[AT] Gewerkschaft will am Montag bei der Bahn streiken (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 22.11.2022, 07:39 (vor 17 Tagen)

Link (ORF)

Da das Entgegenkommen der Arbeitgeber nicht weit genug ging, hat die Gewerkschaft vida beim Österreichischen Gewerkschaftsbund ÖGB die Bewilligung für einen Warnstreik am Montag beantragt. Sollte dies durchkommen, wird es im österreichischen Schienenverkehr zu Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs kommen. Vorausgegangen waren bereits zuvor Betriebsversammlungen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[AT] Gewerkschaft will am Montag zu Bahnstreiks aufrufen

sibiminus, Dienstag, 22.11.2022, 21:14 (vor 16 Tagen) @ J-C

Eine streikende Gewerkschaft würde höchstens deren Mitglieder interessieren, dürfte aber allen Reisenden ziemlich egal sein.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar

[AT] Gewerkschaft will am Montag zu Bahnstreiks aufrufen

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Donnerstag, 24.11.2022, 06:47 (vor 15 Tagen) @ sibiminus

Das kommt ganz drauf an, wo die Mitglieder streiken. Wenn die Tf streiken, fährt Dein Zug nicht. Wenn die Betriebszentrale bestreiten wird fahren AT Weit nicht allzuviele Züge...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum