dienstag, 06.12.2022, 15:41 (vor 479 Tagen) @ Hansjörg

kann er ruhig teilen. Ohne berechtigte BC-Nr in der Mail gibts die eh ohne Bearbeitung retour. Und mit berechtigter Nr drin dauert die Bearbeitung eh Monate. Kann also nur gut sein wenn der Posteingang geflutet wird, damit man irgendwann mal endlich das Personal auf das noetige Mass aufstockt. Oder das ganze einfach einstellt statt die Kunden zu veraeppeln.

Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf

musicus, Dienstag, 06.12.2022, 16:00 (vor 479 Tagen) @ Hansjörg

Die ach so gebenedeite und glückseligmachende Adresse ist doch ohnehin im Forum und im www nach Belieben verfügbar: Hier, hier oder hier... Oder man googelt eben schnell selbst.

Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf

jotxl, Dienstag, 06.12.2022, 16:10 (vor 479 Tagen) @ musicus

Danke, Euch allen. Auf meiner Bahncard steht leider noch die 0180 er nummer . Aber die, die dann nach dem Anruf genannt wird, ist schon die längere Rufnummer. Scheint dann also die richtige zu sein.

Früher ging die Bestellung von Prämien über die Comfort-Service-Hotline sehr schnell (1..2 Tage).
Muss mal schauen, dann werde ich wohl doch parallel anrufen, wenn bei emails aktuell die Bearbeitungstzeit Wochen dauert...

wo in der App sollen die Kontaktmöglichkeiten zu finden sein ?

Zustellung Prämien

Hansjörg, Dienstag, 06.12.2022, 16:12 (vor 479 Tagen) @ jotxl
bearbeitet von Hansjörg, Dienstag, 06.12.2022, 16:12

Danke, Euch allen. Auf meiner Bahncard steht leider noch die 0180 er nummer . Aber die, die dann nach dem Anruf genannt wird, ist schon die längere Rufnummer. Scheint dann also die richtige zu sein.

Früher ging die Bestellung von Prämien über die Comfort-Service-Hotline sehr schnell (1..2 Tage).
Muss mal schauen, dann werde ich wohl doch parallel anrufen, wenn bei emails aktuell die Bearbeitungstzeit Wochen dauert...

Ich rufe dort immer an und bekomme die Prämien dann innerhalb von 1-2 Tagen. Länger habe ich noch nie gewartet. Der Standardspruch ist: "Kann aber bis zu 10 Tage dauern."

Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf

AlbertP, Ulm, Dienstag, 06.12.2022, 16:20 (vor 479 Tagen) @ jotxl

Auf Android: Unten in der Mitte die drei Punkte klicken, in der Liste mit Statusvorteile "BahnBonus Statusservice" klicken, dann "Statusservice anrufen". Die Telefon-App öffnet dann mit der Nummer schon eingepflegt.

Ob die App auf iOS gleich aussieht, weiß ich nicht, zumindestens das mit den drei Punkten könnte unterschiedlich aussehen.

Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf

AlbertP, Ulm, Dienstag, 06.12.2022, 16:26 (vor 479 Tagen) @ AlbertP

Noch zu erweitern: es steht auf der gleichen Seite auch einen Knopf "E-Mail schreiben", also die E-Mailadresse kommt auch aus der App.

Es gibt eine eigene bahn.comfort EMailadresse sowie Fernruf

musicus, Dienstag, 06.12.2022, 16:22 (vor 479 Tagen) @ jotxl

Danke, Euch allen. Auf meiner Bahncard steht leider noch die 0180 er nummer . Aber die, die dann nach dem Anruf genannt wird, ist schon die längere Rufnummer. Scheint dann also die richtige zu sein.

Die "längeren" Nummern waren hierzuforum ebenfalls bereits Thema!

Früher ging die Bestellung von Prämien über die Comfort-Service-Hotline sehr schnell (1..2 Tage).
Muss mal schauen, dann werde ich wohl doch parallel anrufen, wenn bei emails aktuell die Bearbeitungstzeit Wochen dauert...

Warteschleifen können auch grausam sein.

wo in der App sollen die Kontaktmöglichkeiten zu finden sein ?

Die goldene Karte 'aus dem Etui' ziehen, dann kommt das Übersichtsmenü "Statusvorteile" (also da wo auch Freigetränke, Loungezugang, Flinkster, Sitzplatzbereiche... etc. anzutreffen sind). Unter anderem gibt es dort die Rubrik "BahnBonus Statusservice", von dort aus kann man die oben verlinkte Telefonnumer anrufen oder eine eMail schreiben.

*OWT Danke :-)

jotxl, Dienstag, 06.12.2022, 21:32 (vor 478 Tagen) @ musicus

- kein Text -

Was ist "bahn.comfort"? Meinst du den Status-Service?

Bremer, Bremen, Mittwoch, 07.12.2022, 12:39 (vor 478 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

Statushotline 30 Minuten Warteschleife....

jotxl, Freitag, 09.12.2022, 13:17 (vor 476 Tagen) @ jotxl

Wartezeit an der telefonischen Statushotline gestern 30 Minuten....wie lange warten eigentlich aktuell Kunden ohne Status ?

Wohl zu bekannt die Nummer. Prüfung erfolgt erst später.

Hansjörg, Freitag, 09.12.2022, 13:21 (vor 476 Tagen) @ jotxl

- kein Text -

geht doch...

musicus, Freitag, 09.12.2022, 14:21 (vor 476 Tagen) @ jotxl

Wartezeit an der telefonischen Statushotline gestern 30 Minuten....

Hab da auch schon ne Stunde und mehr drin verbracht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum