[CZ] Regiojet will Lokomotiven von CRRC bestellen (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 22.11.2022, 09:08 (vor 17 Tagen)

Link (Zdopravy.cz, tschechisch)

Nachdem man eher unzufrieden ist mit der mangelnden Pünktlichkeit bei den bestellten Traxx-Lokomotiven von Alstom (ex Bombardier) will man nun die Lösung dafür in China finden. Dafür wird die Firma zunächst die Zulassungsfahrten der Sirius-Züge von CRRC, die für LEO Express bestimmt waren und nun auf einen neuen Betreiber warten, übernehmen. Was für Lokomotiven es genau werden sollen, ist noch nicht fix, aber es scheint tatsächlich so zu sein, als ob die chinesische Bahnindustrie so langsam Fuß fasst in Europa.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[CZ] Regiojet will Lokomotiven von CRRC bestellen

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Dienstag, 22.11.2022, 23:29 (vor 16 Tagen) @ J-C

Wenn der Chinamann die geforderte Qualität für Europa abliefern kann zu einem guten Preis - warum nicht? Die Alteingesessenen hatten lange genug Zeit nachzubessern bzw die gewünschte Qualität abzuliefern. Selbst Schuld, wenm man sich nicht bewegt. Und das die Bahnen gerade in der heutigen Zeot auch auf den Preis schauen, sollte jedem Hersteller klar sein. Mit Mondpreisen bekommt keine neuen Kunden...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum