Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 20.11.22 (Aktueller Betrieb)

bm1996, Sonntag, 20.11.2022, 11:28 (vor 18 Tagen)

Ersatzzüge:
ICE 93 Ausfall bis Nürnberg, ICE 1093 Ausfall, ICE 2919 (Berlin tief - München), BR 415 "Eisenach"
ICE 528 Ausfall, ICE 2914, BR 412
ICE 597 Ausfall, ICE 2921
ICE 625 Ausfall, ICE 2945, BR 412
ICE 654 Ausfall, ICE 2924, BR 402 "Delitzsch"
ICE 833 Ausfall, ICE 2923, BR 411 "Ostseebad Warnemünde"
ICE 846 Ausfall ab Düsseldorf, betrieblich als ICE 2936 (Düsseldorf - Köln) abw. Laufweg

(Teil-)Ausfälle:
ICE 10
ICE 13 ab Köln-Ehrenfeld
ICE 16 bis Köln-Ehrenfeld
ICE 19
ICE 122 bis Köln Messe/Deutz
ICE 123 ab Düsseldorf
ICE 124 bis Düsseldorf
ICE 125 ab Düsseldorf
ICE 126 bis Düsseldorf
ICE 127 ab Köln Messe/Deutz
IC 143
ICE 206 ab Frankfurt Flughafen
ICE 505
ICE 571 ab Göttingen
ICE 578 bis Frankfurt
ICE 750
ICE 783 ab Hannover
ICE 791
ICE 792
ICE 794
ICE 804
ICE 806
ICE 812
ICE 819
ICE 822
ICE 827 ab Köln/Bonn Flughafen
ICE 876
ICE 928 bis Nürnberg
ICE 932
ICE 997
ICE 1091
ICE 1095
ICE 1132
ICE 1154
ICE 1155
ICE 1156
ICE 1157
ICE 1158
ICE 1159
IC 1174
FLX 1230
FLX 1242
FLX 1246
ICE 1650 bis Frankfurt
IC 1934 bis Hannover
IC 1948 ab Magdeburg
IC 1999
IC 2035
IC 2431 ab Hannover
FLX 76332
FLX 87621 ab Darmstadt
FLX 89496

ICE-Linie 10 weiterhin größtenteils Ausfall zwischen Hamm und Köln/Bonn bzw. Essen und Düsseldorf wegen hoher Verspätung

Störungen:
- Kollision von zwei Güterzügen mit anschließender Entgleisung auf der Strecke Hannover - Wolfsburg zwischen Meinersen und Leiferde (ca. Do, 17.11. 03:25 - So, 27.11. 23:59 Uhr). Einschränkungen wie folgt (Quelle: NDR)

Folgende Verbindungen im Fernverkehr der Bahn sind betroffen:

  • ICE-Züge Hamm bzw. Münster/Westf - Hannover - Berlin werden umgeleitet und verspäten sich um mindestens 90 Minuten. Der Halt Wolfsburg entfällt. Ersatzweise halten die Züge in Stendal
  • ICE-Züge Schweiz - Karlsruhe - Frankfurt(M) - Kassel - Berlin werden umgeleitet. Ersatzweise halten die Züge in Erfurt und Halle
  • IC-Züge Ostseebad Binz - Berlin - Hannover - Dortmund - Köln fallen zwischen Wolfsburg Hbf und Köln Hbf aus
  • IC-Züge Leipzig - Magdeburg - Hannover - Bremen - Emden - Norddeich Mole fallen zwischen Leipzig und Hannover aus
  • IC-Züge Amsterdam - Osnabrück - Hannover - Berlin enden/beginnen bereits in Hannover Hbf. Die Halte in Wolfsburg, Stendal und Berlin entfallen

Sonstiges:

Flix toppt wieder alles: 1354 soll fast 3 Std später starten

Der Blaschke, Sonntag, 20.11.2022, 12:31 (vor 18 Tagen) @ bm1996

- kein Text -

? Fahrgäste

sflori, Sonntag, 20.11.2022, 12:40 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von sflori, Sonntag, 20.11.2022, 12:40

[image]

Fährt dann da überhaupt noch jemand mit?

Der Zug ist ja reservierungspflichtig und die meisten Fahrgäste dürften bis dahin auf die DB ausgewichen sein - selbst mit dem Aufwand von FK-Kauf und -Erstattung.


Bye. Flo.

Fahrgäste!?

mrhuss, FKON, Sonntag, 20.11.2022, 13:13 (vor 18 Tagen) @ sflori
bearbeitet von mrhuss, Sonntag, 20.11.2022, 13:16

Fährt dann da überhaupt noch jemand mit?

In den guten alten Zeiten™ wärste dem Zug jetzt entgegen gefahren und hättest selber nachgesehen! Wenn Du direkt losgefahren wärst, hättest Du ihn sogar noch in Bremen erwischen können, so musst Du drauf hoffen, dass er unterwegs noch ein bisschen zulegt. :-D

Fahrgäste!?

sflori, Sonntag, 20.11.2022, 13:35 (vor 18 Tagen) @ mrhuss
bearbeitet von sflori, Sonntag, 20.11.2022, 13:36

In den guten alten Zeiten™ wärste dem Zug jetzt entgegen gefahren und hättest selber nachgesehen!

Dafür gibts ja nun Blaschke's Berichte hier. :)

In der guten alten Zeit bin ich mit Locomore gefahren. Das war noch echtes Start-Up-Feeling.

[image]
(wikipedia.org/ubahnverleih)

Mit 1. Klasse in Form von 3er-Belegung im 2.-Klasse-Abteil auch gut auszuhalten. Und es gab Häppchen. Würd ich sofort wieder machen.


Bye. Flo.

Heute bei der Prominenz ...

Der Blaschke, Sonntag, 20.11.2022, 16:40 (vor 18 Tagen) @ sflori

Hey.

In den guten alten Zeiten™ wärste dem Zug jetzt entgegen gefahren und hättest selber nachgesehen!


Dafür gibts ja nun Blaschke's Berichte hier. :)

Der hat nur leider für die Flixebude keine Zeit, auch wenn er ihm entgegen fuhr. Ich bin wieder bei den Reichen. Düsseldorf Belsenplatz. Jetzt noch ne Std Pause. Aber es regnet. Und die Straßenbahnen hier sind noch immer uralte peinliche Gefährte, in die man hier mit Bergsteigerausrüstung reinkraxeln muss.

Schöne Grüße von jörg

der als Krönung des Tages plant, nachher mit dem Schweizer Gerümpel nach Hause zu fahren. Hmpf ...

Heute bei der Prominenz ...

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 20.11.2022, 17:19 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

In den guten alten Zeiten™ wärste dem Zug jetzt entgegen gefahren und hättest selber nachgesehen!


Dafür gibts ja nun Blaschke's Berichte hier. :)


Der hat nur leider für die Flixebude keine Zeit, auch wenn er ihm entgegen fuhr. Ich bin wieder bei den Reichen. Düsseldorf Belsenplatz. Jetzt noch ne Std Pause. Aber es regnet. Und die Straßenbahnen hier sind noch immer uralte peinliche Gefährte, in die man hier mit Bergsteigerausrüstung reinkraxeln muss.

Es fahren aber schon neue - die Rheinbahn ist da eben ein bisschen wie die DB es dauert alles seine Zeit.


Schöne Grüße von jörg

der als Krönung des Tages plant, nachher mit dem Schweizer Gerümpel nach Hause zu fahren. Hmpf ...

Heute bei der Prominenz ...

WindyCity, Sonntag, 20.11.2022, 17:24 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke

Biste im Alten Bahnhof?

Also ich wohne 1 Minute vom Belsenplatz entfernt, darf aber leider nur den Erhalt eines statistischen Durchschnittseinkommens auf meinem Konto verzeichnen...

Gruß
WindyCity

Er schrieb aber von Prominenz! ;-)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 20.11.2022, 17:26 (vor 18 Tagen) @ WindyCity

- kein Text -

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!

Yap. Ankunftsanzeige Kaarster See an der BUShaltestelle.

Der Blaschke, Sonntag, 20.11.2022, 18:25 (vor 18 Tagen) @ WindyCity

Hey.

Biste im Alten Bahnhof?

Ja, da nutzte ich das WC und trank eine 0,2-Coke für 2,80€ - trinkgeldtechnisch auf 4 Euro aufgerundet. Der Schotter muss weg, bevor die Inflation ihn entwertet.

Also ich wohne 1 Minute vom Belsenplatz entfernt, darf aber leider nur den Erhalt eines statistischen Durchschnittseinkommens auf meinem Konto verzeichnen...

Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Aber die Reichen wüßten ja gar nicht, dass sie reich sind, wenn es nicht auch Armut gäbe.

Jetzt habe ich den Zähltag, der 6:20 Uhr in Braunschweig begann, erfolgreich beendet. Der Anschluß in Kaarst am See klappte, die Regiobimmel war pünktlich. Und der Zug auch. Jetzt zwischen Neuss und Düsseldorf unterwegs. Das Klo tut. Und die Aufkleber "Bitte keine Sportgeräte" an der Ablage oben gibt es auch noch.

Irre ja, dass da am Kaarster See an der BUSHALTESTELLE eine Anzeige hängt, die dem Fahrer anzeigt, wann die Bimmel eintrifft. Bzw es leuchtet ein "A", wenn sie angekommen ist. Kommunikation wie in alten Zeiten. Simpel aber effektiv.

Schöne Grüße von jörg

Lass Dir Zeit... EC 8 +64, EC 6 +44

WindyCity, Sonntag, 20.11.2022, 17:27 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

Verspätung des Heimatzuges ...

Der Blaschke, Sonntag, 20.11.2022, 18:32 (vor 18 Tagen) @ WindyCity

Hey.

Ein regelmäßiger Grund für berechtigte Tobsuchtsanfälle: die Verspätung des Heimatzuges. Da setzt die Eisenbahn meine Liebe doch immer arg auf's Spiel.

Obwohl: neulich kam ich 3 Tage am Stück vor der geplanten Zeit daheim an. Erst 40 Min. Am nächsten Tag 9 Min. Und dann noch 2 Min.

Insofern ...

Wäre nur heute schön gewesen, dann hätte ich mein Päckchen noch von der Tanke holen können.

Außerdem ist nach der Arbeit vor der Arbeit: morgen 2.30 Uhr bis 6.45 Uhr Zeitungen verteilen. Und dann 12.20 Uhr Altenberge Münsterstraße bis 18.22 Uhr Nordwalde Bustreff Zählung.

Wenn man dann oft genug mit Bahnens später daheim eintrifft, ist das schon nicht sooooo prickelnd.

Schöne Grüße von jörg

EC 8 hatte plus 66!

Der Blaschke, Sonntag, 20.11.2022, 18:55 (vor 18 Tagen) @ WindyCity

Hey.

Und genau die 2 Minuten waren es, die es passend machten. Regiobimmel raus. Runter in den Personentunnel. Ingo quäkt: EC 8 heute von Gleis 18. Ui. Zack. Rolltreppe hoch. Und da fährt die Schüssel ein. 2x 101 vorne dran. Eine aber abgebügelt. Die Fuhre ist zwar rappelvoll. Und zu jemand Fremden am 4er will ich nicht. Aber Schweizer Waggons haben ja auch Vorraum an den Einstiegstüren. Nur ohne Teppich. Die Klappe für die Sprechanlage ist offen; war wohl wer zu hektisch. Eben schließen; man ist ja ausgerüstet. Und jetzt ganz hinten in Wagen 253 die relative Ruhe genießen. Die Netzkarte der Schweiz stammt aus 01.2018. Aber oki, da legt man auch keine Strecken still.

Nur WLAN gibt's nicht. Und die Sprecherin hier redet noch von "Damen und Herren" - ist das denn soooo schwer, ALLE Fahrgäste anzusprechen ...

Der RE 2 Düsseldorf Osnabrück, der sonst auch eine Alternative wäre, fährt heute nordwärts nur bis Ostbevern.


Schöne Grüße von jörg

Die Lage ändert sich ... ;-)

Der Blaschke, Sonntag, 20.11.2022, 19:41 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Aber Schweizer Waggons haben ja auch Vorraum an den Einstiegstüren. Nur ohne Teppich. (...) Und jetzt ganz hinten in Wagen 253 die relative Ruhe genießen.

Aber nur kurz. Ein Lokführer muss hier auch abhängen. Spielt erstmal am Schaltschrank rum. Dass die Schweizer den gar nicht versiegeln, wenn es über die Grenze geht ...

Und die Sprecherin hier redet noch von "Damen und Herren" - ist das denn soooo schwer, ALLE Fahrgäste anzusprechen ...

Die DB reagiert postwendend. Jetzt hieß es "Liebe Gäste" o.a. Aber dann: Englisch ==> 'Ladies and gentlemen'. AUTSCH.


Schöne Grüße von jörg

Die Lage ändert sich ... ;-)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 20.11.2022, 20:05 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Aber Schweizer Waggons haben ja auch Vorraum an den Einstiegstüren. Nur ohne Teppich. (...) Und jetzt ganz hinten in Wagen 253 die relative Ruhe genießen.

Aber nur kurz. Ein Lokführer muss hier auch abhängen. Spielt erstmal am Schaltschrank rum. Dass die Schweizer den gar nicht versiegeln, wenn es über die Grenze geht ...

Und die Sprecherin hier redet noch von "Damen und Herren" - ist das denn soooo schwer, ALLE Fahrgäste anzusprechen ...


Die DB reagiert postwendend. Jetzt hieß es "Liebe Gäste" o.a. Aber dann: Englisch ==> 'Ladies and gentlemen'. AUTSCH.

Das Pedant dazu wäre meines Wissens Hello everywhere.

Sagt aber so gut wie keiner…

Die Lage ändert sich ... ;-)

Christian_S, Sonntag, 20.11.2022, 20:30 (vor 18 Tagen) @ Reservierungszettel


Das Pedant dazu wäre meines Wissens Hello everywhere.

"Hallo überall"??? Neee, sowas sagt wirklich niemand ;-)
Du meinst sicher "hello everyone", aber das ist wie auf deutsch "Hallo alle miteinander". Eher unpassend.
Ein schönes "Dear guests" oder "Dear passengers" wäre dagegen richtig gut ...

Die Lage ändert sich ... ;-)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 20.11.2022, 20:57 (vor 18 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Reservierungszettel, Sonntag, 20.11.2022, 20:57


Das Pedant dazu wäre meines Wissens Hello everywhere.


"Hallo überall"??? Neee, sowas sagt wirklich niemand ;-)
Du meinst sicher "hello everyone", aber das ist wie auf deutsch "Hallo alle miteinander". Eher unpassend.
Ein schönes "Dear guests" oder "Dear passengers" wäre dagegen richtig gut ...

Es gab mal ein Heft darüber - das sollte grundsätzlich jedem Zugchef vorliegen, da kann er sich freundliche und Moderne Ansagen zusammenstellen.

Viele sind aber trotzdem den alten traditionellen Ansagen treu geblieben.

Genau wie ein Großteil immer noch von kann nicht warten spricht…

Fahrgäste!?

mrhuss, FKON, Montag, 21.11.2022, 13:15 (vor 17 Tagen) @ sflori

In den guten alten Zeiten™ wärste dem Zug jetzt entgegen gefahren und hättest selber nachgesehen!


Dafür gibts ja nun Blaschke's Berichte hier. :)

In der guten alten Zeit bin ich mit Locomore gefahren. Das war noch echtes Start-Up-Feeling.

Ha, das Bild ist doch von der Innotrans! Oder gehört die Holzeisenbahn zur Standardausstattung? Dann wär's ja echt schade, dass ich nicht mit gefahren bin...

Auf den Schock fahr ich erst mal woanders hin.

Preisfrage: Wieviele Bäume (und welche) stehen am Haltepunkt FDCH ? :-D

? Fahrgäste

Norddeich, Sonntag, 20.11.2022, 17:32 (vor 18 Tagen) @ sflori

Der Zug ist ja reservierungspflichtig und die meisten Fahrgäste dürften bis dahin auf die DB ausgewichen sein - selbst mit dem Aufwand von FK-Kauf und -Erstattung.

Tut die übliche Flixtrain-Klientel so etwas? Flixbus-Nutzer sind stundenlange Verspätungen gewöhnt...

Flix toppt wieder alles: 1354 soll fast 3 Std später starten

baseldb, Basel, Sonntag, 20.11.2022, 16:55 (vor 18 Tagen) @ Der Blaschke

Sehr gut, FLIX geht mit guter Vorlage von 3 Stunden Verspätung ins Match, kann die DB in Runde 2 auf der selben Strecke eine noch höhere Verspätung erzielen? Oder schaffen sie noch den Ausfall? Wer wird das Gold (so viele Fahrgäste mit bezahlten Tickets wie möglich vergraulen) mit nach Hause nehmen?

--
Freundliche Grüsse

1363 mit Prognose exakt 3 Std später ab Hamburg.

Der Blaschke, Sonntag, 20.11.2022, 19:11 (vor 18 Tagen) @ baseldb

Sehr gut, FLIX geht mit guter Vorlage von 3 Stunden Verspätung ins Match, kann die DB in Runde 2 auf der selben Strecke eine noch höhere Verspätung erzielen? Oder schaffen sie noch den Ausfall? Wer wird das Gold (so viele Fahrgäste mit bezahlten Tickets wie möglich vergraulen) mit nach Hause nehmen?

Flix himself.

Schöne Grüße von jörg

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 20.11.22, 1. Update

bm1996, Sonntag, 20.11.2022, 20:37 (vor 18 Tagen) @ bm1996
bearbeitet von bm1996, Sonntag, 20.11.2022, 20:41

Ersatzzüge:

ICE 73 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70073 (Basel SBB - Zürich)
ICE 75 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70075 (Basel SBB - Chur)
ICE 77 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70077 (Basel SBB - Zürich)

ICE 93 Ausfall bis Nürnberg, ICE 1093 Ausfall, ICE 2919 (Berlin tief - München), BR 415 "Eisenach"
ICE 528 Ausfall, ICE 2914, BR 412
ICE 597 Ausfall, ICE 2921
ICE 625 Ausfall, ICE 2945, BR 412

ICE 631 = ICE 2937 (Hannover - München) getrennt von ICE 681

ICE 654 Ausfall, ICE 2924, BR 402 "Delitzsch"
ICE 833 Ausfall, ICE 2923, BR 411 "Ostseebad Warnemünde"
ICE 846 Ausfall ab Düsseldorf, betrieblich als ICE 2936 (Düsseldorf - Köln) abw. Laufweg

ICE 1109 Ausfall, ICE 2917, BR 412 Lang


(Teil-)Ausfälle:
ICE 10
ICE 13 ab Köln-Ehrenfeld
ICE 16 bis Köln-Ehrenfeld
ICE 19
ICE 122 bis Köln Messe/Deutz
ICE 123 ab Düsseldorf
ICE 124 bis Düsseldorf
ICE 125 ab Düsseldorf
ICE 126 bis Düsseldorf
ICE 127 ab Köln Messe/Deutz

IC 142 bis Hannover und ab Osnabrück

IC 143

IC 149 bis Osnabrück und ab Hannover

ICE 206 ab Frankfurt Flughafen

ICE 274 bis Basel Bad Bf
ICE 279 ab Basel Bad Bf

ICE 505

ICE 526 bis Nürnberg
ICE 548 ab Bochum

ICE 571 ab Göttingen
ICE 578 bis Frankfurt

ICE 584 ab Hamburg
ICE 640 ab Dortmund
ICE 643 bis Dortmund
ICE 645 bis Dortmund
ICE 714 ab Münster

ICE 750

ICE 759 ab Berlin

ICE 783 ab Hannover

ICE 784

ICE 791
ICE 792
ICE 794
ICE 804
ICE 806
ICE 812

ICE 814

ICE 819
ICE 822
ICE 827 ab Köln/Bonn Flughafen

ICE 839 ab Berlin Südkreuz
ICE 848 ab Bochum
ICE 871

ICE 876
ICE 928 bis Nürnberg
ICE 932

ICE 947 bis Bochum

ICE 997

ICE 1002 bis Nürnberg

ICE 1091
ICE 1095

ICE 1123 ab Nürnberg

ICE 1132

ICE 1151 ab Hannover

ICE 1154
ICE 1155
ICE 1156
ICE 1157
ICE 1158
ICE 1159
IC 1174
FLX 1230
FLX 1242
FLX 1246

ICE 1558 ab Frankfurt

ICE 1650

ICE 1655 bis Frankfurt
ICE 1657 bis Frankfurt

IC 1934 bis Hannover
IC 1948 ab Magdeburg
IC 1999
IC 2035

IC 2077
IC 2150 bis Erfurt
IC 2155 ab Erfurt
IC 2311 ab Hamburg

IC 2431 ab Osnabrück
FLX 76332
FLX 87621 ab Darmstadt
FLX 89496

ICE-Linie 10 weiterhin größtenteils Ausfall zwischen Hamm und Köln/Bonn bzw. Essen und Düsseldorf wegen hoher Verspätung

Störungen:
- Kollision von zwei Güterzügen mit anschließender Entgleisung auf der Strecke Hannover - Wolfsburg zwischen Meinersen und Leiferde (ca. Do, 17.11. 03:25 - So, 27.11. 23:59 Uhr). Einschränkungen wie folgt (Quelle: NDR)

Folgende Verbindungen im Fernverkehr der Bahn sind betroffen:

  • ICE-Züge Hamm bzw. Münster/Westf - Hannover - Berlin werden umgeleitet und verspäten sich um mindestens 90 Minuten. Der Halt Wolfsburg entfällt. Ersatzweise halten die Züge in Stendal
  • ICE-Züge Schweiz - Karlsruhe - Frankfurt(M) - Kassel - Berlin werden umgeleitet. Ersatzweise halten die Züge in Erfurt und Halle
  • IC-Züge Ostseebad Binz - Berlin - Hannover - Dortmund - Köln fallen zwischen Wolfsburg Hbf und Köln Hbf aus
  • IC-Züge Leipzig - Magdeburg - Hannover - Bremen - Emden - Norddeich Mole fallen zwischen Leipzig und Hannover aus
  • IC-Züge Amsterdam - Osnabrück - Hannover - Berlin enden/beginnen bereits in Hannover Hbf. Die Halte in Wolfsburg, Stendal und Berlin entfallen

Sonstiges:

ICE 699 Zusatzhalte in Büchen, Ludwigslust und Wittenberge für IC 2077
ICE 725 Zusatzhalte auf der KRM für ICE 819

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 20.11.22, 2. Update

bm1996, Montag, 21.11.2022, 07:07 (vor 18 Tagen) @ bm1996

Ersatzzüge:
ICE 73 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70073 (Basel SBB - Zürich)
ICE 75 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70075 (Basel SBB - Chur)
ICE 77 Ausfall ab Basel SBB, ICE 70077 (Basel SBB - Zürich)
ICE 93 Ausfall bis Nürnberg, ICE 1093 Ausfall, ICE 2919 (Berlin tief - München), BR 415 "Eisenach"
ICE 528 Ausfall, ICE 2914, BR 412
ICE 597 Ausfall, ICE 2921
ICE 625 Ausfall, ICE 2945, BR 412
ICE 631 = ICE 2937 (Hannover - München) getrennt von ICE 681
ICE 654 Ausfall, ICE 2924, BR 402 "Delitzsch"
ICE 833 Ausfall, ICE 2923, BR 411 "Ostseebad Warnemünde"
ICE 846 Ausfall ab Düsseldorf, betrieblich als ICE 2936 (Düsseldorf - Köln) abw. Laufweg
ICE 1109 Ausfall, ICE 2917, BR 412 Lang

(Teil-)Ausfälle:

ICE 4 ab Leipzig (Nacht So/Mo)

ICE 10
ICE 13 ab Köln-Ehrenfeld
ICE 16 bis Köln-Ehrenfeld
ICE 19
ICE 122 bis Köln Messe/Deutz
ICE 123 ab Düsseldorf
ICE 124 bis Düsseldorf
ICE 125 ab Düsseldorf
ICE 126 bis Düsseldorf
ICE 127 ab Köln Messe/Deutz
IC 142 bis Hannover und ab Osnabrück
IC 143
IC 149 bis Osnabrück und ab Hannover
ICE 206 ab Frankfurt Flughafen
ICE 274 bis Basel Bad Bf
ICE 279 ab Basel Bad Bf
ICE 505
ICE 526 bis Nürnberg
ICE 548 ab Bochum
ICE 571 ab Göttingen
ICE 578 bis Frankfurt
ICE 584 ab Hamburg
ICE 640 ab Dortmund
ICE 643 bis Dortmund
ICE 645 bis Dortmund
ICE 714 ab Münster
ICE 750
ICE 759 ab Berlin
ICE 783 ab Hannover
ICE 784
ICE 791
ICE 792
ICE 794
ICE 804
ICE 806
ICE 812
ICE 814
ICE 819
ICE 822
ICE 827 ab Köln/Bonn Flughafen
ICE 839 ab Berlin Südkreuz

ICE 840 ab Düsseldorf (Nacht So/Mo)

ICE 848 ab Bochum
ICE 871
ICE 876
ICE 928 bis Nürnberg
ICE 932
ICE 947 bis Bochum
ICE 997
ICE 1002 bis Nürnberg
ICE 1091
ICE 1095
ICE 1123 ab Nürnberg
ICE 1132
ICE 1151 ab Hannover
ICE 1154
ICE 1155
ICE 1156
ICE 1157
ICE 1158
ICE 1159
IC 1174
FLX 1230
FLX 1242
FLX 1246
ICE 1558 ab Frankfurt
ICE 1650
ICE 1655 bis Frankfurt
ICE 1657 bis Frankfurt
IC 1934 bis Hannover
IC 1948 ab Magdeburg
IC 1999
IC 2035
IC 2077
IC 2150 bis Erfurt
IC 2155 ab Erfurt
IC 2311 ab Hamburg
IC 2431 ab Osnabrück
FLX 76332
FLX 87621 ab Darmstadt
FLX 89496

ICE-Linie 10 weiterhin größtenteils Ausfall zwischen Hamm und Köln/Bonn bzw. Essen und Düsseldorf wegen hoher Verspätung

Störungen:
- Kollision von zwei Güterzügen mit anschließender Entgleisung auf der Strecke Hannover - Wolfsburg zwischen Meinersen und Leiferde (ca. Do, 17.11. 03:25 - So, 27.11. 23:59 Uhr). Einschränkungen wie folgt (Quelle: NDR)

Folgende Verbindungen im Fernverkehr der Bahn sind betroffen:

  • ICE-Züge Hamm bzw. Münster/Westf - Hannover - Berlin werden umgeleitet und verspäten sich um mindestens 90 Minuten. Der Halt Wolfsburg entfällt. Ersatzweise halten die Züge in Stendal
  • ICE-Züge Schweiz - Karlsruhe - Frankfurt(M) - Kassel - Berlin werden umgeleitet. Ersatzweise halten die Züge in Erfurt und Halle
  • IC-Züge Ostseebad Binz - Berlin - Hannover - Dortmund - Köln fallen zwischen Wolfsburg Hbf und Köln Hbf aus
  • IC-Züge Leipzig - Magdeburg - Hannover - Bremen - Emden - Norddeich Mole fallen zwischen Leipzig und Hannover aus
  • IC-Züge Amsterdam - Osnabrück - Hannover - Berlin enden/beginnen bereits in Hannover Hbf. Die Halte in Wolfsburg, Stendal und Berlin entfallen

Sonstiges:

ICE 203 Zusatzhalt in Ringsheim/Europa-Park wegen Notfalleinsatz

ICE 699 Zusatzhalte in Büchen, Ludwigslust und Wittenberge für IC 2077
ICE 725 Zusatzhalte auf der KRM für ICE 819

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum