Verwirrende Zuganzeige (Allgemeines Forum)

Mike65, Samstag, 03.12.2022, 21:25 (vor 481 Tagen)

Im Fridrichshafener Stadtbahnhof hängen jetzt auch die neuen Zuganzeigen. Allerdings verwirrt die Anzeige mehr als dass sie dem Fahrgast hilft. Dieses Foto wurde kurz vor 19:00 gemacht (sorry für die schlechte Bildqualität):
https://www.dropbox.com/s/t1ljqdet976ec5r/Friedrich.jpg?dl=0
Der als nächstes abfahrende Zug RB31 findet sich ganz klein und unaufällig ganz rechts in der dritten Spalte, während die erst später fahrenden links und übergroß dargestellt werden.

Als der RB31 aus Radolfzell dann pünktlich einrollte, kündigte ihn die Lautsprecherdurchsage als RB91 Richtung Aulendorf an. Die Verwirrung war komplett, glücklicherweise identifizierte die Anzeige am Zug ihn dann korrekt als zurück nach Radolfzell fahrenden RB31.
Meine Vermutung: Da der RB31 so gut wie immer verspätet ist, hat man Anzeige und Ansage gar nicht erst auf den unwahrscheinlichen Fall einer pünktlichen Ankunft programmiert.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum