Frage zu ICE 279 während Sperrung (Allgemeines Forum)

jotxl, Samstag, 19.11.2022, 11:42 (vor 10 Tagen)

Beim ICE 279 wird am kommenden Mittwoch angezeigt: Halt in Berlin entfällt. Lt. Reiseauskunft verkehrt der nur ab Fulda nach Basel. Stimmt das wirklich ? Oder fährt der evtl doch ab Berlin, nur eben über Halle- Erfurt ?

Frage zu ICE 279 während Sperrung

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Samstag, 19.11.2022, 15:42 (vor 9 Tagen) @ jotxl

Zumindest mal am heutigen Tag fährt der Zug von Hbf Tief nach Basel über Erfurt.Gehe mal davon aus, daß es am Mittwoch ebenso ist. Die Reiseauskunft der Bahn ist da manchmal etwas merkwürdig.

Frage zu ICE 279 während Sperrung

jotxl, Samstag, 19.11.2022, 17:04 (vor 9 Tagen) @ Tabernaer

ja, Danke schonmal @Tabernaer.
Ich vermute, dass der Fehler durch den Wechsel von Hbf (oben) auf Hbf (tief) zustande kommt. Regulär fährt der 279 ja über Stadtbahn- Spandau, nun aber über Südkreuz.

Frage zu ICE 279 während Sperrung

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Samstag, 19.11.2022, 18:18 (vor 9 Tagen) @ jotxl

Richtig. Deswegen wird es wohl zu dem Fehler gekommen sein. Das vermute ich ebenfalls. Vlt liegt es auch daran, daß er unter einer Ersatzzugnummer (29xx) fährt und der reguläre Zug so als Ausfall hinterlegt ist. Da kommt wsl das System durcheinander;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum